Umfrage: Welches Os verwenden Werbeagenturen

Welches OS wird aktuell in Werbeagenturen verwendet

  • OS X

    Stimmen: 51 85,0%
  • OS 9

    Stimmen: 9 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
W

webmonk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
mich würde brennende interessieren welches Max OS die Werbeagenturen im Moment benutzen. Viele schrecken vor dem vermeintlichen Umstieg von OS 9 auf OS X zurück. Da Sie für das neue Betriebsystem neue Software brauchen und wahrscheinlich Schulungen für die Mitarbeiter anfallen. Der Umstieg zieht eine riesige Kette an Folgekosten nach sich. Doch ist der Umstieg nicht zu umgehen, da für das OS 9 keine oder kaum noch Software entwickelt wird, zumindest nicht die großen bzw. professionellen Produkte.

Zudem würde ich gerne wissen welche Browseralternativen es für das OS 9 gibt.
 
...mit OS9 arbeiten in meinem umfeld nur noch ein paar leute... aber nicht weil sie die anschaffung neuer software scheuen ... sondern, weil sie keine lust auf umstellung haben .... sind aber höchstens 5% ....ansonsten arbeiten alle mit OSX.

...Browser für OS9 ....booah, keine ahnung, das ist zu lange her ...Netscape, IE, iCab ....einfach mal bei versiontracker schaun
 
Wer hat denn hier wieder "OS9" gewählt??
Ich schätze mal, nachdem selbst ich umgestiegen bin,
wird es nicht mehr viele mit reinem OS9 geben...

Obwohl ich eig. jederzeit wieder zurück könnte...
Photoshop 6, Freehand 9, Quark 4 reichen mir auch.
 
Ich war das mit dem OS 9, weil bei uns in der Agentur abgesehen von einem PC und dem Server dieses Betriebssystem haben.
 
wir haben noch 2 rechner mit os 9 in der agentur... os 9 finde ich ganz fein...

mein chef ist aber gerade dabei alle rechner mit tiger, adobe cs 2, quark 7 zu upgraden :D
 
Damals in Paderborn wars ab 2002 OS X,
hier in Bremen hab ich zeitweilig in einer gearbeitet, die Windows nutzte.. daher jetzt auch nicht mehr..
 
Wir in der Agentur sind ziemlich schnell von OS9 auf OSX umgestiegen und haben alle bugs mitgemacht... ;)
Bei uns in der Umgebung haben aber viele Agenturen noch Jaguar oder Panther drauf. Unsere macs sind auf dem letztem Stand (außer die Adobe Produkte, immer noch CS1...)

greez
 
Hier ist jetzt alles OSX! Wir sind nämlich von Windows zu OSX geswitched, da viele Anzeigen die wir bekommen auf dem Mac erstellt wurden und es daher immer wieder zu Problemen kam. Zudem hat die Druckerei hier ebenfalls OSX in Verwendung. :D
 
Wir sind zu zweit mit 6 Rechnern auch komplett bei 10.3.x und 10.4.x - seit Panther und den G5s.

2nd
 
Du kannst auch unter OS X fast alles problemlos nutzen, was Du bisher unter der reinen 9er Umgebung genutzt hast. Es läuft dann eben in der parallel laufenden Classic-Umgebung.
Ich kenne genug Leute, die sich in die Hose gemacht haben vor diesem Schritt von 9 auf X.
Eine Schulung braucht man meines Erachtens nach nicht. Auch nicht in Agenturen. Wozu? Ich denke es reicht, wenn sich ein in X versierter User vor versammelter Mannschaft hinstellt und mal die neuen Features zeigt und sich ab dann für Fragen bereit hält. Apple hat ja schließlich das Rad nicht neu erfunden.
Und Du sagst ja selber, dass der Umstieg unvermeidlich ist.
Gruß, Al
 
Fast ausschließlich OS-X Tiger auf G5. Für Office PC.
3D-Sachen sind auf HP Win Workstations.
OS 9 kenne ich leider nicht mehr, außer von Screenshots. Wahr noch vor meiner Zeit ;)
 
Al Terego schrieb:
Du kannst auch unter OS X fast alles problemlos nutzen, was Du bisher unter der reinen 9er Umgebung genutzt hast. Es läuft dann eben in der parallel laufenden Classic-Umgebung.
Nutzt du noch Classic-Programme?
Al Terego schrieb:
Ich kenne genug Leute, die sich in die Hose gemacht haben vor diesem Schritt von 9 auf X.
Hat bei mir auch etwas gedauert. Und die "Angst" ist auch berechtigt,
ich hab bis heute noch Probleme mit Schriften. OS9 bzw. ATM Deluxe
war in der Hinsicht ein Paradies.
Zudem hat mich immer in OSX gestört, dass der Finder neu erstellte
Dateien nicht gleich anzeigt, schrecklich... jetzt mit Tiger scheint das
ja endlich behoben.
Al Terego schrieb:
Eine Schulung braucht man meines Erachtens nach nicht. Auch nicht in Agenturen. Wozu? Ich denke es reicht, wenn sich ein in X versierter User vor versammelter Mannschaft hinstellt und mal die neuen Features zeigt und sich ab dann für Fragen bereit hält. Apple hat ja schließlich das Rad nicht neu erfunden.
Und Du sagst ja selber, dass der Umstieg unvermeidlich ist.
Gruß, Al
Der Umstieg kostet auf jeden Fall Geld. Mehr RAM und eine bessere
Grafikkarte sind für OSX in jedem Fall geboten.
Das ganze hat natürlich den Rechner-Verkauf ziemlich angekurbelt.
 
den einzig aktuellen browser für OS9 gibts hier:
http://www.icab.de/

alles andere ist schon längst zum souvenir der internet geschichte geworden!
 
Zurück
Oben Unten