Umfrage: Welches habt ihr bestellt?

Welches iPad habt ihr bestellt?

  • 16GB WiFi

    Stimmen: 84 21,9%
  • 32GB WiFi

    Stimmen: 75 19,5%
  • 64GB WiFi

    Stimmen: 29 7,6%
  • 16GB WiFi + 3G

    Stimmen: 53 13,8%
  • 32GB WiFi + 3G

    Stimmen: 66 17,2%
  • 64GB WiFi + 3G

    Stimmen: 113 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    384
#7111, das kann ja noch dauern! :(

Du sagst es... Die Jungs von DODO das alles abarbeiten... aber eine goldene Nase verdienen sie sich definitiv damit!

ich hab mal sicherheitshalber im DE Store noch das Apple Case bestellt, so als Übergangslösung; außerdem bekommen wir eh bald noch ein zweites iPad da brauchen wir dann sowieso die zweite Hülle.
 
Ich lese aus der Umfrage das wohl das kleinste Wifi und das größte 3G für die meisten die besten Lösungen sind. Die kleinste Wifi Version ist für die Couch-Surfer und die große 3G Version für die, die gerne und viel unterwegs sind und soviel Content wie möglich immer bei sich haben wollen. Ich habe übrigens die 64GB Wifi+3G Version bestellt. :cake:
 
Glückwunsch, die kann ich nur empfehlen ;) siehe Signatur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhone3G
Weil Apple geldgeil ist, ganz einfach.

Dumme Kommentar wie dieser machen mich Wahnsinnig.

Aber vorrechnen muss ich es dir ja nicht nochmals, oder ?

iPad 16GB WiFi:

499$ = 384€
384€ + 19% MwSt. = 456€
Verkaufspreis in Deutschland: 499€

Ist also nicht so viel Teurer als in den USA. Evtl. ist auch R&D in Deutschland teurer, außerdem sind Transport, Mitarbeiter und Lagerung in Deutschland wesentlich viel Teurer als in den USA!

Daher passt das schon mit den Preisen.

iPad 64GB WiFi + 3G:
829$ = 639€
639€ + 19% MwSt. = 760€ + 15€ Uhrheberrechtsabgabe = 775€ hier also nen Bisschen mehr Aufschlag, ca. 40€

Dafür lohnt sich kein Import und außerdem muss man in den USA meist noch 9% VAT (Value Added Tax) bezahlen, dann relativiert sich der Preisunterschied komplett.
Import durch deinen Kumpel:

829$ + 9% VAT = 903$ = 697 €
Import -> 19% Zoll = 829 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ooame
Ich habe heute ein 16er Wifi für meinen Schwiegervater vorbestellt. Meins habe ich schon :)
 
64 GB WiFi + Case + Camera Kit :) Freu mich schon!
 
Ein Import ist nur unwesentlich billiger. In Worten keine 30€.

Grüsse
 
Was denkt Ihr denn, wann man das Teil in Händen hält? 29. Mai oder erst Anfang Juni?
 
Was denkt Ihr denn, wann man das Teil in Händen hält? 29. Mai oder erst Anfang Juni?

Direkt am 28. Mai so wie es versprochen wurde. Das ist bei Apple bei Vorbestellungen immer so gewesen. Nur wenige Einzelfälle später bzw. sogar früher. :)
 
Aber auch nur beim 16GB Wifi Modell...

Alle anderen Geräte sind nur unwesentlich teurer.
 
16GB WiFi

hab mir vor zwei Wochen nen neues MacBookPro 17" gekauft....jetzt muss ich sparen und zum Couchsurfen reicht das kleine...:cool:

Grüße
 
$499 -> ~380€ < 430€ -> kein Zoll, kein gar nichts 499€-380€ = ~120€

Wo standen da deine errechneten 80?


Super Kalkulation :rolleyes:
Am Zoll vorbei geschmuggelt und die Einfuhrumsatzsteuer hinterzogen.
Wenn du so den Preisunterschied erklären willst kannst Du auch gleich sagen:

"In Apple Store gegangen, iPad geschnappt, rausgerannt"

0 Euro bezahlt = 499,- gespart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und macmarkus :-)
Ein 16 GB iPad kostet bei derzeitigem Kurs und Kauf in NY umgerechnet 428 Euro. Da wird´s schon knapp mit dem zollfreien Import, je nachdem was der Zoll gerade für einen Umrechnungskurs verwendet (das ist NICHT der tagesaktuelle). Bei allem was drüber liegt und regulär bei der Einreise versteuert wird, hilft die ganze Rechnerei nix -> fail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crypt
...hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die 'Mehrheit' hier zum teuersten iPad greift :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten