Umfrage: Wer hat alles seine HD im iBook/PB getauscht

Hast du deine HD in deinem iBook/PB getauscht?

  • Ja, ohne Probleme

    Stimmen: 9 15,8%
  • Ja, gab aber kleine/große Probleme

    Stimmen: 3 5,3%
  • Nein, hab ich aber noch vor

    Stimmen: 13 22,8%
  • Nein, wozu?

    Stimmen: 32 56,1%

  • Umfrageteilnehmer
    57
janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
da ich vor der Entscheidung stehe ob ich meinem kleinen iBook eine größere HD gönne, hats mich einfach mal interessiert wieviele sich getraut haben ihr iBook/Powerbook selber auseinander zunehmen um mehr Speicherplatz zu bekommen.

Edit:
Am besten ihr Postet noch die Links zu den Anleitungen nach denen ihr es gemacht habt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der passenden Anleitung, etwas Ruhe und genug Zeit, sehe ich da keine Probleme.
 
Ich nicht! :)

Sollte jedoch nicht allzu problematisch sein, denk ich.
 
@loki wie groß ist denn deine Pladde?
ich hab hier nur 30 GB und die reich hinten und vorne nicht
 
Ja danke hier scheint alles einfach erklärt
 
Warum hat Gott wohl die externen 2,5" Firewire Platten entwickelt! :D
 
Nur einer der seine pladde schon gewechselt hat?
Ich hätte wetten können das es mehr sind
 
Wenn Du eine qualifizierte Anleitung für Deinen iBook haben willst, dann nur hier:

technical Manuals

Ausführlich, reich bebildert und nachvollziehbar. Da steht alles drin, was Du wissen musst, inkl. das nötige Werkzeug.
 
Bei meinem iBook ist die Platine hin (Akku wird nicht mehr geladen) und da sie ihn auseinander bauen müssen, bekomme ich eine neue HD (bisher 30GB, neu 80GB von Samsung - selbst besorgt, eBay 95 Euronen) kostenlos eingebaut.
Was wichtig dabei ist, wenn du noch Garantie hast und du selbst eine neue Platte einbaust, ist die Garantie hin !!!!
Ich habe Glück, müßte aber 5 Wochen warten, nächste Woche ist es so weit :D
 
janpi3 schrieb:
Nur einer der seine pladde schon gewechselt hat?
Ich hätte wetten können das es mehr sind
Ich bekenne mich auch (hatte mein iBook mittlerweile zweimal offen...), die alte 20 GB wollte nicht mehr. Hab nun schon seit längerer Zeit eine 60 GB-Platte in meinem G3 iBook. Die Fujitsu MHT2060AT kann ich vom Geräuschpegel nur empfehlen, ist wirklich sehr leise.

Etwas Zeit, das Apple Service Manual und keine zwei linken Hände dann sollte das schon klappen.

> macfriendly
 
Also Anleitungen gibts im Netz wie Sand am Meer. Nur vier Dinge braucht man:

0. Gutes Werkzeug (Ohne das geht garnix!)
1. Eine größere Festplatte (Sonst lohnt sich das bis auf ein bißchen Macschrauben nicht!)
2. Ruhige Hände (Sonst dauerts ewig, bis man die Schrauben wieder darei gefingert hat!)
3. Zeit

Ich hab jetzt schon so ca. 5 G3 IBooks "getunt" und mein Powerbook.
Viel Erfolg! :D
 
Ich hab's einfach rausgeschraubt und mir genau gemerkt wie-was-wo drinne war und dann die neue dementsprechend reingeschraubt ... hat funktioniert ... gut, ich hab dabei Blut und Wasser geschwitzt :D *zugeb*

LG,
Sabi
 
Hallo,

habe absolut keinen Bedarf die Platte zu tauschen. Die vorhandene Kapazität reicht mir völligst aus.

Ausserdem könnte ich mein Baby nach Selbsteinbau wahrscheinlich eh wegschmeissen :cool:

/me hat zwei linke Hände

Gruss
Markus
 
Moin!

Habe im Januar 2003 (2 Monate, nachdem ich mein iBook neu hatte) das CD-Laufwerk gegen ein Combo-Laufwerk getauscht. Wenige Wochen später trat dann der bekannte Logicboard-Defekt auf, also iBook wieder auf, Original-Laufwerk rein und ab zu Apple. Wurde anstandslos als Garantie repariert. Kaum zurück, gleich wieder das Combo rein. Irgendwann später habe ich dann die 20 GB Platte gegen eine IBM 80 GB ersetzt. Läuft bis jetzt problemlos, nur daß jetzt das Logicboard erneut kaputt ist und das Book gerade bei Apple zur Reparatur ist... leider holen die das nicht mehr ab :(

MfG
MrFX
 
janpi3 schrieb:
Hi,
da ich vor der Entscheidung stehe ob ich meinem kleinen iBook eine größere HD gönne, hats mich einfach mal interessiert wieviele sich getraut haben ihr iBook/Powerbook selber auseinander zunehmen um mehr Speicherplatz zu bekommen.

Edit:
Am besten ihr Postet noch die Links zu den Anleitungen nach denen ihr es gemacht habt
Ich hab mir ne 100Gig Fujitsu in mein Titanium gebaut und die vorhandene 60Gig in ein 2,5" FiWi-Gehäuse. Anleitung war das Apple-Service-Manual für das Titanium-1GHz. Null Problemo.
 
Zurück
Oben Unten