Umfrage: OS X gekauft/kopiert auf Mac/Kompatiblen ?

Wie nutzt ihr OS X und auf welcher Hardware

  • OS X auf Mac Hardware (beides gekauft oder neu)

    Stimmen: 83 92,2%
  • OS X auf Mac Hardware (neuere Version kopiert)

    Stimmen: 5 5,6%
  • OS X auf PC Hardware (zumindest OS X gekauft)

    Stimmen: 2 2,2%
  • OS X auf PC Hardware (OS X kopiert egal wo her)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchaubFD

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mich würde es interessieren, wie OS X genutzt wird. Ich denke einige Wissen schon warum ich das Frage.

Leider kann ich den Kopf nicht mehr ändern, er sollte ja auch nicht zu lang werden:

Also ich möchte Wissen ob jemand OS X gekauft auf einem Mac nutzt oder ob er OS X kopiert auf einem Mac nutzt oder ob jemand OS X gekauft auf einem PC (Kompatiblen) nutzt oder ob jemand eine Kopie auf einem PC nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte eine verständliche Frage formulieren?
 
Siehe Umfrage, muss noch oben etwas ändern, es sollen ja keine Leute verurteilt werden.
 
Sehr geehrter Herr,

nein, ich weiss nicht sicher, warum Sie fragen, da der gewählte Threadtitel einfach nicht verständlich ist. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, als ob es nicht schaden könnte, Sie auf die Beachtung der Forenregeln hinzuweisen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Denke dass sich nur wirklich wenige Leute die Mühe machen OS X auf einem PC zu installieren, denn der Dank ist ein eher instabiles System, das dazu auch nicht einfach upzudaten ist (was man so hört)...

Das nun widerspricht ja eigentlich genau dem, weswegen die Leute sich einen Ma kaufen: problemlose Nutzung eines Computers...
 
Kannst du bitte noch in die Umfrage aufnehmen wer seinen Mac gekauft, wer ihn geklaut und wer ihn mit geklautem Geld gekauft hat? :hehehe:

Mal im Ernst, was glaubst du denn, wie repräsentativ das Ergebnis der Umfrage sein wird?
 
Soll ich mal eine Umfrage starten: Hab ihr ein legal erworbenes Auto mit Führerschein?

* Auto gekauft, mit Fahrerlaubnis
* Auto gekauft, ohne Fahrerlaubnis
* Auto geklaut, mit Fahrerlaubnis
* Auto geklaut, ohne Fahrerlaubnis

:suspect:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfwenzel
Warum ist die Umfrage anonym? :noplan:

:hehehe:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Umfrage erscheint mir nicht sinnvoll. In einem Mac-Forum, das auch noch explizit jede "anleitungshafte" Diskussion über den Betrieb von Mac OS X auf Nicht-Apple-Hardware verbietet und unterbindet, dürfte das Ergebnis naturgemäss nicht repräsentativ, sondern völlig ohne jeden tatsächlichen Aussage- Erkenntniswert sein. Wenn man diese Umfrage auf insanelymac.com machte, würde sich sicher ein diametral verschiedenes Bild ergeben.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Wenn ich sehe was für Probleme mit OS X auftreten, dann stelle ich mir die Frage, warum ich auf PPC und Intel sowie unterschiedlichen Mac's die 7 Jahre auseinander liegen diese Probleme mit sehr wenigen Ausnahmen nicht habe. Übrigens sind meine Lizenzen gekauft.

Gut, vielleicht hätte ich die Frage anders stellen müssen, nur wie hätte man diese Frage stellen sollen? Nutzt ihr OS X auf einem Mac Ja/Nein? ... dann wäre doch wieder das Gleiche geschehen. Ein Windows Nutzer oder möglichen Führerscheinbesitzer hilft mir dabei nicht weiter.

Eines ist doch auch klar, wenn jemand Fehler auf einem PC Kompatiblen hat und seine Probleme hier im Forum verschleiert schildert, dann kann Apple nichts dafür. Aber Ehrlichkeit ist ja nicht gefragt. Danke wenigstens denjenigen die bei der Umfrage mitmachen!
 
