Umgebungen und Netzwerke verknüpfen

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich verwende 2 verschiedene WLANs. In einem habe ich eine statische IP, im anderen wird DHCP verwendet.

Daher habe ich in den Netzwerkeinstellungen 2 Umgebungen angelegt und entsprechend eingestellt.

Wenn ich nun von einem Netz in das andere wechsle erkennt MacOS zwar automatisch in welchem Netz ich mich nun befinde, es wird aber die Umgebung nicht umgeschaltet. Mir scheint dass die Umgebungen komplett separat existieren und keinerlei Bezug zu den erkannten Netzwerken haben.

Kann man das irgendwie umstellen? Was hat es für einen Sinn dass automatisch das Netz erkannt wird, aber nicht automatisch die dafür notwendigen Einstellungen geladen werden?

Danke schonmal!

mfg
 
ich glaub das geht leider nicht automatisch, aber der einfachste Weg die Umbebung umzustellen ist über Apfel->Umgebung->auswählen!
 
Zurück
Oben Unten