umfrage: wie oft wurde euer book eingeschickt

wie oft wurde euer book eingeschickt? (technische mängel)

  • keinmal

    Stimmen: 162 72,6%
  • 1 mal in der garantiezeit

    Stimmen: 29 13,0%
  • 2 oder öfter als 2 mal in der garantiezeit

    Stimmen: 19 8,5%
  • 1 mal auserhalb der garantie zeit

    Stimmen: 7 3,1%
  • 2 oder öfter als 2 mal auserhalb der garantiezeit

    Stimmen: 6 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    223
Weder mit dem Lombart noch mit dem PB 12" jemals Probleme. *auf Holzklopf*
Das sind nun zusammengefasst 7 Jahre fehlerfreies Arbeiten (Musik und Grafik).
Mein Lob an den Computerbauer!

G3 Lomart, iMac G3, PBG4 12", iMac G4, PMG5 Quad, ...
 
Z. Zeit sind lt. dieser Umfrage nur 75 % der Books einwandfrei. Die Quote der tatsächlich einwandfreien Books wird aber noch erheblich geringer sein, denn bei einigen Usern, z. Beispiel ist der Sinn für Qualität/Wertigkeit quasi nicht vorhanden.
Daraus ergibt sich dann eine Quote von allerhöchstens 65 % einwandfreier Books.

Dazu kommt noch was, was mich ganz gewaltig an Apple's Hardware stört: Die nicht vorhandene Reparatur/Wartungsfreundlichkeit.
Bei z. B. meinem Samsung P30 (Neupreis vor zwei Jahren 1200 € ) stecken Festplatte und Brenner in Schächte und lassen sich von Außen nach Betätigen eines Entriegelungschiebers in sekundenschnelle tauschen.
Nach Entfernen der Tastatur kann man Speicher, CPU-Lüfter, CPU und das WLan-Modul tauschen.

Ich glaube Apple ist gut beraten sein künftiges OS Intel sehr gut vor der Verwendung auf Intel-Hardware von Fremdherstellern zu schützen ... :p

:mad:
 
in den 2 Jahren und den 8 Reparaturen wurden mir bisher ausgetauscht:
- harddisk
- 2 mal die scharniere
- harddisk
- 2x Logicboard
- akku
- netzteil
- 1x Display
- 1 x Laufwerk

Das schöne daran ist, dass der neue akku, der bei meiner ersten reparatur über apple ausgetauscht wurde, nach 3 wochen schon wieder kaputt war. Leider war dann das reparatur-zentrum in europa geschlossen worden und mein servicepartner konnte am akku keinen fehler feststellen. nach den 8 reparaturen die bis heute ausgeführt worden sind, habe ich heute eigentliche ein neues gerät, das problem ist nur, dass sie mir den akku nicht mehr ersetzen wollten, obwohl dieser bei jeder neuen reparatur wieder angegeben worden ist. Nach 2 Jahren kann ich also sagen, dass mein Powerbook etwa 4-5 Monate in Reparatur war, läuft immer noch nicht korrekt und wenn ich bei apple anrufen will heisst es, ich hätte diesen schaden schon in der Garantiezeit an Apple melden sollen. Dass ich das Gerät in der einjährigen Garantiezeit für den Akku schon zu meinem Servicepartner gebracht habe, interessiert die nicht, wenn die keinen fehler feststellen konnten, dann bin ich verantwortlich dafür, dass ich zu einem anderen Servicepartner gehe, der in der lage ist dieses Problem zu erkennen. Ich habe die Garantieerweiterung APLA, der Akku ist also nicht in der Garantiezeit von den 2 zusätzlichen Jahren eingeschlossen.

Super Support Apple, die Qualität ist also nicht das einzige was schwindet!!
 
Hi,
meins war noch nicht zur Reperatur, aber dazu mal eine Frage:
Mein gerät kommt aus dem refurb store, es war keine Rechnung dabei sondern nur ein lieferschein und halt die service karte usw. mit dem handbuch.
Wie und wo kann ich dann die Garantie (1 Jahr) in Anspruch nehmen ?
 
Garantieleistungen kannst du in jedem von Apple authorisierten Geschäft beziehen. Das Vorgehen ist so, dass dieser sogenannte "Servicepartner" dein Gerät untersucht und dann die benötigten Ersatzteile bei Apple bestellt und dein Gerät repariert. Die Arbeit des Händlers wird dann von Apple bezahlt.
 
Meinen iBook habe ich zum Glück noch nie eingeschickt.
 
Also ich hatte ja schon mal hier in den Thread gepostet, aber hier die komplette Liste mit aktuellem Update:
Jahr 1: Logic Board defekt, 2x Tastatur ausgetauscht
Jahr 2: wegen Sturz Displayscharniere und HD; später Modem defekt; noch mal später Logic Board defekt
Jahr 3: Netzteil defekt, Akku defekt, Logic Board defekt (jetzt aktuell)
Und das bittere: das Netzteil ist ein halbes Jahr alt und den Akku habe ich erst im Dezember ersetzt. Aber wenn ich Glück habe wird das Logic Board zum dritten! Mal getauscht und zwar auf Kulanz. Ansonsten hat mich das iBook sehr viel Nerven und sehr viel extra Geld gekostet und ich werde es ohne Kulanztausch wohl in die Tonne klopfen können weil es sich einfach nicht lohnt das Logic Board auf eigene Tasche tauschen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PowerBook ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ist bis jetzt auch ohne Einschicken und Reparaturen ausgekommen. Zwar hat von Anfang an die Tastatur im Bereich der Pfeiltasten so komisch geklickt aber mir war das dann zu blöd und mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Vor ner Woche hab ich den ersten Pixelfehler bemerkt aber da kann man ja nix machen.
Alles in Allem 100% zufrieden!
 
Ich habe vor 4 Jahren ein iBook Dual USB gekauft und schickte es gleich wieder weg, klang irgendwie nicht gut. Mittlerweile warte ich seit 4 Jahren auf mein Book, man sagte, es könne ein wenig dauern, aber solange????

Naja, ich freue mich auf mein Book. Sind eigentlich schon neue Geräte auf dem Markt? Ich meine gehört zu haben, dass mittlerweile schon G3 iBooks mit 700 Mhz angeboten werden.

:D :D :D :D

dasich
 
es kriegt hoffentlich einen bildschirm ohne linien....

kommt in ner woche wieder.... seufz
 
Zurück
Oben Unten