OSXe kauft man. Und zwar am Tag des Verkaufstarts um 18Uhr. Ehrensache.
:D:zwinker::thumbsup:
 
Ich glaube nicht, dass hier auch nur irgendeiner OSX gekauft hat. Lediglich eine Lizenz hat man erworben (um OSX nutzen zu dürfen).
Ansonsten verstehe ich die Frage aber auch nicht.
Auch erkenne ich nicht den Zusammenhang zwischen dem Erwerb von OSX und auftretenden Problemen auf PPC-/Intel-Macs.

Gruss
der eMac_man
 
Ich verstehe auch nicht, was Du willst. Was ist ein PC Kompatibler??????????? Dieser Terminus existiert nicht, weil ein Objekt hinsichtlich der Kompatibilität fehlt.

Ich nutze OS X Tiger, weil er auf meinem Mac war, als ich ihn gekauft habe und Leo mir nicht ordentlich genug läuft. ;)


dasich
 
Eines ist doch auch klar, wenn jemand Fehler auf einem PC Kompatiblen hat und seine Probleme hier im Forum verschleiert schildert, dann kann Apple nichts dafür. Aber Ehrlichkeit ist ja nicht gefragt. Danke wenigstens denjenigen die bei der Umfrage mitmachen!

Du erlebst zwei Seiten einer Medaille.

In einem anderen Thread wurde die extreme Hilfsbereitschaft der Mac User gelobt. Das liegt auch daran, das der Mac etwas kultisches, ja, fast Sektenhaftes an sich hat -- vor allem bei denen, die nicht erst seit ein paar Jahren dabei sind.

OS X auf einem nicht-Apple Rechner zu installieren ist für diese Gruppe, zu der ich mich auch zähle, ein Sakrileg.

Das magst Du komisch finden, ist aber so.

Alex
 
OS X auf einem nicht-Apple Rechner zu installieren ist für diese Gruppe, zu der ich mich auch zähle, ein Sakrileg.

Das magst Du komisch finden, ist aber so.

Ich bin für die Nutzung von OS X nur auf Apple Mac Hardware (oder soll ich jetzt PC sagen)? Meine Mac Rechner habe ich nur wegen OS X (Cube wegen OS9 ausgenommen) und weil ich nicht ewig an den Rechnern schrauben möchte. Mir geht dieses basteln an nicht Apple Mac kompatibler Hardware auf den nerv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Egal was Du mit dieser Umfrage erreichen, oder für dich beantwortet haben willst. Ein brauchbares Ergebnis wirst Du hier definitiv nicht erhalten. Bitte daher schließen.....

Sind wir hier in einem Bastelforum? :motz:
 
Du erwartest wirklich das sich die entsprechenden Personen hier outen? :D

EDIT: Haben sich doch tatsächlich 3 OS X Kopierer geoutet .... :)
 
Der Begriff IBM-kompatibler-PC wurde unter anderem auch wegen Microsoft als solcher definiert.

IBM baute "damals" den ersten Personal-Computer aus frei erhältlichen Teilen zusammen (für damalige IBM-Verhältnisse untypisch). Man brauchte dann dringend ein Betriebssystem. Digital Research konnte den Auftrag aus welchen Gründen auch immer nicht annehmen (darüber gibt es sehr viele Anekdoten) - also kam Microsoft zum Zuge. Bill Gates kaufte ein paar Disketten-Routinen von verschiedenen Programmierern zusammen und bastelte daraus MS-DOS (Disk-Operating-System). Bill Gates...damals schon nicht ganz dumm, sorgte dafür, dass er das Betriebssystem nicht nur an IBM verkaufen musste, sondern auch an andere weiterverkaufen durfte....was er dann auch tat. Aber IBM-PCs waren eben die ersten damit. So wurde der Begriff IBM-kompatibel geprägt. Und die Geschichte nahm ihren (uns bekannten) lauf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten