Umgebungswechsel lässt OS X abstürzen

lefilou

lefilou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das zwar schon einmal gefragt, aber leider habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt :)

Hab auf meinem PB 12'' zwei Umgebungen eingerichtet:
1. T-DSL (Einwahl über PPPoE)
2. TCP/IP manuell (feste IP Adresse, Internet über ein Gateway)

Ein Wechsel der Umgebung von 2. (TCP/IP) auf 1. (PPPoE) geht einwandfrei.

Umgekehrt von PPPoE nach TCP/IP geht, aber danach lässt sich kein Prog mehr starten (lediglich das Icon hüpft im Dock, aber das Prog wird nicht gestartet). Auch ein Neustart ist nicht möglich, kann also nur die Kiste "abschießen".

Woran kann das liegen?

PB12'', OS X 10.2.8 (gleiche Problem hatte ich schon unter 10.2.6)

Gruß, lefilou
 
Hmm, ein Bug! Vielleicht bekommt OS X die PPoE geschichte nicht so gekillt, das über das gleiche Gerät eine TCP/IP Verbindung aufgebaut werden kann... Aber eine abhilfe weiss ich jetzt leider auch nicht.. :(
 
Hab ich auch schon gehabt.
Hab folgendes gemacht: Umgebungen löschen und neu anlegen.
 
@sungeri
Werd ich heute mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal mit dem (hoffentlich positivem) Ergebnis :)

Gruß, lefilou
 
@sungeri

Vielen Dank für den Tipp! Nachdem ich meine PPPoE Umgebung gekillt und neu aufgesetzt habe, scheint es keine Abstürze mehr zu geben clap

Dank und Gruß, lefilou
 
Zurück
Oben Unten