Umfrage: Neuer iMac, wie gefällt er Euch???

Design des neuen iMac

  • Super!!!

    Stimmen: 226 46,5%
  • Geht so!

    Stimmen: 138 28,4%
  • Naja....

    Stimmen: 74 15,2%
  • Grottenschlecht!!! Hilfe!!!

    Stimmen: 29 6,0%
  • Der Designer gehört erschossen!!!!

    Stimmen: 19 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    486
hamsteralex schrieb:
Ich wollte mir schon eine zulegen aber nachdem der Neue da ist und so ist wie er ist, warte ich, quäle bis zum Kauf mein iBook weiter und hoffe einfach das eine Revision einige Änderungen mit sich bringt! Aus meiner Erfahrung heraus soll man nicht immer gleich diesen "Will-sofort-haben-Drang" nachgeben. Die haben die nächste Modellreihe schon im Ärmel! Wissen wir doch alle!!

Haha, geht mir genauso.
Brauche auch dringend nen neuen Rechner, aber nachdem der iMac ja nicht so der Bringer istm werde ich mein iBook erstmal weiternutzen. Ein PC als Alternative kommt jedenfalls nicht in die Tüte...
Ich glaube auch das die erste Revision neue Grafikchips und mehr RAM bringen wird. Ich glaube Apple will momentan nur noch alte Bestände loswerden.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das bei dem gewagten Konstruktionsprinzip bei der ersten Version sicher noch diverse Macken auftreten werden...

Also warte ich noch auch wenn es schwer fällt.
 
der neue imac ist die logische fortsetzung einer designphilosophie, die apple bei Consumer-Produkten schon sehr lange konsequent verfolgt:

so wenig rechner wie möglich zu zeigen!
nur das, was man braucht: bildschirm und tastatur

das war schon beim performa so (wenn den noch jemand kennt).
und beim 1. kugel-imac (kennt sicher jeder).

bildschirm und rechner sind zusammen, damit man nicht so viel mistkram rumstehen hat.

der letzte imac war eine ZWISCHENLÖSUNG: röhrenmonitore waren out, ein tft-bildschirm musste es sein. aber die technischen voraussetzungen, um den rechner hinter dem bildschirm anzubringen, die waren noch nicht zu marktgerechten preisen möglich. deshalb die halbkugel, deshalb der aufwändige schwenkarm.

mich wundert auch nicht, dass der jetzige imac günstiger ist. es entfallen eine menge gehäuse und verbindungselemente.

das neue design ist intelligenter und in sich schlüssiger als der lampenschirm.
 
Arminio schrieb:
das neue design ist intelligenter und in sich schlüssiger als der lampenschirm.

Sieht aber schon ziemlich sch*** , ähh "gewöhnungsbedürftig" aus...
Naja, ich schaue mir das Teil jedenfalls erstmal in einem Laden an.

Mir kommt es auf einigen Fotos irgendwie so vor als wär das TFT einige Zentimeter versenkt hinter einer Zusatzscheibe angebracht? Oder täuscht das?
 
Hmm.. Bis eben fand ich den neuen Komisch...
Nur nachdem ich mir die Keynote, und das Video zum iMac (in high res) angeguckt hab, hab ich den neuen in der Applefamilie akzeptiert... Schon schön dieses Küchenbrett... =)
Apple hat imo wieder mal ein meisterstück geschaffen... =)
bg
arc
 
Arminio schrieb:
der letzte imac war eine ZWISCHENLÖSUNG: röhrenmonitore waren out, ein tft-bildschirm musste es sein. aber die technischen voraussetzungen, um den rechner hinter dem bildschirm anzubringen, die waren noch nicht zu marktgerechten preisen möglich. deshalb die halbkugel, deshalb der aufwändige schwenkarm.

das sehe ich ähnlich. der neue imac ist eine synthese aus emac und ipod.

einerseits kann man am neuen design sehr viel mehr bezüge zum imac v1 oder, besser noch, zum emac sehen. die selbstähnliche replikation, die markentechniker gerne fordern, schlägt hier ziemlich durch. da sich der v1/emac deutlich besser verkaufte als der v2, ist es nur konsequent, auch beim v3 wieder an die ursprünglichen elemente anzuknüpfen und mit mehr pferdestärken und einem tft zu verbinden.

die ähnlichkeit zum ipod andererseits ist auch völlig verständlich, denn der neue imac soll als DER zentrale home entertainment hub positioniert werden. man sieht das sehr schön am werbeclip, und der neue optische audio line-out spricht ebenfalls dafür. insofern ist das konzept wirklich gut durchdacht.

ich bin gespannt, was bei der rev. B passieren wird. optimierungspotenzial besteht zwar bei ram/graka, ich tippe aber eher auf einen weiteren schritt in richtung bt/airport integriert. zusammen mit der einführung eines wlan-docks für den ipod würde das system für den home-user noch attraktiver werden.
 
