Umlaute in Word 2004 kommen falsch an

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Olaf Bullmann, 12.09.2006.

  1. Olaf Bullmann

    Olaf Bullmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2006
    Hallo an alle Office 2004 Nutzer. Ich wollte ja eigentlich eine E-Mail-Vorlage erstellen in Entourage-geht leider nicht.
    Also habe ich in Word eine Datei erstellt und mit .doc gespeichert. Anschließend über Datei-senden an-Mailempfänger (HTML) mit entourage versendet. Die Umlaute ä, ö und ü kommen leider beim Empfänger, der Outlook unter WIN nutzt, völlig anders an. Meistens in Form eines Y oder S, ganz kryptisch. Es liegt an Word bzw. an der Form des Speicherns.
    Weiß jemand einen Rat? Danke sehr.:(
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    wenn Du in der Speichern-Option unter Word keine ganz merkwürdigen Dinge vorgenommen hast, wire es wohl an der Form des Sendens liegen, konkret: wie werden Anhänge übertragen? Da müsste es bei Entourage auch eine Einstellung geben, wie Anhänge versendet werden sollen.

    Gruß
    Peter
     
  3. Olaf Bullmann

    Olaf Bullmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2006
    Umlaute

    Ich versende ja gar nichts als Anhang. Ich versende aus dem WordDokument. Die Word-Seite erscheint dann als Entourage-Seite.
     
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    dann werde doch einmal etwas genauer: Du erzeugst aus Word ein Mail und versendest die Mail oder erzeugst Du aus Word eine Mail und sendest das Dokument als Anhang? Irgendwas wird da schon stehen...

    Die von mir erstellten und versendeten sowie alle per Mail oder sonstiger Medien erhaltenen Word-Dateien können - was den Zeichensatz betrifft - ohne Probleme gelesen werden (Office:mac 2004, Mac OS X 10.3.9). Mach Dich doch mal im Forum "Internet" schlau.

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen