Umfrage zum MacBook: Bitte alle MacBookbesitzer teilnehmen

Muht oder fiept Euer MacBook?

  • Ja, es muht

    Stimmen: 81 16,1%
  • Ja, es fiept

    Stimmen: 66 13,1%
  • Ja, es muht UND fiept

    Stimmen: 62 12,3%
  • Nein, es muht und fiept NICHT!!!

    Stimmen: 294 58,4%

  • Umfrageteilnehmer
    503
sammelt sich bei euch eig. auch Schmutz unter dem MacBook Schriftzug, in der Niesche von über dem Scharnier?
 
Hab jetzt gearde mit AppleCare telefoniert und das Fiepen beklagt.

Der Herr meinte, die Probleme seien bei Apple bekannt und man suche nach einer Lösung. Ob das über ein Firmwareupdate gefixt werden könne bzw. wird, könne er mir nicht sagen. Selbst wenn er's wüsste, dürfte er es nicht.
Er kann mir für mein Book keinen Ersatz anbieten (also kein Umtausch) sondern nur eine Rückgabe veranlassen.
Er meinte, ich solle am besten mal ein halbes Jahr abwarten (klingt ja nicht gerade nach einer bevorstehenden Lösung).

Ich habe gesagt, ich müsse mir das erst mal überlegen, brauche für die Uni auf jeden Fall ein Book, eventuell muss ich noch mal auf ein iBook oder so zurückgreifen.

Fiepen die MacBooks Pro eigentlich auch immer noch? Könnte ja auch meinen iMac Intel verkaufen und das MacBook zurückgeben und dafür ein MacBook Pro kaufen. Aber nur, wenn das nicht fiept und nicht muht...

zeitlos
 
es muhte anfnags nur leise.... jetzt, nach cs2 installation häufiger und lauter
 
wenn es fast 50% muht oder fiept dann .... SAMMELKLAGE
 
habe meins nun seit gestern. weder muht es, noch fiept es laut. nur zwei negative punkte. 1. die taste des trackpads ist nicht 100% fest, d.h. man kann sie ein wenig eindrücken, ohne einen mausklick zu machen. ich weiss nicht, ob das normal ist. jedenfalls etwas ungewohnt. bei meinem pb saß die trackpad taste bombenfest.
2. beim brennen von cds gibt das macbook bzw das laufwerk(?) einen unangenehmen lauten fiepton von sich. ich weiss nicht, ob ich das book wegen dieser mängel umtauschen sollte. da es wie gesagt weder fiept, noch muht, will ich das eigentlich nicht tun.
 
Gray schrieb:
sammelt sich bei euch eig. auch Schmutz unter dem MacBook Schriftzug, in der Niesche von über dem Scharnier?

Meins hat auch diese "Staubfalle". Das war neben den vielen anderen Macken ebenfalls ein Grund, es zurückzuschicken.
 
das wird wohl jedes macbook haben. hast du dir ein neues bestellt?
 
Meines Muht auch ab und zu. Kommt aber sehr selten vor.
Am Anfang habe ich mich auch daran gestört, mittlerweile fällt mir das gar nicht mehr auf. Aber wie gesagt..kommt auch äusserst selten vor das er mal "aufdreht".

Ein Fiepen kann ich nicht wahrnehmen.

Allgemein fällt mir auf, dass das MacBook deutlich leiser ist als mein (ur-)altes PB 400MHZ. Bin also lautstärkemässig nicht gerade verwöhnt..;)

Ich bin wunschlos glücklich. :D
 
vermindert sich eigentlich die temperatur / prozessorbelastung durch grösseren Speicher?
also 2GB cooler als 512mb?
 
wichtige frage:

wann beginnt bei euch der Lüfter?
bei mir läuft er ab drücken den startknopfes- ist das normal?

ich mein, er summt nur so vor sich hin bis er dann auf temperatur kommt und rauf und runter dreht, aber ich mein echt nur das am anfang.

also: ist euer baby irgendwann auch mal muksmäuschenstill?-so richtig? so dass ihr nur die festplatte lesen hört?

das wär mir sehr wichtig, wenn mir das wer kurz nachsehn könnte!!!
 
Meins piep nicht!aber 2 mal Logicboard im arsch !
Wurde aber sofort getauscht also das ganze book!
Wichtiger hinweiß von gravis !!
Nie die daten per firewire ziwschen einemPPC mac und einem Intel mac tauschen.beim installiren wird das ja angeboten!
Macht ihr das schießt sich derintelmac immer selber ab.immer wieder kernel panic ohne ende!
 
Metallican20 schrieb:
wichtige frage:

wann beginnt bei euch der Lüfter?
bei mir läuft er ab drücken den startknopfes- ist das normal?

ich mein, er summt nur so vor sich hin bis er dann auf temperatur kommt und rauf und runter dreht, aber ich mein echt nur das am anfang.

also: ist euer baby irgendwann auch mal muksmäuschenstill?-so richtig? so dass ihr nur die festplatte lesen hört?

das wär mir sehr wichtig, wenn mir das wer kurz nachsehn könnte!!!

