Umfrage zur Community

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mops2000, 26.07.2002.

1. mops2000

mops2000 Thread Starter MacUser Mitglied

1
    0
    26.07.2002
    In meiner Diplomarbeit setze ich mich mit dem Thema “Erfolgsfaktoren virtueller Gemeinschaften“ auseinander. Die Aufgabe dieser Arbeit ist es, mögliche Faktoren für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb einer Community zu analysieren und hinsichtlich ihrer Relevanz einzuordnen. Dies soll unter dem Aspekt der Dauerhaftigkeit des Bestehens einer Community und Ihrer Beliebtheit von Seiten der Mitglieder geschehen, aber auch den Wunsch nach der Erzielung von Gewinnen berücksichtigen.

Durch die Befragung sowohl von Betreibern als auch Mitgliedern(also Euch) erhoffe ich mir einige kritische Faktoren herauszufiltern und, darauf basierend, einige Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. Mit einer Teilnahme würdet Ihr mir sehr weiterhelfen, die Fragebögen sind gestern online gegangen. Wenn Ihr also 15 Minuten Eurer Zeit erübrigen könnten wäre ich dafür sehr dankbar. Alles weitere findet Ihr unter dem eingeblendeten Link:

Danke für die Unterstützung

Wichtig: Die Ermittlung der Daten geschieht anonym, es müssen keine Angaben machen, die in irgendeiner Weise von mir oder Dritten kommerziell genutzt werden könnten. Ich möchte nur Meinungen sammeln, auf denen dann meine Diplomarbeit basieren wird!!!! Als kleines Dankeschön und für alle Interessierten werde ich nach der Datenanalyse die interessantesten Ergebnisse auf einer eigenen Domain, die ich auf der schon bekannten Seite mit den Fragebögen ankündigen werde, bereitstellen.

2. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

1.157
    0
    13.11.2001
    und uns über deinen erfolg benachrichtigen :p

viele grüsse, appel :D

3. appelknolli

appelknolli MacUser Mitglied

1.157
    0
    13.11.2001
    da steht ja gar kein link auf unsere site :( wo wir doch schon sooo viel belobigungen seitens der mitglieder bekommen hatte.

4. lostreality

lostreality MacUser Mitglied

6.154
    781
    03.12.2001
    interessantes Thema. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.

Wie wärs danach mit einem Ranking der freundlichsten Foren:

1. MacUser
    2. ...
    3. ...

usw:p

greetz lost

5. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    schliese mich eigentlich den Aussagen meiner Vorredner an; Gegenfrage: Wie bist Du auf dieses Forum gekommen?
    Was ich schade finde; die grafische Aufarbeitung findet nur unter IE statt.

6. Marina

Marina MacUser Mitglied

328
    0
    28.03.2002
    Schade maclooser,

Herr Sidirias hat keine Zeit Deinen Fragebogen (Anzahl der Fragen: 1, in Worten: eins) auszufüllen -- schade.

Habe gerade auch einen Blick darauf geworfen (nein, bin gar nicht neugierig!) und es waren mir einfach zuviel derer Fragen. Erstaunt bin ich über die fehlenden Background-Infos dort, die für eine wissenschaftliche Untersuchung üblich und notwendig sind.

Schöne Grüße,
    Marina

7. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    ...das hat mich auch gewundert. Aber was soll es. Besc... wird man da und dort. LEIDER! Vielleicht sollten wir hier noch vorsichtiger werden.

8. Marina

Marina MacUser Mitglied

328
    0
    28.03.2002
    Ein Name geht seinen Weg:

mops2000

:D

Die Seite wird geladen...