umlaute und zahlenblock funkionieren nicht

L

ladidas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo. hat jemand rat für mich? seit ich meinen G4 auf os x (10.4.4) umgestelt hab, sieht man (im chat z.b.) die umlaute als sonderzeichen. und der ziffernblock auf der tastatur geht nicht mehr. hilfe??! danke
 
Willkommen im Forum,

das ist ja mal ein seltsames Problem, also wegen der Sonderzeichen liegt es vielleicht an der Einstellung des Chat-Programmes, ist nur eine Vermutung.
Bei der Sache mit dem Ziffernblock koennte vieleicht ein aus- und einstecken helfen. Hast Du denn eine apple-Tastatur dran oder ein anderes Fabrikat? Mit oder ohne Schnurr (z.B. bluetooth)?
Ist jetzt keine echte Hilfe, aber je mehr Infos vorhanden sind, umso besser klappt das mit der Hilfe.


Gruss Klauf
 
Landeseinstellungen und dann bitte wieder auf "Deutsch" im Tastaturmenü ???

fragt sich als erstes der Smurf
 
hallo!
vielen dank auch. für ziffernblock hab ich mittlerweile - auch hier - die lösung gefunden: in systemeinstellungen/bedienungshilfen/maus/mausbedienung auf Aus schalten. wer hätte das gedacht...
lg
ulli
 
Zurück
Oben Unten