Umfrage und Fragen zur FAQ: Mit dem Mac über GPRS ins Internet

Wie bewertet ihr die FAQ zu diesem Thema?

  • Sehr gut, funktioniert alles so wie beschrieben.

    Stimmen: 22 52,4%
  • Gut, würde mir weiterhelfen aber ich brauchs nicht

    Stimmen: 10 23,8%
  • Na ja, immerhin weiss man jetzt wo es steht

    Stimmen: 5 11,9%
  • Schlecht, wer braucht das schon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht, reine Zeitverschwendung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Gibt es ein Tool womit ich die Datenmenge der GPRS-Verbindung beobachten kann?

Gruss Elias
 
Re: Re: Umfrage und Fragen zur FAQ: Mit dem Mac über GPRS ins Internet

Original geschrieben von sound designer
Gibt es ein Tool womit ich die Datenmenge der GPRS-Verbindung überprüfen kann?

Gruss Elias
 
 
Nichts bekannt

Hi Elias,
mir kein solches Tool bekannt, die einzigste Möglichkeit die mir einfällt ist direkt im handy nachzuschauen wenn es implementiert worden ist. Beim T610 unter "Menü" -> "Anruf-Info" -> "Zeit + Gebühren" -> "Datenzähler" -> "Letzte Sitzung"
 
Re: Nichts bekannt

Original geschrieben von HeckMeck
Hi Elias,
mir kein solches Tool bekannt, die einzigste Möglichkeit die mir einfällt ist direkt im handy nachzuschauen wenn es implementiert worden ist. Beim T610 unter "Menü" -> "Anruf-Info" -> "Zeit + Gebühren" -> "Datenzähler" -> "Letzte Sitzung"
 

Merci das reicht mir schon.

Gruss Elias
 
Kann mich vor meinem ersten Beitrag nun doch nicht mehr zurückhalten ;)

Bin seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines PB 12" und habe mir soeben eine GPRS-Verbindung über Bluetooth & meinem T610 erstellt. Habe es mit der klasse Anleitung nicht wirklich geschafft Online zu kommen, kann sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben?

Für den GPRS-CID-String muss ich doch die CID des WEB-GPRS Datenkontos wählen und nicht die des WAP-GPRS Kontos... Mit dieser klappt nämlich alles, mit der WAP-CID hingegen nicht.
 
Danke fürs Feedback

Hi,
danke fürs Feedback, hab die Anleitung jetzt aktualisiert und verbessert...
 
Das ging ja fix - Danke!
 
@HeckMeck

Die Anleitung sowie die Idee finde ich sehr gut...

Da ich bei T-Mobile arbeite und täglich mit dem Thema konfrontiert werde, hier noch ein Paar Ergänzugen zu deiner Anleitung:

Benutzername bei T-Mobile ist: internet
Kennwort: t-d1

Ausserdem für Leute, die das auch im Ausland nutzen möchten, um z.B. Ihre Mails im Urlaub abholen zu können ist noch eine APN (Access Point Name) notwendig.

Dieser lautet: internet.t-d1.de

Um diesen allerdings nutzen zu können, ist ein Tool erforderlich, das einen GPRS fähigen Modem Script erzeugt, das Programm ist kostenlos, kann unter Versiontracker.com runtergeladen werden und es schafft JEDER!

Ich würde grundsätzlich empfehlen, dies von vorn herein gleich so zu konfigurieren, das funktioniert in Deutschland genauso...

Als Rufnummer ist dann allerdings die *99# zu verwenden.

Grüße Taner
 
Hi Taner,
wie heisst denn das Programm bei Versiontracker? Super wär wenn du einen direkten Link hättest und wirklich super und einmalig wenn du bereits ein t-mobile Script für das T610 fertig hättest, das man direkt fertig runterladen kann... ;)

PS: Benutzername in der Anleitung gemäss deinen Angaben geändert ;)
 
Hallo HeckMeck,

hier der Link zur Software:

Das Tool heißt GPRS SCRIPT GENERATOR.

Die Scripte funktionieren mit jedem Handy, also man muss nur eines erstellen und kann es dann mit jedem Handy verwenden...

Bin gerade im Büro und habe das Script nicht dabei, aber mit dem Generator kann das wirklich jeder selbst machen...

Das einzige relevante, was in diesem Script eingegeben werden muss, ist die APN, der Rest kann ignoriert werden.

Das Programm ist Shareware und lässt auch nur die Eingabe des APNs zu, wenn man es nicht kauft, mehr ist aber auch nicht nötig...

Gruß Taner
 
Hi,

was ist den mit den DNS-Servern? Ich habe von e-plus die IP-Adressen der notwendigen DNS-Server bekommen (212.23.97.2, 212.23.97.2). In deiner Anleitung (dank der ich jetzt auch eine Verbindung hinbekomme) kommen die aber nicht vor. Braucht man die nicht? Ich habe sie bei mir stehen lassen und weiss gar nicht ob es auch ohne geht.

Im übrigen ist es ja (mal wieder ) haarsträubend, was man bei der e-plus-Hotline so gesagt bekommt. Ich will's gar nicht aufführen.

Danke und bis bald
 
Auch wenn die Latenzzeit diesmal länger war siind jetzt auch die e+ DNS-Server in der Anleitung!

Thx @ Karli
 
noch ne frage

hallo

so die anleitung ist ja wirklich super, konnte alles nachvollziehen...

hab nur ein problem, hab gestern die halbe nacht nach dieser CID nummer in meinem handy gesucht und nichts gefunden. habe ein P800 und bin bei O2. weiß jemand rat ???

vielen herzlichen dank

thomas
 
Hallo HeckMeck,

danke für die sehr schön gemacht Anleitung. Allerdings stellt sich bei in der Maske in der ich die Zugangsdaten und das Modemskript eingebe mein Ibook stur und meldet: "Die Einstellungen für den seriellen Port konnten nicht gesichert werden". Weißt Du woran das liegen könnte ? Als Mobile liegt das R520m mit Eplus-Sim neben mir .

Vielen Dank schon mal und Grüße

DerFrager
 
Hallo
Wunderbare Anleitung. Habe nur das Problem, dass ich den verflu... CID-string im Nokia 6600 auch nicht finde.
Ansonsten brauche ich ja für Vodafone keine anderen Daten( steht ja auch nix dran)
Bin äusserst dankbar für Hilfe für meine persöhlichen Zieleinlauf.
Ich sitze nun schon seit Tagen vor dem Schirm und langsam wirds unbefriedigend.
kopfkratz:confused:
 
Hi,
das sind leider Handies mit denen ich mich garnicht auskenne, probier mal als CID die Nummer des Accounts einzutragen. Also wenn du mit der dritten Einstellung von oben surfen willst (Im Verbindungsmenü (wenns sowas gibt)), dann als CID die 3. Oder schau dir mal die Details der Einstellung an (wenn möglich).

Sorry, aber auch das Benutzerhandbuch von Nokia ist in der Hinsicht recht mau.

Ob du Zugangsdaten für Vodafone brauchst weiss ich nicht, bis jetzt hat sie mir auf jeden Fall noch keiner gemailt.
 
Seit über einer Stunde bastel ich nun schon mit den Angaben, die von E-Plus kamen, herum. Mit Deiner Anleitung hat's sofort geklappt. Ein großes "DANKESCHÖN"!!
 
Kann mal jemand das Sony Ericsson Modemscript hier posten?

Ich habs nicht… ;)

Liebe Grüße

Yves
 
Programm zur Script-Erstellung siehe Posting Nr. 11 oder klick mich ;)
 
Zurück
Oben Unten