Umfrage: Was haltet ihr von der Tatsache…

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
dass man beim Powerbook nicht einmal mehr einen MD-Player oder ein externes Applemicro anschliessen kann sondern sich erst fuer 40 Euro einen Adapter kaufen muss?
Ist das nicht die Härte???
 
Häh? kopfkratz

Welches PB? Welcher MD Player? Welches Micro? Welche Anschlüsse? Welcher Adapter?

Versteh dein Problem nicht. PBs haben einen LineIn und einen LineOut. 3.5mm Klinke bzw. bei den neueren glaub ich 3.5mm Klinke und Digital (optisch). :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Juup, mein Pb hat auch einen LineIn direkt neben dem LineOut auf der linken Seite. ;)
 
was für nen anschluß suchst du denn? falls du chinch oder große klinke suchst, nein, sowas hat kein laptop der welt ;)
 
Vielleicht meint er ja ein iBook.
Das hat tatsächlich keinen Audioeingang.
 
Was hälst Du von der Möglichkeit aussagekräftigere Threadtitel zu erstellen? ;)
 
mlange2000 schrieb:
Vielleicht meint er ja ein iBook.
Das hat tatsächlich keinen Audioeingang.
Aber wer sich das Gerät vorm Kauf mal angesehen bzw. auf der Apple Seite war sollte wissen was dabei ist und was nicht und sich nicht danach aufregen, dass er angenommen hat... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
dann scheinen sich hier einige nicht richtig auszukennen.

ich habe das aktuelle powerbook 1,67 ghz und an der seite sind zwar klinke-eingaenge, trotzdem ist der zweite nicht fuer audio-in-aufnahmen gedacht, man muß sich erst den adapter von apple kaufen...
 
zimperlein schrieb:
ich habe das aktuelle powerbook 1,67 ghz und an der seite sind zwar klinke-eingaenge, trotzdem ist der zweite nicht fuer audio-in-aufnahmen gedacht, man muß sich erst den adapter von apple kaufen...
Naja, laut Apple eigentlich schon:

Audio
Kombinierter analoger und optisch-digitaler Audioeingang,
kombinierter analoger und optisch-digitaler Audioausgang,
Stereolautsprecher, Mikrofon
http://www.apple.com/de/powerbook/specs.html


Woran scheiterts? Was ist das Problem? Welchen Adapter braucht man?

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu soll das Dingens denn sonst da sein??????
 
Hmmmmmm also ich versteh das Problem auch nicht...

Mal davon ab:

Wenn man schon 2000€ für nen Book hinblätert was machen da die 40€ noch aus? ;)
Man nennts Gimmic und freut sich drüber, schon passts alles =)

...bissel Selbstverarsche gehört schon dazu...
 
Für MD-Player per USB gibts keine Treiber... Hat was mit Sony und deren closed Attrac zu tun.
 
zimperlein schrieb:
dann scheinen sich hier einige nicht richtig auszukennen.

ich habe das aktuelle powerbook 1,67 ghz und an der seite sind zwar klinke-eingaenge, trotzdem ist der zweite nicht fuer audio-in-aufnahmen gedacht, man muß sich erst den adapter von apple kaufen...

Wenn du jetzt mir was mit "Mikrofon"-Eingang erzählt hättest, dann hätte ich das verstanden. Aber was für einen Adapter von Apple soll man denn benötigen? Hast du da vielleicht einen Link?

Ich hab jedenfalls schon fröhlich Schallplatten digitalisiert (i.e. Aufnahmen) mit meinem PowerBook gemacht.


BalkonSurfer schrieb:
Für MD-Player per USB gibts keine Treiber... Hat was mit Sony und deren closed Attrac zu tun.

Ja...
äh...

Was hat das dann mit "Apple" oder dem "PowerBook" zu tun?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Ja...
äh...

Was hat das dann mit "Apple" oder dem "PowerBook" zu tun?!?
Frag nicht mich, frag den Threadersteller
 
zimperlein schrieb:
dann scheinen sich hier einige nicht richtig auszukennen.

ich habe das aktuelle powerbook 1,67 ghz und an der seite sind zwar klinke-eingaenge, trotzdem ist der zweite nicht fuer audio-in-aufnahmen gedacht, man muß sich erst den adapter von apple kaufen...

da scheint sich jemand nicht richtig auszukennen.
ich hab das 1,25GHz pb, und ich kann auch z.b. einfach meine gitarre in den LineIn stecken und es geht.
 
Na ich bin ja gespannt ob da noch was kommt... :p

MfG, juniorclub.
 
Hab hier auch keine Probleme mit dem Line-In vom Powerbook.
 
also dann erklaert es mir bitte mal. ich habe einen minidisc-player und habe einen 3,5 klinke/klinkestecker von dort aus in das powerbook gesteckt um mit garageband aufzunehmen. dort kommt allerdings kein signal an. und bei meinem g4-dt-rechner funktioniert alles einwandfrei.

wie macht ihr das denn, wenn ihr z.b. aufnahmen von ausserhalb auf das powerbook spielen wollt?
 
Zurück
Oben Unten