Umfrage: Welchen iPod-Kopfhörer benutzt Du ?

welche ipod kopfhörer benutzt du?

  • die originalen, die beim iPod dabei sind

    Stimmen: 31 59,6%
  • die apple inear-stöpsel

    Stimmen: 4 7,7%
  • andere (bitte definieren)

    Stimmen: 17 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    52
H

HAL

hello again!

kurze und knappe frage: welchen kopfhörer benutzt du am iPod?

ich persönlich finde den klang von den original-hörern eher mager, und die
neuen inear-stöpsel konnten mich auch nicht wirklich überzeugen. derzeit
benutze ich die a8 earphones von b&o, und denke, das wird auch so bleiben.

vielen dank für deine antwort.

:)
 
"magerer Klang", papperlapapp....letztendlich geht es doch nur darum, dass andere die weißen Ohrhörer sehen und denken "cool, der hat nen iPod", oder..? :D ;)
 
Original. Finde den Sound ok. Hab meinen Pod allerdings
noch nicht lange und deshalb noch keine anderen aus-
probiert. Werde mich demnächst aber mal umschauen,
denn diese weissen Dinger passen nicht mehr zu meinem
neuen Gucci-Täschchen.
:D
 
momentan noch die originalen, werde mir aber diese woche noch ein paar panasonic kopfhörer holen. so dj-mässige.

mit den weissen rumzulaufen ist mir peinlich, da meinen dann alle, ich will damit protzen...
 
Ich habe mir die In-Ear für meinen Palm gekauft und relativ enttäuscht. Der Klang ist zwar ok, aber trotz der 3 Größen halten die nicht wirklich.

FreeJack
 
Die originalen sind die besten die ich besitze... auf voller lautstärle kein rauschen verzerren etc.. bei meinen anderen bis auf meine dicken "dj kopfhörer" ist der sound lange net so gut wie bei den....
 
Original geschrieben von RGB
Original. Finde den Sound ok. Hab meinen Pod allerdings
noch nicht lange und deshalb noch keine anderen aus-
probiert. Werde mich demnächst aber mal umschauen,
denn diese weissen Dinger passen nicht mehr zu meinem
neuen Gucci-Täschchen.
:D
 

<scherz>
Eine unserer Nachbarinnen in Hamburg erzählte mir neulich, dass Gucci
auch Sonderanfertigungen macht. Vielleicht kannst Du ja mal anfragen,
ob Sie dir eine schnieke Kabel- und Ohrhörerummantelung schneidern.
</scherz>

Ich finde es auch net so schick, mit weissen Kabeln am Kopf rumzulaufen,
daher war eine Alternative angesagt, und B&O ist nun mal mit das beste
wat gibt in Sachen Audio.

:)
 
Kommt auf die Komponenten an. Die Anlagen von denen sind bei dem Preis klanglich nicht unbedingt empfehlenswert. Aber wer Design mag und auch einigermassen guten Klang haben will ist mit B&O gut bedient. Wie gesagt für Klangfanatiker ist B&O nicht so gut geeignet. Es gibt wesentlich bessere Anlagen in dem Preissegment.

Ciao,
Daniel aka Jarod

EDIT: Aber die Ohrhörer sind ziemlich gut. Wieviel hast Du für die bezahlt ? Die würden mich auch interessieren.
 
Original geschrieben von HAL9500
&nbsp;
Eine unserer Nachbarinnen in Hamburg erzählte mir neulich, dass Gucci
auch Sonderanfertigungen macht. Vielleicht kannst Du ja mal anfragen,
ob Sie dir eine schnieke Kabel- und Ohrhörerummantelung schneidern.
&nbsp;

Awesome! Danke für den Hinweis! Werde mal meine Connections
nach Italien anzapfen und hier an anderer Stelle gleich nen
Sammelbestellungs-Thread eröffnen!
:D
 
bin sehr zufrieden mit einfachen stöpseln von sonyjavascript:smilie('clap')
 
Ich habe die Orginalen die dabei waren, und bin recht zufrieden mit denen...
 
Seit 2 Jahren zufrieden

mit den ulkigen Stöpseln
A8 von B&O
Perfekter Sitz und satter Klang!

@HAL9500
Du hast einen guten Geschmack...
:rolleyes:

@Jar..:

Damals 125 Euro
 
B&O hat meinetwegen ein gutes Design, Aber die Technik? Ich weiss nicht recht. Ist eher Schnickschnack meiner Ansicht nach. Habe schon etliches Ausprobiert (unser Nachbar ist B&O süchtig, und ich giesse seine Pflanzen wenn er in den Ferien ist ;)). Eben, B&O sieht einfach gut aus. Aber technisch nicht wirklich High-End.

Wenn du wirklich Ultra-High-End Kopfhörer willst, hätte ich da was für dich:

Shure In-Ear (499$) Wohl das beste überhaupt!

Oder sonst ein Paar Sennheiser HD650 für 500Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rookie

Beim nächsten Blumen giessen empfehle ich Dir ein Testhören der A8, sofern
vorhanden. Danach schmeisst Du die Apple Dinger ohne Zögern in den Müll...

;)
 
ich sagte aber nicht, die apple-kopfhörer seien gut. ich hinterfragte nur b&o!
aber ich werd mir das ganze mal ein wenig anschauen. bin auch auf kopfhörersuche. nur muss ich ein wenig aufs budget achten. hab mein gesamtes vermögen für mai 04 schon ausgegeben. donations welcome! :D

was gibt es denn für gute kopfhörer, also richtige, eben wie oben schon formuliert so im dj-stil, unter 70euro?! link?
 
hallo

zur zeit benutze ich den von meinem alten walkmen, da beim koss porta pro die schaumstoffohrmuscheln hinüber sind. geplant ist die anschaffung eines sennheiser px200.

die orginalen dinger sind noch orginal verpackt…

gruss
wildwater
 
soviel ich weiss können die koss the plug recht gut mit den shure mithalten - hab ich zumindest in sonem audiomagazin gelesen. solange sie ins ohr passen. irgendwo im netz gibt es auch ne seite, wo eine bastelanleitung zeigt, wie die teile noch zu verbessern sind...

ich hab von der gleichen firma so DJ-Teile koss UR.30 die kosteten etwa 70.- (weiss nicht mehr genau), sind aber genial und *fett* laut. ausserdem sozusagen lebenslange garantie. nach zwei jahren exessivem gebrauch war mal ein kabel ab, und der händler wollte nicht mal ne rechnung sehen... koss macht wirklich gute kopfhörer zu einem vernünftigen preis finde ich. die porta-pro, die überall zu kaufen sind, find ich persönlich sehen allerdings dämlich aus... ;)
 
Ich benutze meist die iPod-Stöpsel, hab aber auch die von B&O....
die hab ich aber nicht so oft an, ich finde sie irgendwie zu schick um mit rauszunehmen :rolleyes: :D
 
B&O:music drumm carro clap
 
Zurück
Oben Unten