Umfrage — Verschwörungstheorien — Euer Standpunkt

Wie steht ihr zu Verschwörungstheorien, Freier Energie usw. ?

  • (A) Ich bin ein absoluter Gegner davon...

    Stimmen: 13 44,8%
  • (B) An diesem System hier ist was faul und die Gegner sagen auch viel Wahres...

    Stimmen: 6 20,7%
  • (C) Diese Verbrecher-Politiker arbeiten zusammen mit den Lobbys...

    Stimmen: 4 13,8%
  • (D) Größtenteils Spinner, aber das System hier ist auch nicht besser...

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1Valla7Foldum4A

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
42
Im Internet kursieren verschiedenste Verschwörungstheorien über das Für und Wider unseres Systems. Es gibt Seiten die vertreten die Ansichten, dass viele westliche Regierungen die Presse manipulieren würden und in Wahrheit eine Diktatur führen. Es gibt Seiten, die das widerlergen. Auch das Thema "Freie Energie" ist dort heiß umstritten. Sicherlich gibt es verschiedenste Untergruppierungen von Befürwortern und Gegnern bestimmter politischer Richtungen, unseres aktuellen Systems und der Verschwörungstheorien. Allerdings kristallisieren sich teils klare Fronten und Seiten heraus. Ich habe mich schon oft geftagt, wo der prozentuale Anteil der beiden doch recht klaren Seiten liegen.

Da viele der Antworten nicht ganz in die Fragefelder passen, schreibe ich sie komplett hierhin:

(A) Ich bin ein absoluter Gegner davon, das sind alles Spinner, die nur Aufwerksamkeit wollen.

(B) An diesem System hier ist was faul und die Gegner sagen auch viel Wahres, aber alles kaufe ich denen auch nicht ab.


(C) Diese Verbrecher-Politiker arbeiten zusammen mit den Lobbys, kontrollieren die Presse und missachten die Menschenrechte, alles Scheindemokratie. Schwerverbrechjer sind das.


(D) Größtenteils Spinner, aber das System hier ist auch nicht besser und ganz Unrecht habe sie doch nicht, hier ist auf jeden Fall was faul.


Bitte bedenkt, dass ich nicht alle möglichen Meinungen aufzählen konnte. Wenn euer Standpunkt nicht exakt vertreten ist, könnt ihr das wählen, was eurer Meinung nach am nächsten dran ist.

Ich weiß, dass dieses Thema sehr sehr heikel ist und schnell in eine emotionale bis aggressive Diskussion oder gar Streiterei ausarten kann und davor habe ich auch große Angst. Über dieses Thema kann man nicht diskutieren!

Deshalb soll diese Umfrage absolut anonym sein und ich bitte alle Teilnehmer ausdrücklich und ohne Außnahme, in möglichen Kommentaren keine persönlichen Meinungen einzubringen, nicht einmal zu sagen, was man gewählt hat und damit die Anonymität zu brechen, denn das wird ganz schnell zum Schießpulver für Streitereien werden und ich glaube, das möchte niemand. In einem öffentlichen Forum wie diesem eine gesittete Diskussion über dieses heikle Thema zu führen, ist schlicht und ergreifend nicht möglich!
 
ich bitte alle Teilnehmer ausdrücklich und ohne Außnahme, in möglichen Kommentaren keine persönlichen Meinungen einzubringen [...] In einem öffentlichen Forum wie diesem eine gesittete Diskussion über dieses heikle Thema zu führen, ist schlicht und ergreifend nicht möglich!
Nur aus Interesse...was für Antworten erwartest Du denn dann hier? Oder gehts nur um die Umfrage?
 
Gute Frage. Eigentlich erwarte ich gar keine Antworten und es gibt tatsächlich nicht sehr viel zu kommemntieren und 95% aller möglichen Kommentare sind damit ausgeschlossen.
Allerdings könnte es ja auch konstruktive Kritik zur Darstellung der Aufbereitung der Umfrage meinerseits geben.
Das ist nicht sehr viel, aber ganz ausschließen will ich es nicht.
 
(C) Diese Verbrecher-Politiker arbeiten zusammen mit den Lobbys, kontrollieren die Presse und missachten die Menschenrechte, alles Scheindemokratie. Schwerverbrechjer sind das.
^^ Das ist mir so zu polemisch. :D
Lieber:
(C) Der Lobbyismus kontrolliert durch Finanzstärke:
einzelne Politiker, gezielt die Presse und missachten sogar die Menschenrechte, alles Scheindemokratie. Denn sie wissen nicht, was sie tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Das ist ja eine klasse Umfrage...:hehehe: Ich habe die Wahl zwischen Aussagen wie

  • Das sind ja alles Spinner
  • An diesem System hier ist etwas faul
  • Diese Verbrecherpolitiker
Und natürlich nicht zu vergessen
  • Hier ist auf jeden Fall was faul
Wieso kann ich hier nicht mehrere Aussagen auswählen?

