Umlaute

helicon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
4
Wer weiß Rat?
Bei manchen Umgebungen (z.B. Safari) unterdrückt mein MAC alle Umlaute beim Lesen der Forum-Beiträge zB.. Jetzt - wo ich den Text schreibe - sind alle Umlaute da.
Danke für jeden Tipp.
In der Vorschau meines Beitrags werden die Umlaute auch noch angezeigt. (ß und ä)
:confused:
 
Jetzt antworte ich mir mal selbst:
Also in meinem Beitrag sind alle Umlaute zu lesen.
Dann liegt es wohl nicht an meinen Einstellungen, oder?
 
Da ist kein einziger Umlaut zulesen ! das sind total lsutige zeichen aber keine Umlaute !!

OK bin gerade am Win rechner aber trozdem....
 
Nun geht es.
-->Mitteleuropäisch iso latin 2
ist die richtige Wahl.
 
Hm, eigentlich sind die ISO 8859-1 und 8859-15 für uns die richtige Wahl..

Ciao
 
Sorry, daß ich das so direkt sagen muß aber in deinem Text sind keinerlei sinnvolle Umlaute. Du hast du ZEichencodierung verstellt oder auf automatisch stehen.

Eigentlich gilt UTF-8, wir sind doch modern? ;)
Ansonsten für Mitteleuropa ISO 8859-1

m
 
Zurück
Oben Unten