Umfrage zum MacBook: Bitte alle MacBookbesitzer teilnehmen

Muht oder fiept Euer MacBook?

  • Ja, es muht

    Stimmen: 81 16,1%
  • Ja, es fiept

    Stimmen: 66 13,1%
  • Ja, es muht UND fiept

    Stimmen: 62 12,3%
  • Nein, es muht und fiept NICHT!!!

    Stimmen: 294 58,4%

  • Umfrageteilnehmer
    503
@elvnox
Bedenke, dass das nicht unbedingt repräsentativ ist, ich bin unter denen nicht-Zoo-Inhabern, aber ich denke mal von denen werden nicht alle an jeder Abstimmung (das hier ist glaub cih mindestens die vierte) teilnehmen, ich hab auch nicht die ganzen andren extra dazu ausgegraben...und so mag der ein oder andre eben die neueren nicht gesehen haben... Zwischenzeitig hatte eine dr älteren Umfragen eine Zufriedenheitsrate von 80% (edit: nein nicht nach 5 Stimmenabgaben ;))
 
elvnox schrieb:
Hmm ich habe den Thread nicht wirklich gelesen hab nur mal auf das aktuelle Ergebnis geschielt!

Sieht nicht gut aus fürs Macbook - nur knappe nicht mal ganze 53% der User haben KEIN Problem damit tjoa ich freu mich trotzdem wenns endlich da ist bzw. wieder weg ist und dann wieder da ist und wieder weg ist - solange und sooft bis alles passt (kann von mir aus Monate dauern^^)
Man sollte sich bezüglich der "Probleme" mit dem MacBook oder mit all den anderen Mac´s mal eins vor Augen halten: vereinzelt auftretende Hitzeprobleme, Fiepen,Muhen oder winzige Spalte kommen immer wieder vor,nicht nur bei Apple, sondern auch bei Windows-PC´s.
Nur dort gibt es meines Wissens kein vergleichbares Forum wie MU; es werden also keine Threads eröffnet in denen steht "ich habe mir den Acer XY gekauft und der hat diese und jene Symptome..." und dutzende andere steigen mit ein, weil sie exakt das gleichem Modell haben.
Hier fällt das sofort auf, wenn mal ein Problem auftritt; und da Apple für uns etwas besonderes ist (sind wir nicht alle ein wenig durch? ;) ), fangen alle sofort an, diesen beschriebenen Fehler beim eigenen Rechner zu suchen und fallen (teilweise) in eine regelrechte Hysterie, wenn ein Mikroskopisch kleiner Fleck auf´m Gehäuse ist.
Also: Alle die, die noch mit sich kämpfen, ob sie sich ein MacBook zulegen sollen oder lieber warten, bis die "ganzen Fehler" ausgeräumt sind, sollen sich nicht irre machen lassen. Die Geräte haben nicht umsonst eine entsprechende Garantie. Wenn was nicht passt,geht es halt zurück oder wird repariert. So einfach kann das sein!:D
 
oh, ich war gra in nem amilo forum, und da hat einer seins als trgbare kleinsauna bezeichnet... ich denke mal wir macuser sind einfach ein wenig zimperlich, der mythos und der fetischcharakter der ware lässt uns erwarten das unser mac perfekt ist...
und hört euch mal die notebooks an die sonst so aufm markt sind. setzt euch mit eurem zoo daneben, und ihr hört ihn nicht. die ham nich eine kuh, sondern ne ganze LPG
die meckern blos nicht, weils für die normal ist das was nicht passt.
 
sag mal weltenbummler, was isn lauter, dein asus oder dein mac?
 
Der Asus ist minimal lauter (das MacBook gibt keinen Muks von sich, beim Asus hört man gaaanz dezent den Lüfter, aber keineswegs störend).
 
elvnox schrieb:
Sieht nicht gut aus fürs Macbook - nur knappe nicht mal ganze 53% der User haben KEIN Problem damit tjoa ich freu mich trotzdem wenns endlich da ist bzw. wieder weg ist und dann wieder da ist und wieder weg ist - solange und sooft bis alles passt (kann von mir aus Monate dauern^^)

Bei Foren muss man berücksichtigen, das die Leute ein solches zumeist
dann aufsuchen, WENN sie ein Problem haben ... oder glauben ein solches
zu haben ...

Wenn alles reibungslos funktioniert und man auch keine Infos sucht,
warum sollte man über ein Forum stolpern?

Also ist diese Schätzung sicherlich nicht representativ

Gruss,
Logray
 
Stimmt schon - aber andererseits sind sicher viele user hier die kein problem haben und einfach nur im Forum sind damit wenn etwas sein sollte geholfen werden kann!

Aber naja eins stimmt schon die Meldungen über Zoobewohner und ähnliche Mängel sind inzwischen immer weniger geworden!

Ich kann mir gut vorstellen das Apple hier eine kleine Produktinovation durchgeführt hat und ev. Teile gegen andere Revisionen ausgetauscht hat!

Mlg. elvnox

Ps.: hoffe das meines endlich diese Woche kommt!
 
