Umfrage und Fragen zur FAQ: Mit dem Mac über GPRS ins Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von HeckMeck, 14.02.2004.

Wie bewertet ihr die FAQ zu diesem Thema?

  1. Sehr gut, funktioniert alles so wie beschrieben.

    22 Stimme(n)
    52,4%
  2. Gut, würde mir weiterhelfen aber ich brauchs nicht

    10 Stimme(n)
    23,8%
  3. Na ja, immerhin weiss man jetzt wo es steht

    5 Stimme(n)
    11,9%
  4. Schlecht, wer braucht das schon

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sehr schlecht, reine Zeitverschwendung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Keine Meinung

    5 Stimme(n)
    11,9%
  1. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
  2. sound designer

    sound designer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Gibt es ein Tool womit ich die Datenmenge der GPRS-Verbindung beobachten kann?

    Gruss Elias
     
  3. sound designer

    sound designer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Re: Re: Umfrage und Fragen zur FAQ: Mit dem Mac über GPRS ins Internet

     
     
  4. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Nichts bekannt

    Hi Elias,
    mir kein solches Tool bekannt, die einzigste Möglichkeit die mir einfällt ist direkt im handy nachzuschauen wenn es implementiert worden ist. Beim T610 unter "Menü" -> "Anruf-Info" -> "Zeit + Gebühren" -> "Datenzähler" -> "Letzte Sitzung"
     
  5. sound designer

    sound designer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Re: Nichts bekannt

     

    Merci das reicht mir schon.

    Gruss Elias
     
  6. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Kann mich vor meinem ersten Beitrag nun doch nicht mehr zurückhalten ;)

    Bin seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines PB 12" und habe mir soeben eine GPRS-Verbindung über Bluetooth & meinem T610 erstellt. Habe es mit der klasse Anleitung nicht wirklich geschafft Online zu kommen, kann sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben?

    Für den GPRS-CID-String muss ich doch die CID des WEB-GPRS Datenkontos wählen und nicht die des WAP-GPRS Kontos... Mit dieser klappt nämlich alles, mit der WAP-CID hingegen nicht.
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Danke fürs Feedback

    Hi,
    danke fürs Feedback, hab die Anleitung jetzt aktualisiert und verbessert...
     
  8. Maurizio

    Maurizio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Das ging ja fix - Danke!
     
  9. db1nto

    db1nto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    31.08.2002
    @HeckMeck

    Die Anleitung sowie die Idee finde ich sehr gut...

    Da ich bei T-Mobile arbeite und täglich mit dem Thema konfrontiert werde, hier noch ein Paar Ergänzugen zu deiner Anleitung:

    Benutzername bei T-Mobile ist: internet
    Kennwort: t-d1

    Ausserdem für Leute, die das auch im Ausland nutzen möchten, um z.B. Ihre Mails im Urlaub abholen zu können ist noch eine APN (Access Point Name) notwendig.

    Dieser lautet: internet.t-d1.de

    Um diesen allerdings nutzen zu können, ist ein Tool erforderlich, das einen GPRS fähigen Modem Script erzeugt, das Programm ist kostenlos, kann unter Versiontracker.com runtergeladen werden und es schafft JEDER!

    Ich würde grundsätzlich empfehlen, dies von vorn herein gleich so zu konfigurieren, das funktioniert in Deutschland genauso...

    Als Rufnummer ist dann allerdings die *99# zu verwenden.

    Grüße Taner
     
  10. HeckMeck

    HeckMeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi Taner,
    wie heisst denn das Programm bei Versiontracker? Super wär wenn du einen direkten Link hättest und wirklich super und einmalig wenn du bereits ein t-mobile Script für das T610 fertig hättest, das man direkt fertig runterladen kann... ;)

    PS: Benutzername in der Anleitung gemäss deinen Angaben geändert ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen