umfrage: wie oft wurde euer book eingeschickt

wie oft wurde euer book eingeschickt? (technische mängel)

  • keinmal

    Stimmen: 162 72,6%
  • 1 mal in der garantiezeit

    Stimmen: 29 13,0%
  • 2 oder öfter als 2 mal in der garantiezeit

    Stimmen: 19 8,5%
  • 1 mal auserhalb der garantie zeit

    Stimmen: 7 3,1%
  • 2 oder öfter als 2 mal auserhalb der garantiezeit

    Stimmen: 6 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    223
T

the_muck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
956
Reaktionspunkte
8
hallo,
mich würde es interesieren wie oft eure books eingeschickt oder zur reperatur mussten? durch technische mängel oder defekte! mich hats jetzt auch getroffen, bin ja mal gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren 2 von 3 Defekt. Einmal verzogenes Gehäuse und einmal nicht reagierende Leertaste. Das Dritte hatte leichte Schönheitsmängel, ich war die ewige Warterei auf das neue Gerät einfach leid und lebe jetzt damit.

Aber auch auch dieses Book musste bereits nach drei Tagen zum Service weil eine Taste losgebrochen war.

Keine gute Quote für Apple; meine ich.
 
Warte noch auf einen Kostenvoranschlag,
aber nach 2 Jahren 1 x.

eleo
 
nie, toi toi toi (schreibt man das so?). Mein 12" iBook wird im Januar 2 Jahre alt.
 
Never Ever.... Meib 12" iBook hat noch nie Probleme gemacht... Es ist jetzt 1 Jahr alt....
 
Mein altes iBook 600 mußte 2x zum Service.
1) Das Display ging in der Garantiezeit kaputt.
2) Update auf OS X.3 ging mit meiner Softwareversion nicht. Nach vielen vergeblichen Telefonanten mit der Applehotline hat schließlich mein Applehändler seine X.3 Vesion ohne Probleme aufgespielt.
 
power book 17" 1ghz noch nie (>2,5 jahre alt, 24/7 im gebrauch, jeden tag unterwegs). nach knapp 2 jahren defekte festplatte selber getauscht.
 
Ich habe mein Powerbook 1x zurück geschickt, weil es einen dicken Kratzer aufm Display hatte...
 
Mein altes 2001 Dual USB iBook ist innerhalb des ersten Jahres drei Mal und danach noch zwei Mal in Reparatur gegangen. Ausserdem sind zwei Netzteile und zwei Akkus kaputt gegangen, die auch unter Garantie fielen.
Ein wahres Montagsmodell.

Zum Glück hatte ich Apple Care!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckende Bilanz bisher :(
 
Ganz am Anfang hatte eine Cursor Taste nicht mehr funktioniert. Ich hab mir dann einfach eine neue schicken lassen und die Tastatur selbst gewechselt. Mein iBook war einmal in der Garantiezeit eingeschickt. Es war eins bei denen die Mainboards einen Seriendefekt hatten. Dabei hatte die Firma die das ausgetauscht hatte aber einen Fehler gemacht so dass das iBook auf Elektrische Aufladungen reagierte. Das heißt man hat das iBook angefasst und wenn man elektrisch aufgeladen war hat der Lüfter auf volle Leistung geschaltet und war nur durch einen Neustart zu beruhigen. Bei dieser Gelegenheit ist dann auch das Modem durchgeflitzt. War aber kein Problem, die Firma die das Board tauschte hat es auf ihre Kappe genommen und das Board nochmal mit Modem getauscht. Letzten Winter ist mir dann eine Tasche aufgerissen und das iBook ist auf den Boden geklatscht. Kaputt waren nur die Display-Schaniere, was mich von der Bauqualität ehrlich gesagt sehr überzeugt hat :D
 
In der Zeit von 1997 - 2002, in der ich mein PB verwendet habe, kein einziges Mal. Leider ist es mir dann wg. Überhitzung verreckt und liegt seitdem als totes Kapital im Schrank. Insgesamt ein zu teures Vergnügen, heute sind die Preise verglichen mit der Leistung akzeptabler.
Guffmann
 
the_muck schrieb:
...wie oft eure books eingeschickt oder zur reperatur mussten? durch technische mängel oder defekte!
Bis dato noch nie.
 
2 PBs, 1 iBook, keine Mängel, keine Pixelfehler
 
1 PB keine Fehler!
 
Einmal während der Garantiezeit.

Das Combolaufwerk war defekt und musste ausgetauscht werden.
Der Fehler trat nach ca. sechs Monaten auf. Ich brachte das iBook
zu Gravis, die haben es eingeschickt und nach einer Woche war
es - mit einem neuen Laufwerk bestückt - wieder zurück.
 
1x powerbook, 1x ibook, beide ohne probleme!
 
Hi,

superspike schrieb:
Einmal während der Garantiezeit.

Das Combolaufwerk war defekt und musste ausgetauscht werden.
Der Fehler trat nach ca. sechs Monaten auf. Ich brachte das iBook
zu Gravis, die haben es eingeschickt und nach einer Woche war
es - mit einem neuen Laufwerk bestückt - wieder zurück.
Dito - bis auf den kleinen Unterschied, dass Gravis das Laufwerk bestellt hat und ich mein iBook nach 1 Tag wieder abholen konnte ;).

cu
 
he he bei mir ist auch das superdrive defekt, die dichtungs lippen gehen raus :( werde es auch zu gravis bringen und einschicken lassen!
 
Zurück
Oben Unten