Mein MacBook ist super leise. Der Lüfter geht nur sehr selten. Nur manchmal muht es, aber ganz gaaanz leise. So sanft und charmant, daß man das Muhen fast schon ein bißchen lieben gelernt hat und versucht ist, das MacBook zu streicheln ;-)

Nun ja, also als Musiker hat man ja wahrscheinlich noch besondere Ansprüche an Klangqualitäten - und diese meine Ansprüche hat das MacBook vollauf erfüllt.
 
Hmm ich hätte ja eine blöde idee - wenn sich vieleicht ein MacBook Besitzer mit Kuh dazu bereit erklären könnte Windows mal testweise auf seinen Book zu installieren ob es dann auch noch muht!!

Wenns mit Windows weg ist dann hätten wir alle die Hoffnung das mit 10.4.7 das fiepen samt muhen weg ist!

PS.: ich habe auf meinem PC zur Zeit die Vista Beta 2 installiert und das coole daran ist seit es installiert ist gibt mein Mainboard und meine Festplatte "fiepende" Geräusche von sich!
 
elvnox schrieb:
Hmm ich hätte ja eine blöde idee - wenn sich vieleicht ein MacBook Besitzer mit Kuh dazu bereit erklären könnte Windows mal testweise auf seinen Book zu installieren ob es dann auch noch muht!!

Wenns mit Windows weg ist dann hätten wir alle die Hoffnung das mit 10.4.7 das fiepen samt muhen weg ist!

PS.: ich habe auf meinem PC zur Zeit die Vista Beta 2 installiert und das coole daran ist seit es installiert ist gibt mein Mainboard und meine Festplatte "fiepende" Geräusche von sich!


Microsoft muss aber echt auch alles kopieren!!!!!!!!!:D
 
Wenn jemand, der muht, eine grüne Wiese mit viel Himmelblau und weißen Wölkchen vorfindet, wird er doch erst recht muhen, oder? ;-)
 
Sorry, ist zwar ne kleine abweichung vom thema, aber habt ihr eigentlich auch pixelfehler? Hab zwar nur zwei (dafür einer aber so richtig schön in der Mitte), aber da ich zusätzlich noch nen "Fiepi" abbekommen hab, und am Display kleine Spalte überleg ich mir doch es umtauschen zu lassen. Übertrieben?! Bin noch in den 2-Wochen Rückgaberecht.
 
Umtauschen ganz klar!
Warum sich für 2000 euro sowas bieten lassen!
Also zurück damit ohne frage!
Habe meins auch 2 mal getauscht!
sehe ich garnicht ein für so einen preis mich mit irgent welchen problemen zufrieden zu geben!
 
Meins muht nicht fiept nicht und ist super verarbeitet. Nur zwei kleine Pixelfehler hab ich. Einen unten recht in der Ecke und einen links am Rand. Ich habs im Laden gekauft, denke also nicht, das ich es umtauschen kann...
Liegen aber auch außerhalb den Blickfeldes, stören mich also nicht.

MfG
Florian
 
einzel mac schrieb:
Meins muht nicht fiept nicht und ist super verarbeitet. Nur zwei kleine Pixelfehler hab ich. Einen unten recht in der Ecke und einen links am Rand. Ich habs im Laden gekauft, denke also nicht, das ich es umtauschen kann...
Liegen aber auch außerhalb den Blickfeldes, stören mich also nicht.

MfG
Florian


Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe:

Dein Händler kauf bei einem Großhändler und der kauft bei Apple und Apple übernimmt die Garantie! Also nicht dein Händler! Daher er MUSS es umtauschen da es Apple auch tauschen würde! Wenn er das nicht machen will, dann ruf einfach Apple an und sag ihnen dein Problem - du verlangst eine Addresse an die du das Book senden "darfst" (Porto zahlst in diesem fall du!)

du lässt dir die Abhohlung bestätigen und legst zum Book eine Kopie deiner Rechnung bei!

Sobald du die Abhohlungsbestätigung hast wird Apple angerufen um eine Faxnummer gebeten und das Austauschbook verlangt!

~~FIN~~
 
Egal ob angestecktes Netzteil oder nicht, meins fiept nicht, aber wenns zu warm wird fängts gaaanz leise an zu muhen. Imho ist's zu warm, sodass er den Lüfter einschaltet aber auch zu kalt, dass er's wieder ausschaltet
 
2. Macbook bekommen, und tatatata es fiept!!
So bin felsenfest davon überzeugt das alle fiepen. Manche hören es vielleicht nicht oder andere stört es nicht.

Aber sie fiepen 100 % alle, sorry wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Tja das wars erst mal mit Apple. Echt keine Lust mehr so einen Elektroschrott zu kaufen.

Gibt ja noch mehr Hersteller zum Glück!!

Gruß

fire
 
ja bei mir fiepts auch, aber nur, wenn ich keine anwendung offen habe. sprich bei photobooth etc. hörts auf zu fiepen. ist nicht sonderlich störend finde ich
 
Zurück
Oben Unten