Umlaute in Zip-Archiven unter Windows

R

radonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
22
Moin,

wenn ich auf meinem Mac von Dateien mit Umlauten ein Zip-Archiv erstelle und dieses unter Windows von Kunden geöffnet wird, zerhaut Windows (oder wer auch immer) die Umlaute. Gibt es ein Programm mit Mac, welches dieses verhindert bzw. mit dem ich Dateien mit Umlauten ordentlich zippen kann?

Folgende habe ich bereits erfolglos getestet:
Keka
Stuffit
Rucksack

Besten Dank
radonz.
 
Kann ja auch gut sein, das auf der Empfängerseite dessen Windows/Entpackprogramm die Umlaute zerhaut und du gar nichts dagegen unternehmen kannst...ausser einfach keine Umlaute in Dateinamen zu verwenden (ist eh oft problematisch).
 
umlaute und sonderzeichen in namen vermeiden, macht nur probleme mit der zeit
 
Dafür ist es nun leider zu spät. Also Datei umbenennen kommt nicht in Frage... Danke für die Antworten und vielleicht findet sich ja doch noch ein "Geheimtipp"...
 
Zurück
Oben Unten