Umlautdifferenzen

L

lengsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
4.588
Reaktionspunkte
53
Ich habe mal folgenden Code aus einem langen Script extrahiert, um das konkrete Problem einzugrenzen:

Code:
set theTat to display dialog "Beschreibung" default answer ""
set Tat1 to text returned of theTat

-- Zeilendarstellung normal
set Zeile1 to "<td class=\"col2\">" & Tat1 & "</td>"
set theVorlage to Zeile1

display dialog theVorlage

tell application "TextEdit"
	set RefNum to (open for access file ¬
		"Pfad:zur:Datei:test.txt" with write permission)
	set Datei_Ende to (get eof RefNum)
	
	write theVorlage to RefNum starting at Datei_Ende + 1
	close access RefNum
end tell

tell application "TextEdit"
	set RefNum to (open for access file ¬
		"Pfad:zur:Datei:test.txt") as string
	set t to read file "Pfad:zur:Datei:test.txt" as string
	close access RefNum
end tell

display dialog t

Das Problem ist das obiges Script unter Panther (10.3.8./AS-Version:"D1-1.9.3") einwandfrei Umlaute in das Textedit-dokument schreibt, jedoch unter Tiger (10.4.2/AS-Version: 1.10) leider nicht. Ich stehe leider gerade ziemlich betriebsblind vor diesem Problem. Vermutlich liegt die Lösung nicht weit und ganz offen auf der Hand. Wäre dankbar für Tips.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten