Umfrage - Was nutzt ihr für eine Textverarbeitung? Programm zum Rechnungen schreiben?

Friedemann schrieb:
Sollte das die Antwort sein, so kapiere ich sie auf jeden Fall nicht...:)

Bei naeherem Ueberlegen, ich auch nicht ...:rolleyes:
 
pitti_peter schrieb:

Nerd :)
Wozu gibt es grafische Oberflächen? Geh mal in ein Linux-Forum, da sind die konsolen-geläuterten vi-Jünger.

Zu den vcf-Dateien: Man kann sie mit einem Texteditor, also auch mit OpenOffice öffnen. Scheinen also Textdateien in einem speziellen Format, ähnlich wie xml, zu sein.
 
Seit jeher AppleWorks (vorher ClarisWorks). Wir haben es jetzt mal mit Pages 2 versucht, aber sofort wieder beendet. Für das was es bei uns eingesetzt wird, aber auch allgemein finde ich es als Officelösung viel zu lahm. Zumindest auf PPC.
Ich weiss nicht, ob man solch ein "Softwareungetüm" wie Pages braucht, um Text auf ne Seite zu bringen…
 
Lynhirr schrieb:
Bei mir früher seit langen Jahren MS-Office. Als ich mir das nicht mehr leisten konnte Ragtime Privat und nun alle Textarbeiten, Briefe und Formulare mit Pages.

Edit: Für meine Tabellenkalkulationen NeoOffice.
Sind denn die genannten Programme ohne weiteres kompatibel zu Word? Ich nehme mal an, dass die meisten Kunden eine PC besitzen und mit Word arbeiten. Ok, als Alternative könnte man dann ein PDf schreiben. Aber angenommen es geht nicht um Rechnungen.
 
Friedemann schrieb:
Sollte das die Antwort sein, so kapiere ich sie auf jeden Fall nicht...:)
Nein, das war einfach nur meine Antwort auf die Frage des Themenstarters! Hätte sonst zitiert.
 
pitti_peter schrieb:
wirklich keine mit vi oder vim ?
Weicheier :)))
na, wenn schon an der shell, dann wenigstens nano/pico , du Masochist!!!:D
 
nielzholgersson schrieb:
Sind denn die genannten Programme ohne weiteres kompatibel zu Word? Ich nehme mal an, dass die meisten Kunden eine PC besitzen und mit Word arbeiten. Ok, als Alternative könnte man dann ein PDf schreiben. Aber angenommen es geht nicht um Rechnungen.

AppleWorks seit 6.2.x ist wieder kompatibel. Ansonsten hast du Recht – wir machen so viel wie möglich per PDF. Problematisch ist dabei nur, dass auch viele Jahre PDF Existenz nix genützt haben um wirklich in die meisten Büros einzuziehen. Die Wirklichkeit endet bei durchschnittlichen Unternehmen hinter Windows und MS Office. Alles Andere ist für die meisten nicht existent oder irgendwelcher "Spielkram" von Freaks. Ich schicke bei Erstkontakten auch meist einen Reader-Installer mit.

Bin übrigens neu hier und hoch erfreut, dass man hier als Mac only User noch ein "Heim" hat. Leider findet in anderen Foren gerade eine Metamorphose statt.
Plötzlich wollten ja eigentlich alle Windows auf dem Mac haben…
 
Zurück
Oben Unten