Umfrage zu den T-Mobile iPhone3G-Tarifen

M

MJesusfan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Was haltet ihr von den angekündigten iPhone 3G - Tarifen von T-Mobile?
-> Umfrage

Wer will und noch nicht hat, kann gerne mitmachen. Die Umfrage ist nur noch übers Wochenende offen und wird Anfang nächster Woche T-Mobile zur Verfügung gestellt.
 
Bin es mal durchgegangen. Aber was bring es. Mein Leben geht auch ohne das iPhone weiter :D
 
Die Umfrage gab es schonmal... :alt:

Ausserdem sind die Fragen wirklich unglücklich formuliert :eek:
 
Die Fragestellungen in dieser Umfrage sind ein wenig Panne. Daher dürfte sich T-Mobile davon reichlich wenig beeindrucken lassen.
 
Ich fand die Fragestellungen auch recht suboptimal und konnte so nichts damit anfangen …
 
Also da sich T-Com ja nicht mal von schlechten Verkaufszahlen abschrecken ließ und dennoch dennoch der teuerste Tarifanbieter der Welt ist und bleiben will, wird sich T-Com (bzw. T-Mobile) ein Ei auf diese Umfrage backen. Klar - wenn's was bringt - super! Aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht dran...:rolleyes:
 
Besser so ein Versuch als nur ständig Forum-Mecker. Oder nich?
 
Jede Wette, das iPhone wird trotzdem gekauft. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
 
Fand die Umfrage nur durchschnittlich, hab aber trotzdem mal mitgemacht. Das iPhone soll den Massenmarkt erreichen, aber wie es das mit den Tarifen schaffen soll, ist mir unklar.
 
Das iPhone soll den Massenmarkt erreichen, aber wie es das mit den Tarifen schaffen soll, ist mir unklar.

Das liegt doch auf der Hand und jeder durchschnittlich vernünftige Mensch kann das erkennen.

Nicht kaufen!
Das klappt aber nicht, weil es immer einen gibt, der es trotzdem kauft, weil er dann ja was besonderes hat.
 
Wie du schon gesagt hast, bringt das gar nichts.
Ich denke Apple müsste hier ein Wort mitreden, wenn die Provider wegen dem iPhone sogar vor Gericht ziehen, müssen sie auch bereit sein, Umsatzausfälle durch zu teure Tarife an Apple zurückzugeben. Obwohl das dann so weit hergeholt ist, dass in Deutschland das Phone mangels Anbieter nicht verkauft wird...
 
Fand die Umfrage nur durchschnittlich, hab aber trotzdem mal mitgemacht. Das iPhone soll den Massenmarkt erreichen, aber wie es das mit den Tarifen schaffen soll, ist mir unklar.

Dir ist das nicht klar? Hast du nicht die vorläufigen Ergebnisse angekuckt? Stand heute werden sich 41% der Befragten das iPhone 3G kaufen,
wären die Tarife nur etwas besser (an der Idee orientiert sich ja die Umfrage), würden 89% der Befragten das iPhone 3G kaufen! Was verstehst du daran jetzt nicht?:confused:

In den meisten großen Firmen heutzutage werden Entscheidungen (leider) immer noch nach Zahlen entschieden, die vorliegen. Und dazu zählen entgangener Gewinn eben mal nicht - auch nicht die, die aus Protest den Kauf sein lassen. Und da, wie richtig angesprochen, trotzdem noch genug kaufen, erreicht man halt nichts nur dadurch, das man es persöhnlich nicht kauft.
...solange T-Mobile keine Ahnung hat, wieviele das machen und wieviel Umsatz sie sich dadurch verbauen.

Und genau da setzt meine Strategie an:
Bevor ich wie alle anderen nur Wind in den Foren mache und den Kauf selbst verweigere (tue ich), versuche ich o.g. Ergebnis so groß zu posaunen wie ich kann. Selbst wenn irgendjemand von T-Mobile zufällig draufstößt und nur müde lächelnd sich die Zahlen ankuckt, aber im Endeffekt dadurch trotzdem intern eine Marktforschung in die Richtung angestoßen wird (werd ich nie rausfinden) - dann hab ich mehr erreicht, als mit einem windmachenden Foreneintrag.
Und das ist meine Absicht, nicht mehr - nicht weniger.
 
Es fehlt die Frage ob ein reiner Datentarif oder Inklusivminuten sinnvoll wäre.

Meine Antwort: JA!
 
Es fehlt die Frage ob ein reiner Datentarif oder Inklusivminuten sinnvoll wäre.

Meine Antwort: JA!

Ich erstelle grad aufgrund der Ergebnisse einen Tarif-Mockup, wie die Tarife nach den Ergebnissen aussehen könnten.
Dein Kommentar ist schon berücksichtigt.
 
Was haltet ihr von den angekündigten iPhone 3G - Tarifen von T-Mobile?
-> Umfrage

Wer will und noch nicht hat, kann gerne mitmachen. Die Umfrage ist nur noch übers Wochenende offen und wird Anfang nächster Woche T-Mobile zur Verfügung gestellt.


hallo.
Ich habe mir die Umfrage gar nicht angeschaut, weil ich das üphone aus einem Nachbarland hole und dieses erstmal teste. ( soll es 300 - 400 euro kosten - wird wieder verkauft ).
Ich würde hier auch zwischen Privat- und Geschäftseinsatz klar trennen.

Erst danach denke ich über einen Vertrag nach?
Dieser Kindertarif S + 8GB-mobile würde mir allerdings ausreichen.
Die Reduzierung von 500mb auf 100mb gefällt mir allerdings gar nicht.( bonus bei Bestellung bis zum xx.08.08 ?

telefonieren, Musikmucke, gps, Datensynchro/Terminkalender/Telefon+Kontaktsynchro sind wichtiger. iNet eher sekundär, wg. Augenkrebsgefahr.:)



Das neue G3-iphone:
http://www.youtube.com/watch?v=qg1ckCkm8YI&NR=1
 
D
Selbst wenn irgendjemand von T-Mobile zufällig draufstößt und nur müde lächelnd sich die Zahlen ankuckt, aber im Endeffekt dadurch trotzdem intern eine Marktforschung in die Richtung angestoßen wird (werd ich nie rausfinden) - dann hab ich mehr erreicht, als mit einem windmachenden Foreneintrag.
Und das ist meine Absicht, nicht mehr - nicht weniger.

Ich hoffe wirklich, dass Deine Strategie aufgeht. Löblich sind Deine edlen Bemühungen allemal! Dann hätte ich nämlich ruck zuck 'n iPhone... :)
 
nichts Besonderes haben will, aber praktisch

Nicht kaufen!
Das klappt aber nicht, weil es immer einen gibt, der es trotzdem kauft, weil er dann ja was besonderes hat.
Ich kaufe es, aber nicht, um was Besonderes zu haben, sondern weil es - mit MobileMe - der erste brauchbare Ersatz für mein Palm+Handy+Navi ist und ich das MacBook sehr viel öfter zu Hause lassen kann. Zu teuer ist es trotzdem!
 
Es fehlt die Frage ob ein reiner Datentarif oder Inklusivminuten sinnvoll wäre.

Meine Antwort: JA!

würde ich auch mit JA beantworten, Datentarif ohne Inklusivminuten und ohne WLAN Spots, siehe Base Internettarif.
 
Zurück
Oben Unten