Umfrage - Was nutzt ihr für eine Textverarbeitung? Programm zum Rechnungen schreiben?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von E60fan, 23.03.2006.

  1. E60fan

    E60fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi, wie oben im erwähnt würde mich interessieren, wie ihre euro Briefleins und Rechnungen schreibt.
     
  2. saschadamm

    saschadamm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Anfangs mit RagTime Solo, jetzt mit Pages (als Vorlagen gespeichert), da hiermit ein einfacheres Layout möglich ist.
    Niemals mit Word ;-)
     
  3. NewBeeApple

    NewBeeApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
    ... ausschliesslich mit Pages... :)
     
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    NeoOffice
    = OpenOffice 1,5 aber in OSX besser integriert
     
  5. E60fan

    E60fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    habe ich auch versucht, aber das NeoOffice reagiert ja so langsam

    da kann man ja nicht arbeiten
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Excel 2004
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Also ich benutze meistens Ragtime. Nur wenn es reine, weitergehende Berechnungen sind, verwende ich Excel.
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. commander01

    commander01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2006
    umfrage...???

    --------------------------------------------------------------------------

    :cool:

    Hallo,

    eine interessante Frage. Wir setzen eine Kombination von verschiedenen Softwaren ein. So schreiben wir den Rechnungsverkehr mit Ragtim 5.6, welches bei uns auf einem Server läuft. Hier ist dann eine Verbindung zum ADOBE-DISTILLER, Acrobat-Prof., Filemaker, PostgreSQL und über die RagTime-Tools "Slidetime", "Filetime" und "ConnectPro" hängen wir noch an einem Helios-Server und dem Cummulus-Bilddatenbank-Server.

    Wir setzen hier gemischte Clients ein; Rechnungen werden bei uns an verschiedenen Rechnern geschrieben und immer auf dem Server in einer Filemaker-DB abgelegt. Die Ausgabe als Brief erfolgt dann über einen Farb-Laserdrucker A4, der im Netzwerk hängt.

    Eine wesentliche kleinere Lösung setze ich an anderer Stelle ein: Clients mit Linux, OpenO-Writer in Verbindung mit OpenO-Calc und Ablage der Rechnungen in einer MySQL- bzw. PostgreSQL-Datenbank funktioniert ohne Einschränkungen und kann auch auf einer Win-Plattform laufen.

    Für MAC habe ich dies einmal bei einem Bekannten in seiner Praxis aufgebaut; geht hier aber nicht so ohne Probleme. Es wurde dann doch schwieriger, die richtige Kombination zu finden. Iworks und FM kamen dann dort zum Einsatz. Für eine internistische Praxis mit einem Netzwerk, in dem sich sieben Clients und drei Server bzw. Drucker, Scanner "tummeln" war dies dann doch mehr als ausreichend.

    Vielleicht wäre auch einmal ein Blick auf TeamAgenda hilfreich. Dort gibt es wohl noch eine Kommunikationslösung, die auch ein Rechnngstool beinhaltet.

    Viel Spass...
    commander01
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Briefleins werden mit Latex geschrieben bei mir. Und zwar mit dem g-brief template.
     
  10. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    LaTeX...

    Kann man eigentlich irgendwie mithilfe einer Datenbank o.ä. Interface dynamisch LaTeX Dokumente generieren?

    So z.b. Rechnungen etc...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen