"Umgekehrtes" iPhone Kabel gesucht...

Jo_himself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
634
Reaktionspunkte
29
Moinsen...

Ich suche ein Kabel mit ner USB Kupplung auf ne Dock Kupplung...
Kabellänge egal... 2 cm reichen...
Also eigentlich das Gegenteil von dem hier:

attachment.php

Gibts sowas überhaupt? Unterstützt das alle 1:1 Funktionen?
Danke im voraus.
171-Apple-Dock-Connector-auf-USB-Kab.jpg
 
Vielleicht finden wir hier eine Lösung wenn du uns den doch ungewöhnlichen Einsatzzweck dafür erklärst.
 
Dann hättest Du ein USB Verlängerungskabel, oder?

Kupplung = Buchse?
 
Dock-Buchse Kabel kenne ich nicht, wozu brauchst du das?
 
Also.. ich hab im Auto einen Anschluss für den iPod ans Autoradio mit fest angeschlossenem Dock Kabel von Audio-Link, so wie den hier:
attachment.php


Und ich habe eine Halterung für das iPhone so wie die hier:
attachment.php


Der Stecker vom Audio-Link passt aber nicht in die Halterung von Brodit, da passt nur der Original Stecker rein...
den bekomm ich aber nicht ans Audio-Link... deswegen muss der Original Dock-Stecker ins Dock, der daran hängende USB Anschluss in eine Kupplung, und daran muss eine Kupplung für den Audio-Link Stecker sein... Ich weiß, viel aufwand für n bisschen Musik, aber ich hab Langeweile und die Mittelkonsole muss eh raus :)

brodit-iphone-kfz-2.jpg

alipodneu.png
 
Servus,

also wenn du das meinst was ich denke, dann wirds wohl schwer. Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Einzigste möglichkeit die ich sehe ist selber basteln. Nehme das kabel das MaxHJPower gepostet hat und besorge dir ein usb verlängerungskabel und löte es zusammen. Anschlussplan hier: http://img34.imageshack.us/img34/6161/ipodpg.png


Gruß Stegge
 
@Max: Ich hab sie ALLE probiert.. ALLE !!! :) Keins passt so das man mit arbeiten kann....
Ich will alles tun um das Basteln zu vermeiden...
 
Technisch kann nur eine Dock-Verlängerung funktionieren - wie in #6 verlinkt. Ein Adapter vom Dock und zurück auf USB und wieder zum Dock kann nicht funktionieren da dort lediglich 4 Kontakte des Dock-Verbinders belegt sind - die Kontakte mit Audiosignalen die in deinem Auto sicher belegt sind gehen bei der "USB-Verlängerung" zB wieder "verloren".
 
Den Brodit Halter habe ich auch. Da ich das gleiche Problem wie Du auch hatte, habe ich den Dremel genommen...
 
...ich hab ein USB/WLAN-Kabel





...nennt sich iPhone :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten