in den 2 Jahren und den 8 Reparaturen wurden mir bisher ausgetauscht:
- harddisk
- 2 mal die scharniere
- harddisk
- 2x Logicboard
- akku
- netzteil
- 1x Display
- 1 x Laufwerk
Das schöne daran ist, dass der neue akku, der bei meiner ersten reparatur über apple ausgetauscht wurde, nach 3 wochen schon wieder kaputt war. Leider war dann das reparatur-zentrum in europa geschlossen worden und mein servicepartner konnte am akku keinen fehler feststellen. nach den 8 reparaturen die bis heute ausgeführt worden sind, habe ich heute eigentliche ein neues gerät, das problem ist nur, dass sie mir den akku nicht mehr ersetzen wollten, obwohl dieser bei jeder neuen reparatur wieder angegeben worden ist. Nach 2 Jahren kann ich also sagen, dass mein Powerbook etwa 4-5 Monate in Reparatur war, läuft immer noch nicht korrekt und wenn ich bei apple anrufen will heisst es, ich hätte diesen schaden schon in der Garantiezeit an Apple melden sollen. Dass ich das Gerät in der einjährigen Garantiezeit für den Akku schon zu meinem Servicepartner gebracht habe, interessiert die nicht, wenn die keinen fehler feststellen konnten, dann bin ich verantwortlich dafür, dass ich zu einem anderen Servicepartner gehe, der in der lage ist dieses Problem zu erkennen. Ich habe die Garantieerweiterung APLA, der Akku ist also nicht in der Garantiezeit von den 2 zusätzlichen Jahren eingeschlossen.
Super Support Apple, die Qualität ist also nicht das einzige was schwindet!!