Umfrage: Neuer iMac, wie gefällt er Euch???

Design des neuen iMac

  • Super!!!

    Stimmen: 226 46,5%
  • Geht so!

    Stimmen: 138 28,4%
  • Naja....

    Stimmen: 74 15,2%
  • Grottenschlecht!!! Hilfe!!!

    Stimmen: 29 6,0%
  • Der Designer gehört erschossen!!!!

    Stimmen: 19 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    486
Guten Tag.

Also ich bin froh, dass ich meinen G4 iMac habe. Denn vom Design her finde ich den neuen irgendwie unfertig. Was den Preis angeht, da kann ich bei dem 20 Zoller schon ins Grübeln kommen und vielleicht gefällt mir der neue bis Weihnachten und nach Live-Erlebnissen besser. Bis dahin gibt es von mir nur ein "geht so".

Un wer weiß, was bis Weihnachten noch alles passiert bei Apple.


Beste Grüße . . . Karsten
 
By the way, imho muss Apple nicht immer "verrückte" Ideen wie den Lampen-G4 erfinden, um innovativ und extrem nutzbar zu sein. Und immer "ultra-neu und noch nie dagewesen", wieso dieser Anspruch? Das hat nichts mit "=besser und weltverbessernd" zu tun. Ein wenig sinnfrei dieses Gehabe, manchmal, meist. Immer.

Thorsten
 
todd schrieb:
Also ich finde er wirkt ein wenig unproportional durch die dicke untere Leiste, wo man den Rechner verbaut hat.
Auch das Desgin ist nicht wirklich neu. kopfkratz und von der Ausstattung ...naja.

so ähnlich sehe ich es auch, habe mir mehr erwartet. Normalerweise dachte ich immer, Apple hat ne ausgewogene Hardwareausstattung. Aber 256MB Ram(es gibt ja einige, die sich nur die grundausstattung zulegen) und die GraKa sind doch einfach zu wenig.
 
HGD.2000: Zu wenig für was? Officeanwendungen, Netzdienste wie http: und mailto:?

Oder zum Posen bei Bekannten und zum Urlaubsbilderumdrehen mit dem Photoshop aus dem $P2P?

Die meisten Privatanwender bräuchten nicht mehr für ihre Belange, denke ich mir mal. Nur ist Apple überhaupt die Architektur für "Normalanwender" wie Otto Normalanwender-0815-Mustermann?

Thorsten
 
Guten Tag.

ratpoison schrieb:
By the way, imho muss Apple nicht immer "verrückte" Ideen wie den Lampen-G4 erfinden, um innovativ und extrem nutzbar zu sein.

Extrem nutzbar weil extrem beweglich - das trifft voll auf die Schreibtischlampe zu. Hat meiner Meinung nach wenig mit sinnfreiem Gehabe zu tun. Ich muss nicht jedes mal, wenn ich den Bildschirm meinem Gegenüber / Kunden zudrehe auf irgendwelche auf dem Schreibtisch liegende Sachen und die Kabel achten.

Eigentlich wäre es sogar cool gewesen, wenn man den Bildschirm auch noch auf Hochkant hätte stellen können.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Der neue gefällt mir überhaupt nicht,
ich behalte lieber meinen ALTEN.
:D :D :D :D :D
 
Ich muss sagen, dass ich nach genauerem Hinschauen meine anfängliche Meinung revidieren mußte. Lass den Ständer weg und hol einen VESA-kompatiblen Schwenkarm und dann ist der 20"-iMac mit Bluetooth-Ausstattung der Knallerrechner für zu Hause und den "vollen" Schreibtisch.....echt nett.

Und nun stellt Euch das Ding mal mit einer kleinen OS-Änderung und einem Touch-Screen als Pen-Computer vor......ich bin gespannt, was Apple in Zukunft noch so auf der Produktliste hat ;-)
 
Das Ding ist absolut spitze! Wenn ich jetzt noch das Geld dazu hätte...
 
Ziemlich gut. In den VRs sieht er extrem edel aus. Nur der Schriftzug "iMac" stört etwas. Der iMac G5 gehört an die Wand als Fernseher/VCR (mit ElGato oder sowas). Nur bei knapp 1900 beim 20" etwas zuviel.

Das das mit der Grafikkarte nix wird dachte ich mir schon. Aber 512 MB RAM und Blutetooth hätten sie schon standardmäiß einbauen können. Dafür gibt es (zumindest im EDU-Store) das BT-Modul zu einem Hammer bundle-Preis mit BT-Maus und BT-Tastatur von ca. 100 EUR. Trotzdem unter EUR 2000 kommt man mal wieder nur schwerlich weg wenn man den iMac vernünftig ausstatten will (min 160 GB, min 1GB "Fremd"-RAM).
 
Ich find das Teil klasse!
Bin ja schon von den neuen Displays begeistert!

Und hey, mein PB 1,33 mit der 64MB Ati läuft doch schon spitze, und der 1,8er G5 mit der GF5200 ist richtig flott!

Ein iMac mit der gleichen (naja fast) Leistung wie mein aktueller PM G5, Wahnsinn!
Und das bei einem all-in-one Teil!
Verstehe nicht, wer da nörgelt... :confused:
Der Preis ist sowieso super, selbst gut aufgerüstet!
 
Also, die Ausstattung finde ich bis auf das RAM nocht recht o.k. da es ja schließlich immernoch ein LowEnd-Mac ist. Wer mehr will soll ja schließlich auch zum Desktop-Mac greifen. Vom Design bin ich allerdings ziemlich enttäuscht. Das CD-Laufwerk finde ich auf den ersten Blick ziemlich deplaziert. Das Gehäuse ist von vorn zu wuchtig, was an der breiten Unterkante liegt. Von der Seite macht er garnix her. Das iMac auf der Rückseite finde ich allerdings recht edel.

Im großen und ganzen finde ich, daß es dem neuen total an Charm fehlt. Die alten iMacs hatte irgendwie Persönlichkeit. Der bunte war so schön knuddelig und bei der Nachttischlampe muß ich immer nur an den Werbespot denken, bei dem der Mac letztendlich seine Zunge rausstreckt, bzw. die CD-Schublade ausfährt. Bei dem neuen kann ich mir nix dergleichen vorstellen. Den seh ich irgendwie nur im Wohnzimmer an der Wand hängen.

Schade, das Apple seinem neuen keine Persönlichkeit einhauchen konnte. Vielleicht muß ich den ja auch erst live sehn, um mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Aber ich persönlich hätte lieber eine Nachtischlampe oder wenigstens einen CUBE, bei denen habe ich eher das berühmte "Hello"-Gefühl. :(
 
@Jabba
Naja. Mit super Preis meinen einige mehr so die 600-800 EUR Klasse (monitorbereinigt).

Wegen des FSB wird der iMac deutlich langsamer als der PM sein.
 
Karsten/ grummlich,

schön, wenn du Kunden hast, denen du den Monitor hindrehen kannst. Aber ist denn jeder ein User, der dieses Feature braucht?

Klar, nett ist der Lampenapfel, aber jetzt ist man bei Apple ein wenig vom Exklusiv-Design gegangen und will mit Schlichtheit und kompakter Bauweise überzeugen, da wird dies vorgeworfen. Habe ich einen Schreibtisch mit wenig Tiefe, ideales Gerät. Schau dir manche Rechnertischchen an. Meiner Meinung nach ist der G5-iMac für Leute, die eben nicht die Bildschirme drehen, die schrauben sich das Display vom Alu-Ständer und basteln sich eine Lösung (VESA).

Nutzbar ist auch eine Ölförderplattform, aber nicht sehr beweglich,wie mir scheint, trotz meines fehlenden Fachwissens in diesem Bereich.

Gruß,
Thorsten
 
Kann mal jemand ein Bild von so einem "VESA-kompatiblen Schwenkarm" posten? Vielleicht kann man sich dann ja sowas wie den alten iMac zusammenbasteln.
 
Mich hat die Schlichtheit etwas überrascht,wahrscheinlich ist meine "Schreibtischlampe" für die meisten zu avantgardistisch gewesen.Hauptsache Apple macht weiter ordentliche Umsätze und bleibt uns erhalten.Kaufen würde ich ihn derzeit noch nicht.
 
Wie ich schon sagte: Echt schön das Apple wieder einen echten all-in-one iMac hat. Beim alten dachte man doch nur: "Irgendwie muss man das Display doch ab bekommen!" (um es wieder zu verwenden)

Auch schön das der iMac wieder polarisiert. Das macht Apple doch aus. Der unverwechselbare eigene Weg.
 
@Nuxli

nuxli schrieb:
Hach ja, einfach toll, wäre da nicht diese GeForce 5200 Grafikkarte, würde ich ihn sofort kaufen. Ist schon klar, dass man sone Radeon 9700 oder so schlecht gekühlt bekommt... aber sowas will doch keiner haben.

Gibt doch auch passiv gekühlte 9600er Karten!
Sollte eigentlich nicht das Problem sein eine mit Lüfter zu implementieren!
 
Hier meine Meinung:

  • Design
    Sehr "individuell" und "kinnlastig". Eher nicht mein Fall, aber immer noch besser als das was man aus dem PC-Lager kennt.

  • Fehlendes Bluetooth & WLAN
    Frechheit.

  • 256 MB Speicher
    Frechheit - kein weiteres Kommentar

  • 160 GB Platte
    Löblich - schön auch die Aufrüstbarkeit

  • 64MB Geforce 5200 Grafikkarte
    Eine jetzt schon total veraltete Grafikkarte in einen 2000 Euro Rechner einzubauen ist schon wirklich ein dickes Ding. Zumal OSX Tiger das Ding wahrscheinlich schon ganz alleine auslasten wird und kein Aufrüsten möglich ist. Für mich das K.O. Kriterium.

Auch wenn ich mir dringend einen neuen Rechner zulegen muss, werde ich auf den iMac verzichten oder zumindestens auf die erste Revision warten.
Hoffe das Apple dann die Schwachpunkte ausmerzen wird.
 
Wuddel schrieb:
@Jabba
Naja. Mit super Preis meinen einige mehr so die 600-800 EUR Klasse (monitorbereinigt).

Wegen des FSB wird der iMac deutlich langsamer als der PM sein.

Na ja, kommt Leute. Ein 20" iMac kostet mit ElGato EyeTV400 €2.400,-
Ein gescheiter 20"-LCD-Fernseher kostet heutzutage immer noch €950,-
Also für "bereinigte" €1.500 ist das doch ein wahres Schnäppchen :D
 
@Kheldour

Der Bereich in dem ich arbeiten will, ist normalerweise nicht der in dem ich entspannen will.
 
Zurück
Oben Unten