Umfrage zum MacBook: Bitte alle MacBookbesitzer teilnehmen

Muht oder fiept Euer MacBook?

  • Ja, es muht

    Stimmen: 81 16,1%
  • Ja, es fiept

    Stimmen: 66 13,1%
  • Ja, es muht UND fiept

    Stimmen: 62 12,3%
  • Nein, es muht und fiept NICHT!!!

    Stimmen: 294 58,4%

  • Umfrageteilnehmer
    503
meins muht und fiept auch, aber ein rechner der gar nix von sich gibt der arbeitet doch nicht wirklich.
und man hört es eher nicht, es ist also nicht störend, weil ich meinen kopf auch nicht 3cm über der tastatur parke und mir das netzteil aufn kopf leg.

wer sich wegen dem ganzen muhen fiepen keins kaufen tut, selber schuld, entweder man will so ein teil oder man lässt es sein.

schliesslich gibt es immer wieder was neues...
 
firesoul schrieb:
2. Macbook bekommen, und tatatata es fiept!!
So bin felsenfest davon überzeugt das alle fiepen. Manche hören es vielleicht nicht oder andere stört es nicht.

Aber sie fiepen 100 % alle, sorry wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Tja das wars erst mal mit Apple. Echt keine Lust mehr so einen Elektroschrott zu kaufen.

Gibt ja noch mehr Hersteller zum Glück!!

Gruß

fire

ich weis ja nicht wie verwöhnt manche ohren sind, aber das mechanik geräusche macht ist klar, strom übrigens auch, vorallem wenns richtig leistung ist, schon mal neben einem großen trafo gestanden, die brummen ganz schön.
 
Ich finde es absolut realitätsfremd, was manche Leute hier von ihrem Notebook erwarten. In den Dingern passiert was, ihr arbeitet damit und stört euch an dem wirklich minimalen Geräuschpegel, den eure Geräte erzeugen.

Ich bin sicher, die Zeit in der man Computer nicht mehr hört, wird kommen.

Ich meinerseits bin immernoch begeistert vom Macbook meines Vaters. Es "Muht" und "Pfeift", und das so laut dass ich erst durch dieses Forum drauf aufmerksam wurde.
 
also ich hab heute morgen auch mal n fiepen gehört, wobei das wirklich sehr leise ist bei mir...sehr sehr leise, daraufhin mal DuoCoreTemp angemacht, bei prozessorlast unter 1% fiepts, das krieg ich nur hin, wenn ichn E-Book les, sonst nich. Und sobald irgendeine andre geräuschkulisse da ist (da reichtn draußen vorbeifahrendes Auto) ist eben jenes lauter (bei geschlossenem Fenster, im Dorf, nich an der Autobahn ;))
Ich behalts und überleg mirn Namen für den Vogel *g*
 
Realitätsfremd? Ich kenne nun mal viele Geräte die diese Geräusche nicht machen.

So ein Glück für Steve! Vielleicht sollte er ne Sekte gründen:D

fire

P.s. Ach sorry, hat er ja schon
 
@firesoul: nein, da muss ich dir jetzt aber leider widersprechen.;) Wie gesagt, meins fiept. Nicht wirklich laut und nicht allzu störend, aber man kanns nicht verneinen. Aber! ein Mitbewohner bei mir im Studheim hat eines, welches definitiv nicht fiept!!:) Bei meinem örtlichen Apple Händler wurde mir heut gesagt, dass sie derzeit mehr oder weniger keine "fiependen" reinbekommen (kann ich was die 3 Ausstellmodelle betrifft bestätigen), was ich ihm gerne glaube, da er mir vor zwei Wochen noch gesagt hat, dass bisher alle die er bekommen hat, betroffen sind.

Daher, ich denke ich werd nochmal ne´zweite Runde starten und mein Book umtauschen lassen. Wobei mich wie bereits gesagt mehr die Spalten bei Trackpad und Display bzw. die Pixelfehler stören.
 
Benjamin D. schrieb:
Ich finde es absolut realitätsfremd, was manche Leute hier von ihrem Notebook erwarten. In den Dingern passiert was, ihr arbeitet damit und stört euch an dem wirklich minimalen Geräuschpegel, den eure Geräte erzeugen.

Ja ich störe mich an dem minimalen Geräuschpegel, der sich durch einen gleichmäßigen hohen Ton äußert und mir nach Ausschalten des Notebooks noch eine halbe Stunde im Kopf rumgeht. Es gibt Menschen, die hören nun mal sehr gut, da ist das mit den Geräuschen nicht auszuhalten. Zur Zeit durchsuche ich den Markt nach lüfterlosen Notebooks mit ULV-Prozessoren...
 
Ich frag mich was ihr alle vorher für Computer hattet... ich hab einen P3 meiner Freundin im Angebot, wenn der an war musste man sogar den Fernseher lauter drehen... wenn der aus war dann haben mir auch immernoch die Ohren geklingelt.
Gleiches gilt für das P4 Notebook meines Vaters... aber vllt. hattet ihr vorher ja auch noch einen Amiga500, das war übrigens der leiseste Computer den ich je besessen hab (ausgenommen bei Diskettenzugriff)
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm es geht hier nicht um die Lautstärke sondern darum das fiepen und muhen Fehler sind! Das Book kann vonmiraus kreischen wie eine Säge ist mir das egal - solange es ALLE anderen Notebooks auch machen!
 
Hallo allerseits,

bei mir fiepts ziemlich laut. Abstellen lässt sich das nicht permanent, lediglich das aktivieren der Webcam (z.B. über Photobooth) oder das gedrückthalten der linken Maustaste sorgen kurzfristig für Abhilfe.

Meint ihr, Apple repariert sowas? Mich nervt das ziemlich, vor allem da ich das Gefühl habe, dass das Geräuch mit der Zeit zunimmt.
 
"reparieren werden die das nicht weil sie noch nicht den grund wissen...bzw. ne lösung haben" aussage bei apple care !!wenn du in den 14 tage noch drin bist dann kannste es zurück schicken.ist bei mir auch so und mein 3. !!!ist auf dem weg...echt schade dass nicht alles perfekt sein kann...zumindest das fiepen und muuhen sollte weg sein.nen pixelfehler fände ich nicht so schlimm wie akkustische geräusche...naja ist ja immer empfindungssache :)
 
Holle1982 schrieb:
"reparieren werden die das nicht weil sie noch nicht den grund wissen...bzw. ne lösung haben" aussage bei apple care !!wenn du in den 14 tage noch drin bist dann kannste es zurück schicken.ist bei mir auch so und mein 3. !!!ist auf dem weg...echt schade dass nicht alles perfekt sein kann...zumindest das fiepen und muuhen sollte weg sein.nen pixelfehler fände ich nicht so schlimm wie akkustische geräusche...naja ist ja immer empfindungssache :)

Hast du das 2. wegen des fiepens umtauschen können? Oder hattest du auch wieder ein muhen? Bei mir ging ein umtausch wegen des Muhens. Das Fiepen ist aber kein Umtauschgrund mehr. Ich kann höchstens vom Kauf zurücktreten so Apple Care.

zeitlos
 
Also ich hab meins eine Woche, das fiepen nervt irgendwie und einen Pixelfehler habe ich auch der mich aber nicht so wahnsinnig stört (außer aus Prinzip weil ich für einen fehlerfreien Monitor bezahlt habe).

Aber das System ist mir jetzt schon mehrmals abgestürzt, Safari beendet sich auch ständig unerwartet, FrontRow stürzt beim Versuch Trailer zu schauen ab und saumäßig heiß wird das Teil auch.

Naja, wenn die mir bei AppleCare nicht helfen können gehts zurück, da kenne ich nix, denn in der Summe ist es mir zuviel an Fehlern.
 
Holle1982 schrieb:
"reparieren werden die das nicht weil sie noch nicht den grund wissen...bzw. ne lösung haben" aussage bei apple care !!wenn du in den 14 tage noch drin bist dann kannste es zurück schicken.ist bei mir auch so und mein 3. !!!ist auf dem weg...echt schade dass nicht alles perfekt sein kann...zumindest das fiepen und muuhen sollte weg sein.nen pixelfehler fände ich nicht so schlimm wie akkustische geräusche...naja ist ja immer empfindungssache :)


dann scheinst du keine Ahnung zu haben, wiiiieeeee nervig pixelfehler sind.... ich habe seit vielen Jahren an meinem (am pc hängenden) tft 3 oder 4 pixel die tot sind - und die auch noch nebeneinander!!!! ich sag dir, da stirbt man bei!!!!:( - beim fiepen kann man ja immernoch kopfhörer aufsetzen, aber ne pappe vor die augen zu hängen um die pixelfehler nicht mehr zu sehen, nee wa?! ;)
 
also mein erstes ging zurück weils total laut muuhte !!das jetzige geht zurück wegen dem fiepen...hab versucht damit zu leben/arbeiten aber wenns ruhig ist( und so kann ich halt nur lernen) nervt es auch gewaltig.ist zwar nicht allzu laut aber man konzentriert sich mit der zeit drauf.
hab gestern bei apple care angerufen und denen mein problem geschildert...geht wegen ein paar kleinen schönheitsfehlern(spaltmaße links und recht, deckel nicht bündig) und dem besagten fiepen zurück.die dame am telefon meinte das das mit dem fiepen bei apple bekannt sei aber noch keine lösung da wäre...deshalb keine reperatur.
bekomm also ein neues...
wenns dann wieder so ist werde ich wohl noch 1 -2 monate warten !!
 
so,macbook gestern erhalten.und weil ich ja mein ganzes leben schon immer DER riesen "glückspilz" war,fiept und muht es natürlich.grmpfh.

ich muss zugeben,dass ich in den letzten wochen hier auch oft gedacht habe:"mein gott,stellt euch doch nicht so an,so schlimm kann's ja nicht sein!"
aber nun kann ich es doch wirklich nachvollziehen.
das fiepen hat sich innerhalb kürzester zeit zu einem hohen nerv-faktor entwickelt.hinzu kommt,dass es bei mir immer vorhanden ist,auch im akku-betrieb (außer ich halte das trackpad gedrückt).

gerade wollte ich den trick mit dem mirror-widget ausprobieren.das ergebnis:das fiepen verschwand NICHT,aber just in diesem augenblick stellte sich klara vor (habe meiner kuh einen schlichten, klassischen namen gegeben).eines steht bereits fest:klara mag ich jetzt schon nicht.die ist blöd.und laut.deshalb kann sie gleich wieder gehen.und ihren pieps-kollegen gleich mitnehmen.

wie gehe ich jetzt genau vor wenn ich das macbook zurückgeben will?
 
ruf bei apple care an,sag denen das du nicht mit deinen book zufrieden bist und ein neues willst.dann ruft dich tnt an wegen terminvereinbahrung zur abholung des "alten" MB und du bekommst ca. 1 woche später ein neues...
 
okay,gibt es einen link zu diesem apple care?habe gerade mal kurz die apple homepage überflogen und nichts gefunden,sorry...
 
Zurück
Oben Unten