Umfrage Zufriedenheit Office 2008

Wie zufrieden seid ihr mit Office 2008 unter Tiger / Leopard?

  • Sehr zufrieden in Tiger

    Stimmen: 1 0,8%
  • Akzeptabel, aber verbesserungswürdig in Tiger

    Stimmen: 4 3,1%
  • Total unzufrieden in Tiger

    Stimmen: 9 7,0%
  • Sehr zufrieden in Leopard

    Stimmen: 9 7,0%
  • Akzeptabel, aber verbesserungswürdig in Leopard

    Stimmen: 62 48,1%
  • Total unzufrieden in Leopard

    Stimmen: 44 34,1%

  • Umfrageteilnehmer
    129
bonfire

bonfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
So, da hier nun doch einige Negativmeinungen über Office 2008 getextet wurden und Positivmeinungen im allgemeinen die klare Minderheit darstellen, fände ich es mal sehr interessant durch diese Umfrage einen besseren Überblick zu erhalten!
Und JA, ich beschränke mich bewusst auf "extreme" Antwortmöglichkeiten!

@Moderatoren: Dies stellt meine erste Umfrage dar, hoffe daher, dass es auch funktioniert! Sollte dieser thread in Ungnade fallen, bitte Begründung angeben! Es kann durchaus sein, dass ich etwas übersehen habe!

Danke jedenfalls schon mal an alle!
 
Großen Dank schon mal an die User, die sich an dieser Umfrage beteiligt haben! Die Anzahl ist zwar noch überschaubar, aber es lässt sich doch ein Trend erkennen! Daher sehr hilfreich für mich!
 
Im Großen und Ganzen mit par kleinen Schwierigkeiten zufrieden! :)
 
ich kann eigentlich nicht meckern. Für die Dinge, die ich im Office arbeite ist es vollkommen ausreichend
 
Für den professionellen Einsatz (Uni - sehr textlastig) unter Leopard vollkommen unbrauchbar. Was sich Microsoft dabei gedacht hat, ist mir ein totales Rätsel.
 
vorallem dauern bei microsoft die updates so ewig, das letzte update hat ja wohl wenig gebracht...
jetzt kann ich nichtmal mehr nur ausgewählte seiten drucken, sondern word druckt alle mit einmal.
-->sehr nervig bei großen cache-speichern der neuen druckern.
 
ich bin vorerst auf das alte Office zurückgewechselt. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und Office 08 hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. (Jaja, jetzt kommt mir nicht mit LaTeX - meine FH verlangt die Abgabe der DA als Word-Datei...)

Office 2008 ist totaler Mist. Meins stürzt ständig ab. Bei Excel-Dateien mit Diagrammen arbeitet es im Schneckentempo. Und es ist ja nicht mal mehr VBA enthalten. :eek:
 
Word füllt bei mir im Sekundentakt den Ram und hört nicht auf (ca. 1,65 GB) bis sich der Rechner kaum noch bewegt, um dann abzustürzen. Zudem fährt es aus Lust und Laune ab und an die CPU Last auf 60-80% und schlummert auch sonst gerne zwischen 25% und 50% rum. Man! Es ist scheiß (sorry) WORD! Ich bin echt angepinkelt. Ich sollte arbeiten.
Die alte Office 2004 DVD habe ich leider nicht zur Hand, sonst würde ich wieder damit arbeiten. Find's glatt unverschämt.
 
so, habe seit heute meinen neuen iMac 20" 2,66 mit 4GB und das neue Office 2008.
Ich habe bis jetzt nur kurz damit einige Dinge ausprobiert. Der erste Eindruck war sehr gut! Da ich mich auf Startzeiten von - laut einigen Berichten - 1 Minute eingestellt habe, bin ich doch sehr positiv überrascht worden. Abgesehen von dem ersten Starten fahren bei mir die Programme binnen 5 - 10 Sekunden hoch, bestens!
Wie das mit der Stabilität aussieht - warten wir es mal ab! ;)
Daher noch keine Wertung.
 
bei mir starten die programme auch beim ersten start in 10 sekunden
 
ich meinte beim ersten Start direkt nach der Installation
 
Ich war nach dem sehnlichst erwarteten Update ziemlich euphorisch. Heute habe ich Word zum ersten mal wieder eingesetzt, um ein layoutmässig anspruchsvolles Dokument zu überarbeiten. Bei Absatzeinstellungen macht das Word was es für richtig hält und wenn ich die Rücktaste betätige, wirft es mir die Formatierungen total über den Haufen!! Das kann doch einfach nicht sein! So ist für mich Word auch nach dem Update einfach nicht brauchbar!
 
Ich habe keine Probleme damit und es hat bisher genau das gemacht was ich wollte.
 
Office 2008 ist einfach grauenhaft, auf dem G4 ewig langsam, und für die Zusammenarbeit mit Windows-Usern und Office 2007 unbrauchbar. Trotz dem neuen OpenXML-Format lassen sich z.B. in Word 2008 keine Formeln anzeigen, die in Word 2007 erstellt wurden.

Und auch sonst kann man sich nicht sicher sein, dass im Win-Office alles korrekt angezeigt wird.

Wenn ich am PowerBook eine xls-Datei mit mehr als 5 Diagrammen öffne und ein bisschen herumscrolle, kann ich zwischendurch fast in den Urlaub fahren, bis sich was bewegt...
Office 2004 ist dagegen ca. 100x schneller (und selbst das ist noch schneckenlangsam gegenüber Office auf Windows ;))
 
Absolute Katastrophe - Preis bewegt sich in absoluter Oberliga, was Office-Anwendungen angeht, dennoch für uns im Büro als professionelle Anwender nur miserabel nutzbar.

Abstürze, RAM-Auslastung, unnütze Fehlermeldungen, Exchange-Funktionalität lächerlich.
Wenn man eines der Office-Programme allein laufen lässt, könnte die Performance evtl. noch akzeptabel sein. Wer aber mit Entourage, Word und Excel parallel arbeitet, kriegt garantiert die Krise. Mir ist unverständlich, wieso ein Textverarbeitungsprogramm auf unseren Hochleistungsrechnern hier im Büro solche RAM-Auslastung in Anspruch nimmt.

Die 570 EUR pro Lizenz sind rausgeschmissenes Geld - leider gibt es keine bessere Alternative, wenn man professionell arbeiten muss. Täglich rege ich mich über das unreife Office-Paket auf und werde regelrecht aggressiv. Ich habe manchmal große Lust Bill Gates und seinen gesamten versifften Laden abzufackeln!
 
Mir ist unverständlich, wieso ein Textverarbeitungsprogramm auf unseren Hochleistungsrechnern hier im Büro solche RAM-Auslastung in Anspruch nimmt.

Stell doch mal die eh sinnfreie Grammatikprüfung ab. Bei mir hat ein 100-Seiten-Dokument eine CPU-Auslastung von gerade mal 0,3%.
 
Stell doch mal die eh sinnfreie Grammatikprüfung ab. Bei mir hat ein 100-Seiten-Dokument eine CPU-Auslastung von gerade mal 0,3%.

Die Grammatikprüfung läuft seit dem SP gar nicht mehr - irgendein interner Fehler... .
 
Hab mich nach dem Lesen hier und anderswo dann doch für Office 08 entschieden. Und ich muss sagen: es läuft erstaunlich gut. Also jedenfalls Word, die anderen Programme hab ich nicht ausfürlich getestet, Entourage werd ich wohl gar nicht erst benutzen.

Ich hab als erstes die autom. Rechtschreib- und Grammatikprüfung abgeschaltet (die nervt mich während des Schreibens auch in anderen Programmen, aber noch mehr würde mich natürlich das Rattern des Lüfters nerven, wenn das Feature wirklich so schlecht programmiert ist). Die CPU-Last ist auf meinem Macbook (2Ghz, 1,5 GB Ram) zwischen 0.3% und knapp über 3% wenn Word im Hintergrund läuft und zwischen 5 und 8 während ich schreibe.

Beim Probieren verschiedenster Einstellungen in der Palette ist mir noch kein Fehler aufgefallen, hatte ich nach den Berichten hier mit einigen Bugs gerechnet. Nur beim Verschieben von eingefügten Bildern ist Neu-Ausrichten des Textes nicht immer wie es sein sollte. Da hilft dann wohl nur Apfel-Z.

Die Performance ist absolut ok, hatte da auch anderes befürchtet. Die Zeit beim Starten ist im Rahmen, wenn auch gefühlt etwas langsamer als bei der Demoversion von Pages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eines der Office-Programme allein laufen lässt, könnte die Performance evtl. noch akzeptabel sein. Wer aber mit Entourage, Word und Excel parallel arbeitet, kriegt garantiert die Krise. Mir ist unverständlich, wieso ein Textverarbeitungsprogramm auf unseren Hochleistungsrechnern hier im Büro solche RAM-Auslastung in Anspruch nimmt.

Gaaanz großes riesen fettes ACK von mir ! Mein Rekord bei Word liegt bei physikalischen 1,49GB. Die Performance ist generell einfach nur noch zum lachen, ich ärger mich schon garnicht mehr darüber...
 
Auch mal ein kurzes Statement von meiner Seite aus:

Das neue release unter Leopard ist eine absolute Frechheit.

Da gibt es auch nicht viel zu rütteln oder sonstwas, angefangen mit den Makros unter Excel die nun futsch sind (gut irgendwann sollen sie wiederkommen...irgendwann..*hust*..*hust*).

Ich weiß nicht ob ich ein besonderer Einzelfall bin (pp = pers. Pech), aber ich kann keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Office 04 ausmachen, auf meinem mbp (intel halt).

--> kurzes Denkspiel:

Office 04 mac: Rosetta emuliert bei intel macs
Office 08 mac: nativ (ub) sowohl ppc als auch intel

= beide gleichschnell

Finde die 10 Fehler bei Office 08 :hamma::hamma::D

mal davon abgesehen das sie es in einem Jahr Portierungszeit geschafft haben die Fensterrahmen im aktuellen leopard grau hinzukriegen ist ihnen jawohl der Farbtopf umgekippt, oder?

Haben die unterm Schreibtisch ne Kiste mit magic mushrooms gefunden? (sorry bin sauer)

Das ganze release ist voller Fehler, sowohl alte als auch neue und darüber hinaus sind Funktionen an abartig verwunschene Stellen geschoben worden. Beispiel sei das Drucklayout (selbstzeichnen der trennlinien) in excel.

Oder auch sehr beleibt äh beliebt: die Blocksatz(ver)gestaltung in word

Ganz ehrlich:

Für kurze Texte, also Briefe oder ähnliche Schreiben verwende ich nur noch pages. Präsentation werden mit Keynote erstellt. Spreadsheets mit Excel.

Sollte was längeres anstehen, also ne Hausarbeit, o.ä. = LaTeX

kleine layoutsachen = pages
große layoutsachen = na was wohl? platzhirsch adobe halt
 
Zurück
Oben Unten