Wenn mein MacBook in Betrieb ist, ist es so leise wie es nur leise sein kann, also perfekt!
Und zur Temperatur: habe es jetzt seit ca. 2Std in Betrieb (Akkubetrieb, auf´m Sofa liegend) und CoreDuoTemp zeigt konstante 52grad an, also alles im grünen Bereich.
 
LeMal schrieb:
vermindert sich eigentlich die temperatur / prozessorbelastung durch grösseren Speicher?
also 2GB cooler als 512mb?

warum sollte es so sein???
vielleicht wird mehr auf die festplatte ausgelagert, aber cpu last wird sich nicht verringern - also nicht cooler.
aber ich würde dir sowieso 2GB empfehlen... ...mit 400MB (wegen grafik) macht osx doch nun wirklich keinen spass!!!
 
ach mensch...ich glaub ich sollt ab jetzt besser nicht mehr hier lesen ;) Also hab mich heut den ganzen Nachmittag so angstrengt das Fiepen zu hören, und irgendwann beim 2. Ladegang wars dann da. An sich nicht hörbar, wenn man nicht mal das Ohr ans linke obere Teil gelegt hat. Aber jetzt: ich kriegs einfach nicht mehr aus den Ohren raus :(
 
Also ich hab bis jetzt kein muhen oder fiepen feststellen können. CoreDuoTemp zeigt meistens zwichen 55-60°C an. Zur Zeit 53°C bei 20°C ZimmerTemp.
 
maceni schrieb:
hast du dir ein neues bestellt?

Nein, weil ich nach dem, was ich bis jetzt alles gelesen habe, nicht glaube, dass Apple die Probleme gelöst hat.

murli schrieb:
An sich nicht hörbar, wenn man nicht mal das Ohr ans linke obere Teil gelegt hat. Aber jetzt: ich kriegs einfach nicht mehr aus den Ohren raus

Bei mir war das Fiepen auch nicht sonderlich laut, da ich aber gut höre und eine leise Umgebung habe, hat es mich so genervt, dass es auf Dauer für mich nicht hinnehmbar war. Nach dem Ausschalten hatte ich den Ton zeitweise noch minutenlang im Kopf.

Ich trauere noch dem für mich genialen Display hinterher, das war echt der Hammer. Jetzt warte ich auf die nächste Prozessorgeneration und hoffe, dass die Probleme dann beseitigt sind. Einen Kauf werde ich aber erst dann tätigen, wenn ich mich vorher hier ausreichend eingelesen habe.

macccc
 
The_Saint schrieb:
…Wichtiger hinweiß von gravis !!
Nie die daten per firewire ziwschen einemPPC mac und einem Intel mac tauschen.beim installiren wird das ja angeboten!…
Das würde mich nun arg wundern. Mal abgesehen von Berichten wie hier (http://earthlingsoft.net/ssp/blog/2006/06/macbook), sollte man meinen, es könnte Apple schon aufgefallen sein, dass der Transfer von einem PPC- zu einem Intel-Mac anfänglich der dominierende Einsatzfall sein wird.

Ach so … der Hinweis kam von jemandem von Gravis. Na dann…
 
Hi
Der Umfrage zufolge steigen die Besitzer einen MacBooks das nicht fiept und muht,sind das neuere?hat Apple was geändert?
Möchte im Juli switchen und mir ein MacBook kaufen,wegen Mac OS X und der Qualität von Apple Produkten aber was ich hier so lese schreckt mich doch sehr ab von gehobener Qualität kann man hier ja nicht mehr reden.
Hab mich auf den Umstieg schon sehr gefreud endlich keine Probleme mehr haben,aber zur Zeit bin ich doch mehr enttäuscht.
Möchte es in 2 Wochen bestellen bei McShark in Linz bitte schreibt endlich etwas positives,bitte bitte
Chris
 
Hmm ich habe den Thread nicht wirklich gelesen hab nur mal auf das aktuelle Ergebnis geschielt!

Sieht nicht gut aus fürs Macbook - nur knappe nicht mal ganze 53% der User haben KEIN Problem damit tjoa ich freu mich trotzdem wenns endlich da ist bzw. wieder weg ist und dann wieder da ist und wieder weg ist - solange und sooft bis alles passt (kann von mir aus Monate dauern^^)
 
Bei mactechnews.de hab ich grad gelesen das der Grafikfehler kein Umtauschgrund ist da er Software mäßig behoben wird,vielleicht passiert ja was mit 10.4.7 ,mal schaun kommt ja die nächsten Tage
Chris
 
Zurück
Oben Unten