Umfrage: Skype vs. Adium.

Diskutiere mit über: Umfrage: Skype vs. Adium. im Internet- und Netzwerk-Software Forum

Welche Clients verwendet ihr?

  1. Ich verwende ausschließlich Skype.

    18 Stimme(n)
    17,8%
  2. Ich verwende auschließlich Adium, Proteus, ICQ.

    23 Stimme(n)
    22,8%
  3. Ich verwende Skype und Adium, Proteus, ICQ.

    56 Stimme(n)
    55,4%
  4. Skype, Adium, Proteus, ICQ was ist das?

    4 Stimme(n)
    4,0%
  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Meiner Meinung nach kann Skype alles was Clients wie Adium etc. auch können und das auch noch zuverlässiger.
    Deshalb frage ich mich, warum viele noch Clients wie Adium nutzen? Und vor allem auch warum?

    Ich habe zu dem Thema mal eine kleine Umfrage erstellt. :)
     
  2. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    keine umfrage da ?!
    skype ist nett, aber frisst ressourcen ohne ende.
     
  3. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Aha....kann Skype MSN?
    Yahoo?
    ICQ?


    Interessante Umfrage.
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Vielleicht weil Adium und Skype zwei ganz unterschiedliche Dinge sind? Adium ist ein Multi-Messenger-Client, mit dem Du bereits vorhandene Accounts bei AOL, ICQ usw. nutzen kannst. Für Skype musst Du Dir wieder einen extra Account anlegen.
    Wenn Du also alle bisher eingerichteten Accounts unter MacOS X weiternutzen möchtest und das mit einem Programm, dann bietet sich eben Adium (oder auch Fire) an.
    Genauso verhält es sich, wenn Dein "Gegenüber" einen AIM- oder ICQ-Account hat. Da kommst Du mit Skype nicht weiter.
    der eMac_man
     
  5. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    17.02.2006
    Die Frage zielt doch auf die Funktionen hinter dem Programm, Chatten, Filetransfer - das alles kann Skype und sogar noch mehr. ;)

    Weiter gibt es keine Probleme à la ich sehe meine ICQ Kontakte nicht etc. ..
    Bei mir hat z.B. der Dateitransfer nicht ein einziges Mal geklappt. :mad:
     
  6. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Also wo es geht, verwende ich Skype, sonst Adium, das geht für ICQ Freunde sehr gut. Hab mir persönlich noch nie angetan ICQ fest auf meinen Mac zu installieren.
     
  7. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ich verwende Adium und Skype. Adium ist mir sympatischer als Skype und ich kann bei Skype nicht icq, msn, gtalk und jabber benutzten.
     
  8. paralyzed

    paralyzed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.11.2006
    Ich finde die wichtigste Funktion ist, dass ich meine Mitmenschen erreiche und das ist nicht der Fall wenn ich ausschließlich Skype nutze.
     
  9. 4um

    4um MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Ich habe meinen ICQ-Account in mein Adium-Multimessenger eingebunden.
    Was soll ich klicken?

    Äpfel&Birnen..
     
  10. TheNoxier

    TheNoxier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Skype kann allerdings keine Verschlüsselung, deswegen nutze ich lieber Adium.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage Skype Adium Forum Datum
PPC-Macs: Übersicht Browser + Umfrage, welchen nutzt ihr? Internet- und Netzwerk-Software 28.01.2013
E-Mail-Anbieter Umfrage Internet- und Netzwerk-Software 25.02.2012
Umfrage: Bing, Google oder Yahoo! Internet- und Netzwerk-Software 12.06.2010
Umfrage-Tool gesucht Internet- und Netzwerk-Software 23.04.2008
Firefox vs. Safari - Die ultimative Umfrage Internet- und Netzwerk-Software 04.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche