Umfrage: Neuer iMac, wie gefällt er Euch???

Design des neuen iMac

  • Super!!!

    Stimmen: 226 46,5%
  • Geht so!

    Stimmen: 138 28,4%
  • Naja....

    Stimmen: 74 15,2%
  • Grottenschlecht!!! Hilfe!!!

    Stimmen: 29 6,0%
  • Der Designer gehört erschossen!!!!

    Stimmen: 19 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    486
G5 = top
GraKa = naja
Preis = top
Standfuß = Rückschritt

Fazit: Mein "alter" 17 Zoll iMac bleibt er einmal noch stehen. :)
 
McHennsy schrieb:
G5 = top
GraKa = naja
Preis = top
Standfuß = Rückschritt

Fazit: Mein "alter" 17 Zoll iMac bleibt er einmal noch stehen. :)
Da könnt ich mich fast anschließen.
Ich find den Standfuß gar nicht so schlecht.
Aber das Fazit ist genau wie meins. :)
PS: Ich bewunder, wie viele Menschen es gibt die aus dem Stand einen neuen Mac kaufen können.
Dazu sag ich nur eins: Los bestellen! Tut es für meine Aktien :D cumber
 
Bin da wirklich gesplatener Meinung. Nachdem ich anfänglich vollkommen begeister war muß ich nun doch mal einige sachen anmerken. Wo sind die innovationen ?? Ok, das ganze ist wirklich schick un dünn, aber das kann doch nicht alles sein. Allein diesen Gedanken hatte schon so ziemlich jeder, und zu Zeiten von Tablet PC's ist das ganze schon beinahe langweilig. Was mich ja am meisten annervt ist der fette Imac schriftzug auf der Rückseite. Hey, das ist doch was fü Kiddies mit gemodetten Gehäusen. Wo bleibt das sonst apple-typische understatement (vielleicht bieten die das ganze ohne schriftzug noch gegen fetten aufpreis an,was ich aus finanziellen gründen abber mal nicht hoffen will). Der nächste schritt dürfte dann wohl eine optionale Lasergravur auf den Powermacs sein die den Preis des rechners wiedergibt. Aber egal. Viel schlimmer als das design, was ich zwar als nicht ganz so innovativ empfinde, jedoch immer noch bildschön, ist meiner meinung nach die ganze hardware. Über PC User wird hier immer gelächelt weil der GHZ wahnsinn kein Ende nimmt, aber bei apple sieht es doch nicht viel anders aus. Bitte, ein G5 allein kann doch nicht alles sein was ein heutiger Mac zu bieten hat. Die Grafikkarte ist lächerlich, der Speicher eh, und der immer noch fehlende Support für DVD+R ist sowieso dümmlich (auch wenn durch DVD-R als DL dieser Aspekt sicher noch zu verschmerzen ist). Etwas mehr innovation hätte ich mir schon gewünscht. Löblich finde ich definitiv die relativ günstigen Preise (wenn man sich den Preis für den 20" ansieht finde ich das ganze durchaus gerechtfertigt) und Festplattengrößen die endlich mal den Stand der Zeit wiederspiegeln. Kurz um, bildschöner Mac mit etwas wewnig performance mal abgesehn von der CPU. Den Fehler mit der grafikkarte hätte Apple sich aber echt schneken können, den speicher kann man ja zum Glück noch erweitern.
 
also ich find den total grausam hässlich.
bah!
von wegen "wie der ipod" das ding sieht aus wie ein vor die wand geschmissener emac. und die ausstattung / preis... unglaublich... 265mb ram standard ausrüstung. was will man denn unter osX damit ?


und jetzt kommt bestimmt wieder einer daher: "jaja, über den powermac haste auch erst gelästert, und jetzt findest du den toll". aber von wegen. den powermac find ich immernoch hässlich.

ne katastrophe
 
minti schrieb:
also ich find den total grausam hässlich.
bah!
von wegen "wie der ipod" das ding sieht aus wie ein vor die wand geschmissener emac. und die ausstattung / preis... unglaublich... 265mb ram standard ausrüstung. was will man denn unter osX damit ?


und jetzt kommt bestimmt wieder einer daher: "jaja, über den powermac haste auch erst gelästert, und jetzt findest du den toll". aber von wegen. den powermac find ich immernoch hässlich.

ne katastrophe

Da hilft für Dich nur: Beim PC bleiben :D
 
also ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich nach ansicht von ein paar photos von der expo wesentlich versöhnter mit dem neuen imac bin.
die specs der graka, etc. bleiben mies, das design ist nichts besonderes allerdings wohl ein relativ gutes konzept.

aber apple hat ja auch selbst schuld, wenn sie alles immer so hypen und dann nur n flachbildschirm mit nem computer drin bringen und als sellingpoint auch noch die ähnlichkeit mit dem ipod nutzen.

ich hatte, voll angesteckt vom hype, einen imac mit 3000mb graka, tablet, 30 zoll, 20 x 800 fw, usb 5 und 17 hdd a 900gb erwartet. und das ganze natürlich im westentaschenformat zum ausklappen mit dauerkarte für die spiele vom fc st. pauli.

ich bin auf jedenfall ruhiger geworden und versöhn mich aufgrund der photos n bischen mit den imac g5.

kaufen will ich ihn trotzdem nicht, muss man ja auch nicht.
der erfolg dieses mac scheint mir jedoch gewiss.
 
Sieht schon ganz nett aus.
Meine Schreibtischlampe die ich mal hatte, hat mir aber besser gefallen. Vorallem die Graphikkarte ist ja wohl ein Riesen Witz.
Bin mal gespannt wie die damit (wie es auf der Apple Homepage steht) Doom3 spielen wollen????
Na, egal. Insgesamt hätte der Imac besser sein können, aber auch viel schlecht :)
 
erst mal war ich enttäuscht.
wie die meisten.
nach ein paar genaueren Blicken auf verschiedene Bilder....na ja.
hab dann erst mal ein paar Stunden darüber geschlafen(Nachtschicht)
und jetzt find ich ihn schön.
Gut....ein minimum von 512MB Ram und eine bessere Grafikkarte hätten ihm auch gut gestanden.
Aber der Preis verzeiht so einiges.
Bin mit meinem imac g4 immer noch sehr zufrieden.
Hätte ich ihn nicht würd ich mir mit sicherheit den neuen holen.
Das hat nun zeit bis Weihnachten nächstes Jahr.
Und wer weiss was bis dahin noch so alles passiert.
Vielleicht hat apple ja noch was in petto.
Aber es ging ja eigentlich um den aktuellen neuen imac.
Er gefällt mir, eine genehme evolution des "alten" imac.
Die Windows-Welt kann sich eine dicke Scheibe abschneiden und kommt dann immer noch nicht in die Nähe von Apple.
Eine gelungene Präsentation.
Was mir auch gut gefallen hat und was ich zum erstenmal miterlebt habe
ist die Spannung im ganzen netz ein paar minuten vor der enthüllung.
Wahnsinn.
Ein schöner emotionaler Tag im Leben eines jeden eingefleischten
Mac-Users.
Thx Apple wavey
 
Ach ja, mir ist noch was schreckliches aufgefallen. Der Imac hat nur einen VGA-Ausgang. Die neuen Displays bleiben da wohl mal wieder tabu, genau wie für das Ibook. So ein schwachsinn, ahbe einen Apple, kann aber keine Apple Bildschirme anschliessen. Dumm, dumm, dumm. Werde das beim nächsten Golf mit Steve mal mahnend anmerken (Steve du alte Butterbirne, sach ma' watt is getz mit denen siblernen Mopeds in dünn ? Kann ich die Ksite mit der anderen Kiste nun zusammenstöpseln, oder ahben deine Jungens mal wieder keinen bock gehabt dat ding da vernünftigt reinzubügeln ? Mal sehen was die Antwort ist).
 
Doom III?

Die Apples schreiben zum neuen iMac G5 (unter der Rubrik "Design") nach der Aufllistung der technischen Details: "Damit ist der iMac prädestiniert, um Worlds of Warcraft, Doom III und andere fantastische Entertainment-Programme zu spielen."

