Umfrage nach TOTEN Pixel bei 24" iMac

Tote Pixel bei 24 " iMac

  • Null

    Stimmen: 158 66,7%
  • Max. 2

    Stimmen: 52 21,9%
  • Max. 4

    Stimmen: 7 3,0%
  • Über 4

    Stimmen: 23 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    237
Willkommen im Verein! Nicht verzweifeln – es gibt noch Hoffnung! Mein zweiter iMac läuft einwandfrei und macht mich sehr glücklich. Er wurde auch innerhalb von nur fünf Tagen geliefert.
 
ich hab einen leuchtenden subpixelfehler, den ich nie entdeckt hätte, wenn ich nicht mit som test-bild genau nachgesehen hätte.
sonst nix. kein toter.

bin zufrieden ;)
 
Placente schrieb:
Willkommen im Verein! Nicht verzweifeln – es gibt noch Hoffnung! Mein zweiter iMac läuft einwandfrei und macht mich sehr glücklich. Er wurde auch innerhalb von nur fünf Tagen geliefert.

Danke für die Aufmunterung...So schnell wird es bei mir wohl leider nicht gehen...habe die CTO-Variante mit 2,33 Ghz und großer GraKa bestellt. Bin gespannt.
 
@Cadel,

war bei mir genauso...Die ersten Wochen hab ich mit meinem Macbook gearbeitet und ueberhaupt nichts wirklich nichts gesehen von einem Pixelfehler.

Dann als ich hier nen Thread zum Thema Pixelfehler gesehen hab, dachte ich gut ich schau mal nach, aber eigentlich kann ich keinen haben denn ich hab ja seit Wochen mit den MB gearbeitet und ja nichts gemerkt. Aber dann beim genauen betrachten hab ich nen toten Pixel entdeckt.
Uebrigens "leuchtet" der nicht schwarz sondern, so blaeulich...Ehrlich gesagt reg ich mich da auch nicht auf ;)
Vorher hab ich das sogar nicht gesehen! Klar beim genauen hinschaun sieht mans aber ich hab mein MB zum arbeiten da und halt da jetzt keine Lupe vorm Display.

Klar wenn ich den Pixelfehler in den ersten 2 Wochen entdeckt haette, dann wuerd ichs schon zurueckschicken.
 
Uebrigens "leuchtet" der nicht schwarz sondern, so blaeulich...Ehrlich gesagt reg ich mich da auch nicht auf
dann ist das ein kein toter pixel, sondern ein subpixelfehler.

ich sehe meinen subpixelfehler nie. weder vor dem test, noch jetzt, wo ich weiss wo der steckt.
im normalen betrieb ist der einfach nicht zu sehen.
von daher ist mir das vollkommen ladde.
 
honigkoeln schrieb:
Danke für die Aufmunterung...So schnell wird es bei mir wohl leider nicht gehen...habe die CTO-Variante mit 2,33 Ghz und großer GraKa bestellt. Bin gespannt.

Meiner war auch CTO.
 
Hallo zusammen,

habe meinen iMac 24 nun 5 Tage und gestern auch einen "Pixelfehler" gesehen. Allerdings kenne ich nicht genau den Unterschied zwischen Pixelfehler, Sub-Pixelfehler, etc. Bei mir ist´s ein kleiner weißer Punkt, der auch bei schwarzem Hintergrund weiß bleibt - daher stört mich das nicht wirklich. Aber mich würde interessieren was das eurer Erfahrung nach genau ist und ob das eurer Auffassung nach ein Umtauschgrund ist (habe beim Händler vor Ort gekauft)?

Danke für eure Antworten, bin da derzeit etwas hilflos bzw. irritiert ...

ChrisBob
 
Hallo ChrisBob,
ein Pixelfehler ist leider kein Grund für einen Umtausch. Da müssten schon mehrere Pixel tot sein (hab den Prozentwert jetzt aber nicht im Kopf).
 
Super, vielen Dank für die Antworten, damit bin ich irgendwie deutlich beruhigter! Bin ansonsten sehr zufrieden und froh, den Umstieg realisiert zu haben.
 
ChrisBob schrieb:
Hallo zusammen,

habe meinen iMac 24 nun 5 Tage und gestern auch einen "Pixelfehler" gesehen. Allerdings kenne ich nicht genau den Unterschied zwischen Pixelfehler, Sub-Pixelfehler, etc. Bei mir ist´s ein kleiner weißer Punkt, der auch bei schwarzem Hintergrund weiß bleibt - daher stört mich das nicht wirklich. Aber mich würde interessieren was das eurer Erfahrung nach genau ist und ob das eurer Auffassung nach ein Umtauschgrund ist (habe beim Händler vor Ort gekauft)?

Danke für eure Antworten, bin da derzeit etwas hilflos bzw. irritiert ...

ChrisBob
Wie lange können Pixelfehler denn nach dem Kauf denn noch auftreten? Ich hab meinen 20er iMac jetzt 2 Wochen. Ich hoffe, dass ich übern Berg bin :confused:
 
Null Pixelfehler! :D
 
Super bei mir sind auch keine Pixel fehler.
Da bin ich richtig beruhigt.
Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Wenn man hier mal so scrollt sind echt viele Newbies (mich eingeschlossen) hier. Die Intel-Bootcamp-Geschichte scheint sich ja wirklich zu lohnen für Apple. Und ein Rekordquartal war es gleube ich auch.

Zurück zum Thema.
Neigen die 24" eher zu einem Pixelfehler. Würde durch die größere Fläche und mehr Pixel logisch erscheinen.
 
Ja ich weis ist ein altes Thema, suche aber den Link. Funzt. nicht mehr :(

Alle die darunter leiden...
Versucht es mit Pixel Cleaner
Bei mir hats geklappt. Bei zwei Monitoren. Einfach nicht aufgeben!

Suche über Google ergab keinen erfolgt. villt hat jmd ja noch das auf Platte.
 
Meiner hatte mindestens 6 tote Pixel und einen davon mitten im Sichtfeld.

ISt jedesmal aufgefallen, wenn ich im MU gestöbert habe. :eek:
 
Die Qualität der Apple-Displays ist - in meinen Augen - mehr als Bescheiden.

Ich sag das jetzt mal aus Erfahrung :

Von fast 500 gekauften Eizo Monitoren in 4 Jahren (also diverse Produktlinien) haben 2 (!!) Stück Pixelfehler gehabt.

Und die Dinger kosten auch nicht ewig viel Geld. Die neueren Gut&Günstig Linien von Eizo (M1900, S1911 und wie sie alle heissen) machen da keine Ausnahme und sind für ca. 300 Euro zu haben. Bildtechnisch sind die auch ok.

Was Apple sich leistet, ist ein starkes Stück.

Und wo ich gerade dabei bin :

Das feste Monitor/Strom/USB Kabel an den neuen Cinema Displays (haben hier ein brandneues 20") ist die absolute Frechheit. Was die Scheisse soll....
 
Wollte nur mal Dank für diese Fred-Idee sagen ... sehr aufschlussreich.

BTW: 2006er iMac 20 Zoll CoreDuo: kein einziger Pixelfehler (dafür gerade ein defektes Netzteil :( )
 
Zurück
Oben Unten