Umlaute und Sonderzeichen in Safari

S

Stevenbecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein Safari zeigt mit anstatt Umlauten und Sonderzeichen (z.B. Tilde) nur ein Karo mit einem Fragezeichen drin an. Könnt ihr mir verraten woran das liegt und wie ich es umgehe?
Danke schonmal.
 
Weiß keiner eine Lösung... vielleicht stell ich mich auch beonders dumm an?!
 
Ist das Problem unvermittelt aufgetreten oder nach irgendeiner Aktion am System? Welche Seiten betrifft dies? Alle oder nur einige?

Gruß Torsten
 
was denn passiert, dann hat die angezeigte seite nicht die umlaut kodierung mit im html...

du kannst über das darstellung-menü/text-kodierung diese umstellen...
 
Danke! Mit dem Darstellung-Menü hats geklappt!
 
Gleiches Problem nur ohne Erfolgaussichten

Ich habe das gleiche Problem, dass Umlaute als Fragezeichen angezeigt werden. Das ist erst seit kurzem auf unserer Stufenhomepage und hat davor eigentlich super geklappt nur jetzt ist ö ä ü nur noch ein ? in einem karo!
die seite ist: http://www.fag2007.de

wenn ich nun unter darstellung die text-codierung ändere wird es gut aber sobald die seite neu lädt ist wieder das gleiche problem.
das crasse ist das andere user in dem forum bei meinen posts auch nur fragezeichen sehen.

WAS SOLL ICH MACHEN????
 
<?xml version="1.0"?>
gehört wohl nicht in den html code...
ohne den tag zeigt safari die seite richtig an...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay?!

und was kann ich jetzt machen, dass safari die seite wieder richtig anzeigt? danke!
 
du nichts, der seiten bauer schon ;)
so musst du halt bei jedem laden die text-kodierung umstellen...
oder melde halt ein bug an apple ;)
 
er hats rausgemacht und es funktioniert
danke für den rat, weißer mann! ^^
 
Zurück
Oben Unten