umfrage: wie oft wurde euer book eingeschickt

wie oft wurde euer book eingeschickt? (technische mängel)

  • keinmal

    Stimmen: 162 72,6%
  • 1 mal in der garantiezeit

    Stimmen: 29 13,0%
  • 2 oder öfter als 2 mal in der garantiezeit

    Stimmen: 19 8,5%
  • 1 mal auserhalb der garantie zeit

    Stimmen: 7 3,1%
  • 2 oder öfter als 2 mal auserhalb der garantiezeit

    Stimmen: 6 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    223
hab noch keine probleme mit meinem iBook gehabt :p
 
superspike schrieb:
Einmal während der Garantiezeit.

Das Combolaufwerk war defekt und musste ausgetauscht werden.
Der Fehler trat nach ca. sechs Monaten auf. Ich brachte das iBook
zu Gravis, die haben es eingeschickt und nach einer Woche war
es - mit einem neuen Laufwerk bestückt - wieder zurück.

Fast genauso wars bei mir… Allerdings mit meinem Pb.
Nach ca. 11 Monaten und ich bin zum nem kleinen lokalen Händler gegangen
– nicht mal ne Woche war es unterwegs, dann hatte ich es mit neuem Laufwerk wieder.
smile15x18.gif
 
2 iBooks - null mal ...
 
1 Powerbook 8 mal in 2 Jahren
 
Mein iBook musste bisher einmal zum Händler, das Logicboard-Problem hatte zugeschlagen. :mad:

Ärgerlich war's natürlich, dass es genau vor meinem Urlaub weg musste :(
 
Bis jetzt noch nie! Habe aber bei beiden iBooks den Apple Care blablabla... gemacht.

Hoffe das bleibt so!
 
ibook G3/800
1. Rep.: Festplatte tot - also nicht wirklich Apples Verschulden. Abgeholt nach Holland und 3 Tage später total verkratzt zurück.
2. Rep.: Logic Board - Rep. bei Gravis dauerte 3 Wochen weil das Board nicht lieferbar war. Dafür gabs bei der Gelegenheit noch ein neues Gehäuse (an 2 Stellen komplett durchgerissen, Trackpadbutton hatte ebenfalls einen Riss) und eine neue Tastatur (zwei Tasten gingen immer ab)

Und nein, ich habs nicht durch die Gegend geworfen,
das iBook wurde immer wie ein rohes Ei behandelt.
 
Bei knapp 130 Teilnehmern bislang nur 76% an Geräten, die nicht eingeschickt wurden? Das ist hart...
 
Bei meinem war eine Schraube auf der Unterseite total schief eingedreht und hat das umliegende Alu eingedrückt.
 
marco604 schrieb:
Erschreckende Bilanz bisher :(

Hält sich in Grenzen. Immerhin schreibt man eher was, wenn was kaputt ist.

Die Umfrage lässt ja schon auf einen anderen Schluss kommen.

Bei mir: 4 iBooks und Powerbooks in der Familie und keines hatte je eine Macke. Dabei ist eins sogar aus einem Meter höhe auf die Straße geknallt und das andere ist ein uraltes oranges Sofakissen-iBook.

Bei den stationären Macs in meinem Familien und Freundeskreis war auch noch nie was kaputt.
 
1x weil Festplatte kaputt.
2x beim Händler weil Buchstabe an Tastatur kaputt, und 1x wegen eines Händlerreparaturfehlers. Mit 3 Hardwarefehlern wollte ich damals das Pb tauschen (Monatagsgerät). Dies wurde von Apple allerdings abgelehnt. Insgesamt fehlte mir das Pb im ersten Jahr über 3 Monate.
Nach Ablauf der Garantie stellte ich jetzt vermehrt Pixelfehler fest. Na, was soll ich sagen?!
Ansonsten läuft die Kiste immer noch gut.

Der Kojote
 
Habe mir vor einem Jahr aus drei defekten PB G4 / 400 eines gemacht. Dies läuft und läuft bis auf Neustart nach Insalationen immer. Bis August auch regelmäßig im Ausseneinsatz. 512MB Ram, 40GB Festplatte, hängt meistens an einem 21 Zoll B&W Macbildschirm.
Gruß
Mani
 
Flauschehase schrieb:
Bei knapp 130 Teilnehmern bislang nur 76% an Geräten, die nicht eingeschickt wurden? Das ist hart...
Findest du? Also 76% der Geräte ohne Probleme halte ich für einen "guten" Wert. Knapp 20% der Geräte wurden innerhalb der Garantie repariert. Auch nur etwa 5% mit Problemen nach der Garantie. Also ich finde das Ergebnis besser als erwartet...

MfG, juniorclub.
 
Ich bekomme Dienstag mein zweites Austauschgerät, zweimal hängender Akku, Tastatur knarzt, schwarzer Strich im leuchtenden Apfel sowie verzogenes Gehäuse. Das erste Gerät hatte "nur" den hängenden Akku, die restlichen Fehler am ersten Austauschgerät. Gute Quote, oder?
 
Mein Pismo wurde einmal auf Kulanz komplett überholt. Allerdings war das kein Fehler von Apple, sondern eine deutliche Überanspruchung des Books war der Grund. Die Vorbesitzerin hatte es in einer Musikinstallation zwei Wochen lang nonstop Musik spielen lassen. Und das in einer schlecht belüfteten Umgebung. Folge war dann der Plötzliche Hitzetot :(

Da Sie damals ziemlich viel Ärger mit Ihrem neuen Titanium PB hatte, hat Apple ihr dann zur Besänftigung das Pismo gleich mit repariert und generalüberholt (Board, Display, Laufwerk, Akku). So kam ich dann an ein niegelnagelneues gebrauchtes Pismo :D

Da der Fehler nicht bei Apple lag, habe ich mal "keinmal" angehakt, um die Umfrage nicht zu verfälschen, da es hier ja wahrscheinlich um unverschuldete Hardwaredefekte geht.
 
Kein mal seit märz! nur die Maustaste sponn einmal! hat sich aber über nacht erledigt. Keine ahnung wie, aber war so!
 
Noch nie, Glück gehabt
 
bisher immer glück gehabt :)
 
Moin, moin,

iBook G3: 2x in der Garantiezeit, defektes Motherboard (bekannter Serienfehler).

PowerBook G4 15": 3x in der Garantiezeit, mangelhaftes Display, verzogenes Gehäuse nach der Reparatur, nicht mehr schließendes Display nach der Reparatur.--> Gewandelt!

Mit meinem MacMini habe ich bisher keine Probleme.

Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten