Umgebung wechseln bei Benutzerwechsel

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Ich möchte das die Umgebung (Netzwerk) beim Benutzerwechsel mit geändert wird. Kann doch nicht sein das das nicht möglich ist, stehe ich auf dem Schlauch?
Benutzer A arbeitet in Umgebung A, Benutzer B arbeitet...... usw.
 
fred_frisch schrieb:
Ich möchte das die Umgebung (Netzwerk) beim Benutzerwechsel mit geändert wird. Kann doch nicht sein das das nicht möglich ist, stehe ich auf dem Schlauch?
Benutzer A arbeitet in Umgebung A, Benutzer B arbeitet...... usw.

Vielleicht solltest du die Umgebung für A in A einstellen und die umgebung für B in B einstellen und nicht beide unter A.

Möglicherweise liegt es daran!
 
ich habe zwei Umgebungen, eine für einen jugendfreien Internetzugang (über einen anderen Proxie) und einen Normalen.
Jetzt will ich das jeder Benutzer nach dem Anmelden in seiner entsprechenden Umgebung landet, also nicht über >Apfel>Umgebung in seine wechseln muß. (oder auch eben nicht)
Das geht bei mir nicht. Die Umgebung bleibt beim Benutzerwechsel immer gleich.
 
Das geht wahrscheinlich nicht. Die Umgebung ist Global. Wenn angenommen zwei User eingelogt sind kann nicht der eine über WLAN und der andere über Ethernet verbunden sein. Die Umgebung lässt sich aber unter dem Apfelmenu wechseln. (Sofern man verschiedene angelegt hat.) Doch OSX ist ein sehr vielseitiges System könnte sein das man das über das Terminal definieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das wäre doch, liebes Apple Team, ein echter Verbesserungsvorschlag für künftige Versionen.
 
ich stehe vor einem aehnlichen problem. laesst sich die umgebung vielleicht via apple-script wechseln?

gruss
 
Sollte sich das nicht mit einem AppleScript in den Anmeldeobjekten (Systemsteuerung) bewerkstelligen lassen? Und wenn ihr den schnellen Benutzerwechsel nutzt, könntet ihr mithilfe von WinSwitch ja entsprechend „Switch-In / -out Items“ verwenden. Müßte sich nur noch ein AppleScript-Programmierer finden, der die Befehle parat hat :D
 
so hatte ich mir das auch vorgestellt. das problem ist, dass ich mich bisher mit apple-script relativ wenig beschaeftigt habe. wer kann also behilflich sein?

gruss
 
hallo nonsense,

ich möchte auch die umgebung mit script wechseln. hast du zufällig schon eine lösung?
 
umgebung wechseln sollte so funktionieren: do shell script "scselect -n umgebungsname"

es wechselt auch die umgebung aber irgendwie nicht die ipadressen.
 
Zurück
Oben Unten