Ich bin jedenfalls eingeschränkt und selektiv ausnahmslos dafür. Wobei die Ausnahme hier eher die Regel ist. Außerdem fehlt natürlich die wichtigste Fragestellung um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass (C) nicht optimal ist. Kann jetzt leider nichts mehr editieren.
 
Lies dir mal die ganzenAntworten durch. Da steht mehr als von dir zitiert.
 
Dass wir in keiner Demokratie leben, sondern in einem Lobby bzw. Banken gesteuerten System ist Tatsache,
das hat mit Verschwörungstheorie nichts zu tun, das Topic macht daher keinen Sinn..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coati
Zitat Merkel:
Wir haben wahrlich kein Recht auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft!
Min 10:50

 
Mein Gott, was haben Verschwörungstheorien und Freie Energie miteinander zu tun, und wo besteht der Zusammenhang zwischen den beiden Themen mit den Frage/Antwort-Möglichkeiten? Und wie kommt da "das System hier" ins Spiel?
Da sind ja die üblichen BILD- oder BamS-Umfragen noch reeller und nachvollziehbarer.
Ich plädiere dafür, Umfragen nur nach Freigabe durch halbwegs qualifizierte Mitarbeiter ins Forum stellen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Auradoc, bist du es? Als Wiedergeburt?

3:54 Minuten hab ich durchgehalten - das war schwer genug.
Aber vor der Stelle „Die Juden sind unser Unglück“ habe ich abgebrochen. Was für ein unsäglicher Schwachsinn! Was für ein geistiger Dünnschiss!
Verschwörungstheorien sind eigentlich ein Quell ständiger Erheiterung, aber manchmal überwiegt der Brechreiz.

Das Problem des digitalen Zeitalters ist nicht die ständige Kontrolle durch geheimnisvolle Mächte, durch BND, NSA, CIA oder wie die all heißen. sondern dass jederzeit jeder alles sagen darf, ohne dass die Urteilskraft der Hörer und Leser mit den technischen Entwicklungen Schritt hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Klick doch einfach C) an ;)
Mag ja sein - aber wo ist der Zusammenhang mit der gestellten Frage? Betrifft das Verschwörungstheorien (wenn ja, welche?) oder Freie Energie oder - ganz wichtig - "usw." ?
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, wie ich zu usw. stehe. Weiß aber sicher, daß das mit der Demokratiefrage absolut nix zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
@Andy Auradoc: ich hab mich mal auf deiner Seite umgeschaut und gefunden:

„Du kannst so wirr im Kopf sein, dass es dir nicht möglich ist einen klaren Gedanken zu fassen, gleichzeitig blind, gefühllos und taub, dir aber trotzdem deines Seins bewusst werden. Du kannst aber auch den unbewussten Gedankenmustern in eine so hohe Abstraktionsebene folgen, bis von deinem Bewusstsein nichts mehr übrig ist.“

Schöner hätte ich es nicht formulieren können. Ich mag hohe Abstraktionsebenen, wenn sie wirr, blind, gefühllos, taub und unbewusst sind. Sag mal: wie ist es dort? Wie lebt es sich da?
 
@Andy Auradoc: ich hab mich mal auf deiner Seite umgeschaut und gefunden:

„Du kannst so wirr im Kopf sein, dass es dir nicht möglich ist einen klaren Gedanken zu fassen, gleichzeitig blind, gefühllos und taub, dir aber trotzdem deines Seins bewusst werden. Du kannst aber auch den unbewussten Gedankenmustern in eine so hohe Abstraktionsebene folgen, bis von deinem Bewusstsein nichts mehr übrig ist.“

Schöner hätte ich es nicht formulieren können. Ich mag hohe Abstraktionsebenen, wenn sie wirr, blind, gefühllos, taub und unbewusst sind. Sag mal: wie ist es dort? Wie lebt es sich da?

Dass du eine sachliche Diskussion auf ein persönlich abwertendes Niveau bringen musst zeugt nicht unbedingt von Intelligenz^^
Aber wenn es dich glücklich macht, hau rein! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten