Umfrage nach TOTEN Pixel bei 24" iMac

Tote Pixel bei 24 " iMac

  • Null

    Stimmen: 158 66,7%
  • Max. 2

    Stimmen: 52 21,9%
  • Max. 4

    Stimmen: 7 3,0%
  • Über 4

    Stimmen: 23 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Naja, dass Apple keine tollen Panels verbaut ist ja jedem klar. Beim 20" iMac ist es sogar noch ein TN Panel (hatte ich vor einem Jahrzehnt zum letzten mal... ;)) - beim 24 Zoller ist das Panel qualitativ eine Klasse drüber, aber natürlich noch lange nicht in der Eizo / NEC Klasse, dann wären die iMacs auch nicht so "günstig".

Ich habe keinen Pixelfehler, keinen Subpixelfehler, die Ausleuchtung ist optimal.

Trotzdem würde ich jedem raten ONLINE zu kaufen. Ich habe online gekauft, zum einen ist es günstiger, zum anderen hätte ich den iMac auch bei einem Pixelfehler zurückgeschickt... Es ist immer das erste was ich teste... ;)

Habe keine Lust auf "mich-jeden-Morgen-drüber-ärgern".

Sers, s1L.
 
Servus,

ich hab jetzt mal "max. 2" angeklickt, aber es ist zum Glück nur einer und er ist nicht tot sondern rot :)

Gruß


Andi
 
@X 1/9: Der rote Pixelfehler sieht aber nicht so aus, oder? :eek:
 
Endlich hab ich verstanden, wieso mein Rechner nicht im Ruhezustand bleibt :D
Ich sollte wohl möglichst schnell den Stecker ziehen, bevor er mir das Licht ausknipst :eek:
 
hier !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein vermeindlicher Pixelfehler stellt sich als Staub hinter der Glasscheibe heraus. Das ist ziemlich blöd, aber andererseits auch wieder so klein auf dem riesigen Display, dass man da nicht immer wieder verstört drauf schielt, wie bei nem richtigen Pixelfehler. Die ziehen einen ja meistens magisch an.

Jedenfalls werd ich dafür nicht den iMac auseinanderschrauben.
 
ich habe einen.
Der fällt aber nur bei pechschwarzem Bild auf. Da leuchtet er dann grau oder so.

Staub habe ich auch viel hinter der Scheibe. Dies fällt aber, wenn, dann überhaupt nru bei weißem Bild auf. Vielleicht habe ich Staub hinter der Scheibe, weil ich ein CTO Gerät habe?!

mfg
lars
 
ich gehöre zur glücklichen mehrheit!! :)
 
Auch ich bin einer von denen mit "0" !
mfg
widde
 
Ratlos

Hab am Dienstag meinen 24er aus dem Refurn bekommen. Hab dann gestern (soo auffällig ist es demnach nicht;) ) einen vermeintlichen (Sub-) Pixelfehler entdeckt. Die Geschichte mit 'Fehlerklasse', Rückgaberecht etc. ist bekannt, darum geht´s auch nicht.
Was mich interessiert: Dieser kleine leicht rötliche Punkt sollte doch wohl gerade bei dunklen speziell schwarzen Flächen zu sehen sein, oder nicht? Ist er aber nicht, sondern gerade bei hellen Flächen.
Wenn ich 'PixelCheck' anwerfe und auf "Schwarz" (Alle Pixel EIN) gehe, sehe ich... Nichts. Irgendwie doch unlogisch für einen (dauerleuchtenden) Subpixel oder?
 
ist es vllt doch nur staub? für staub spricht eigtl, wenn der vermeintliche pixelfehler nur aus bestimmten blickwinkeln zu sehen ist.

kannst ja mal bei ausgeschaltetem rechner mit ner taschenlampe gegens display leuchten, dort wo der pixelfehler ist...

vllt. ist es nur staub...

mfg
lars
 
ist es vllt doch nur staub? für staub spricht eigtl, wenn der vermeintliche pixelfehler nur aus bestimmten blickwinkeln zu sehen ist.

kannst ja mal bei ausgeschaltetem rechner mit ner taschenlampe gegens display leuchten, dort wo der pixelfehler ist...

vllt. ist es nur staub...

mfg
lars

Die Theorie kam mir auch gerade in den Sinn, bei PixelCheck ist bei 'Blau' oder 'Schwarz' absolut NICHTS zu erkennen. Egal, ich muss 'ihn' vor weißem Browserhintergrund jedesmal wieder suchen. Also schon was anderes, als wenn man nen hell leuchtenden Punkt bei dunklen Screens hat.
Da es ein Refurb-Gerät, das absolut fabrikneu aussah (alle Folien drauf etc.) und ich nicht weiß, wie der nächste aus dem Refurb aussieht, werde ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht wohl nicht Gebrauch machen... zumal es einem ja beim 'neuen' Gerät genauso passieren kann.
Die Quote von >20 % bei dieser Umfrage ist allerdings schon etwas erschreckend.
 
also ich bin in der pixelfehlerhinsicht recht pingelig. sollte meiner einen einzigen (von mir aus auch sub-) haben, geht er retour. warum sollte ich sehr viel geld für ein gerät zahlen, mit dem ich mich dann täglich ärgern muss?

mein kleiner akoya hat einen pixelfehler am rand. der leuchtet rot bei schwarzem bild. dachte auch zuerst "ach, das kann ich ja leicht verkraften". aber nein, der pixel ärgert mich bei jedem video, das ich mir ansehe (bei filmen ist´s halt recht oft dunkler) aufs neue.

heutzutage sollte jeder hersteller eine null-fehler-toleranz-politik verfolgen. pixelfehler sind einfach keine "kinderkrankheiten" mehr, die´s halt des öfteren noch gibt. so war´s doch schon vor 4 jahre. heute sollte das kein problem mehr darstellen.

besonders krass ist nat. diese umfrage oben. wobei sie sicher nicht repräsentativ ist. aber trotzdem. der "hit" ist über 4 fehler und 10%. echt irre. so ein display dürfte die fabrik niemals verlassen.
 
Auf meinem 24" iMac null Fehlerpixel (8-wöchiger Augencheck).

Auf dem 4 Jahre alten Cinema Display habe ich einen - aber das gehört ja jetzt eigentlich nicht hier her.
 
Zurück
Oben Unten