Hier ist ein Foto des "Neuen" von innen:

www.danamania.com/temp/inside_low.jpg

Irgendwie finde ich ihn von innen schöner als von aussen.
 
... der schönste iMac den es je gab. Aber immer noch nix für eine
"professionelle" Anwendung. ;)
 
Hi,

also die meisten sagen der Preis wäre okay. Ich finde ihn etwas hoch angesetzt. Klar, G5 usw, aber das gehört schon Enthusiasmus dazu, sich den zu kaufen, wenn der eMac 800.- kostet.
Die 'Schreibtischlampe' war auf jeden Fall lässiger. Das Design ist schon gut, aber es reißt halt irgendwie nicht vom Hocker, oder? Hoffentlich läuft er dennoch besser als sein Vorgänger.

Er sieht schon gut aus...aber eben sehr ...unauffällig. Da kann man auf die Fakes aus der DOS-Welt warten...
 
Naja, der Preis ist wegen des 17" widescreen TFT ok. BTW gerade auf macnews.de gelesen:

iMac G4: 27 dB
iMac G5: 25 dB

'nuff said

PS: Ich stimme der Aussage von Arminio völlig zu.
 
Der neue iMac ist was für Leute, die sich keinen G5-Desktop mit Cinema-Display leisten können oder wollen. Das Ding nimmt kaum Platz weg und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.
Merke: Ein separater 20"-Apple-Monitor kostet 1.469 Euronen, ein 20"-iMac nur 530 Euro mehr.
 
ähem....
betreffs der Lautsprecher steht ja da "Die kristallklare Audioqualität der integrierten Stereolautsprecher kann sich hören lassen. Da die Lautsprecher nach unten weisen, werden die Schallwellen von der Oberfläche des Schreib- oder Arbeitstisches zurück direkt zu Ihren Ohren geleitet. "
Ist sowas eigentlich sinnvoll? Und wenn ja, warum weisen bisher alle Lautsprecher ehr in den Raum?
 
??? Es ist nur der neue iMac. Wozu die Aufregung. Heimanwender! Naja! Aber schon okay, 1300 € für G5 und 17"ACD. Nicht ganz grottenschlecht;-)
 
Amélie schrieb:
ähem....
betreffs der Lautsprecher steht ja da "Die kristallklare Audioqualität der integrierten Stereolautsprecher kann sich hören lassen. Da die Lautsprecher nach unten weisen, werden die Schallwellen von der Oberfläche des Schreib- oder Arbeitstisches zurück direkt zu Ihren Ohren geleitet. "
Ist sowas eigentlich sinnvoll? Und wenn ja, warum weisen bisher alle Lautsprecher ehr in den Raum?

Nein, das ist sicher nicht sinnvoll und blanker Unsinn. ;)
 
Also den Preis find ich absolut OK!
Und am geilsten sieht der iMac von seiner Hinterseite aus!
Da find ich ihn absolut gelungen.
Wenn der iMac in einem Empfang oder so steht macht der ne echt gute Figur!
Welche Computerfirma denkt beim Design schon ans Hinterteil!
In der Natur ist das aber ach so, dass das Design von Hinten stimmen muss.... :D
gruss mekkie
 
Als ich heute die Keynote ansah ist mir zum Design noch etwas aufgefallen. Phil Schiller hat es auch erwähnt:

Das Combo- bzw. Superdrive ist echt genial platziert. Man schiebt die CD/DVD genau an der Stelle in den Computer an dem sie auch auf dem Desktop erscheint, nämlich rechts oben. Genial, eine bessere Stelle dafür gibt es nicht.
 
Magicq99 schrieb:
Das Combo- bzw. Superdrive ist echt genial platziert. Man schiebt die CD/DVD genau an der Stelle in den Computer an dem sie auch auf dem Desktop erscheint, nämlich rechts oben. Genial, eine bessere Stelle dafür gibt es nicht.

stimmt, das ist nett. wirklich genial aber wäre es, wenn sie dann wieder an der stelle ausgeworfen würde, wo der papierkorb steht: nämlich unten ;)
 
Zurück
Oben Unten