DoomIII fürn Mac - habe ich was verpasst? Selbst, wenn es Doom3 schon gäbe, es würde auf dem mac wohl nicht llaufen, oder?
 
travelstar schrieb:
aber apple hat ja auch selbst schuld, wenn sie alles immer so hypen und dann nur n flachbildschirm mit nem computer drin bringen und als sellingpoint auch noch die ähnlichkeit mit dem ipod nutzen.

meines wissens hat apple den neuen imac keineswegs gehyped, sondern bis zur keynote so ziemlich alles geheim gehalten. alles, was man offiziell wusste, war der g5 chip.

die einzigen, die im vorfeld wieder mal völlig aus dem häuschen gerieten, wie die weltmeister spekulierten und die erwartungen hochschraubten, bis die höschen nass waren, waren wir macuser. :D
 
also dieser untere balken welcher als apple-logo-halter dient sieht absolut dämlich aus.
wenn ich mir den neuen ansehe würde ich mir wünschen, dass das Lacie-Fakebild (mit dem Bluechannel ;) ) echt gewesen wäre.
Auch beim alten iMac verstand ich nicht warum das display einen so überdimenstionierten Rahmen haben musste. Beim neuen ist es ja noch viel schlimmer.
wenn wir sowieso schon dabei sind: die neuen cinema displays sind auch nicht gerade dünn - deshalb stelle ich mir den iMac auch nicht sooo wirklich dünn vor (ich meine, dass sind 5 cm.... HP verkauft Dual Xeon Rackserver die dünner sind (-DL360) - klar ist das ein komischer vergleich und bei HP ist kein TFT dabei aber Apple ist doch sooo ultra innovativ oder?
Ich habe mir auf jeden Fall etwas besseres vorgestellt. Wenn ich jetzt einen neuen Mac kaufen würde, dann würde ich zum iMac G4 greifen. Der ist doch einfach nur GOIL in Vergleich zum Müll welcher zurzeit von Jonathan Ive's Designer Team kommt. Hoffentlich kriegt genau dieses Team ihre kreativen Einfälle bis zum Powerbook G5 wieder unter Kontrolle....
 
Gekauft! :D

Naja, ich spare mal ein wenig (~2k€) und dann entscheide ich mich spontan :D
 
Ich persönlich finde in ganz okay und "live" sieht er wahrscheindlich einiges besser aus. Aber was ich viel wichtiger finde ist das Apple danke dem neuen iMac sicherlich Marktanteile zurückeroberen kann. Sie machen das schon ganz schlau, den der "wau!" Effekt ist sicher da, und viele PC User die bisher nur einen iPod haben werden sicherlich gefallen an ihm finden. Wegen der Grafik Karte mache ich mir weniger gedanken, wird wahrscheindlich bald eine Option geben für eine andere. Und das mit dem RAM ist halt immer so ne Sache. Wichtig ist doch der "Einstiegs" Preis, denn wenn man sich mal für einen entschieden hat spielen doch die paar Euros (meistens) auch keine Rolle mehr.

Und schliesslich nützt es jedem Mac Liebhaber etwas wenn Apple wieder auf einen vernünftigen Marktanteil kommt.
 
Ich muss Feststellen; das Design: Na ja, mal in echt sehen.

Wenn ich daran denke, dass ich für meinen eMac 1Ghz Combo im Januar 970 € bezahlt habe, finde ich einen 1,6 Ghz G5 für 1300.- einen sehr guten Preis. Incl. TFT! Ist schon Klasse!

Und ich wage sogar zu behaupten, dass bei der zu erwartenden Qualität und Performance + Betriebssystem, es eine Alternative zu PCs ist.
 
Also: Nachdem ich den halben Tag die Beiträge zum neuen iMac gelesen habe, fällt mir auf, dass es im Wesentlichen um Geschmacksfragen geht.
Dem einen gefällt der Neue - dem anderen nicht. Das ist doch mehr als OK, oder? Es wäre doch schlimm, wenn wir auf einmal alle dieselbe Meinung hätten. Am Ende hat jeder von uns die Wahl - Top oder Flop muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Was mir nur bei den vielen Bildern aufgefallen ist: Irgendwie sieht der neue iMac ein wenig aus wie der Ur-Macintosh. Oben das Display und im unteren Teil ein relativ klobiges Gehäuse. Irgendwie ist mir das sympathisch :) Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
 
Guten Tag schrieb:
... Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Nö, aber jetzt wo es sagst. Stimmt.

Fehlt unten links der BUNTE Apfel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das design ist gut gelungen, leider fehlt es an der ausstattung etwas!

alles in allem ein gelungenes konzept das sich ja in der vergangenheit schon bewährt hat.

LG chris ;)
 
mir persönlich gefällt der alte imac viel besser, aber wie schon viele hier gesagt haben ist es eine reine geschmackssache.. :) wollte nur auch meinen senf dazu geben. was ich aber der hammer finde, sind 256mb ram... was soll denn das?
 
Zurück
Oben Unten