uml editor....

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
was benutzt ihr um uml Grafiken zu erstellen?
Ich hab argouml benutzt, hat aber sehr viele bugs.
-bug1: das actionscript plugin von codealloy funzt bei mir nicht (java 1.5, argouml v.0.19.3)
-bug2: es verschwinden einfach so methoden oder variablen, die ich dann wieder neu reinschreiben musste.
-bug3: unter macosx erstellte uml projekte konnte ich zwar mit der windows version öffnen(gleiche aroguml und java version installiert), aber die texte in den Methoden/Variablen wurden nur abgeschnitten dargestellt...also unbrauchbar.
--->Insgesamt also eher schlecht.....

Ausserdem hab ich auch schon mit dem flash -online- umleditor auf
http://www.gskinner.com/gmodeler/ rumprobiert, aber irgendwie faende ich es schoener ein "richtiges" Programm zu haben , welches ich auch nutzen kann wenn ich offline bin...

gruss ohneschuhe
 
Es gibt noch ein paar Möglichkeiten:

Poseidon (Gentleware)
JDeveloper (Oracle)
Visual Paradigm
Jude
oder einfach ein UML-Plugin für die IDE die du sowieso nutzt, z.B. Eclipse.

Mein Favorit ist allerdings Omnigraffle. Kein UML-Editor in dem Sinne, aber trotzdem gut.
 
Zurück
Oben Unten