Umlaute werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schülerforum.co, 22.03.2006.

  1. Schülerforum.co

    Schülerforum.co Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2006
    Hallo,

    Bei mir werden in Safari oder im TextEdit keine Umlaute angezeigt, und zwar aber nur manchnmal. Bei einigen Seiten/Dokumenten werde Umlaute wieder angezeigt.

    Ein Beispiel: http://www.wbbforum.com - dort werden bei mir die Umlaute nicht angezeigt. Erst wenn ich unter "Darstellung" - "Textcodierung" - "Westeuropäisch (ISO Latin 1)" wähle, werden sie angezeigt.

    Bei Safari ist die Standard-Codierung auf Westeuropäisch (ISO Latin 1) eingestellt. Auch in den Systemeinstellungen ist die Sprache auf deutsch eingestellt.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem? Woran könnte dies liegen?

    Ist sehr mühsam!

    VIELEN DANK
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2006
  2. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Ist bei mir auch so. Der Schreiber der Website hat keine Codierung spezifiziert:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

    Vergleiche einfach mal den Quellcode verschiedener Seiten miteinander (bzw. der Frames in denen es falsch angezeigt wird).

    Musst Du halt von Hand im Browser einstellen (und den Betreiber evt. mal drauf aufmerksam machen).

    bye, M.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen