Umfrage: mini = Einstiegsdroge, jetzt mehr!

Der mini war die Einstiegsdroge,

  • aber nun wollte ich mehr und habe mir einen größeren Mac zugelegt.

    Stimmen: 21 17,8%
  • jedoch war ich schon Mac-User. Ist "nur" eine Ergänzung.

    Stimmen: 29 24,6%
  • hat aber nicht geholfen. Bleibe Wintel-treu

    Stimmen: 8 6,8%
  • ist genau das, was ich schon immer gewollt habe.

    Stimmen: 67 56,8%

  • Umfrageteilnehmer
    118
raschel

raschel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.944
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

nachdem mir es nun so ging und man dies ab und an hier im Forum lesen kann:
Wer hat mit mit einem mini seinen Start in die Mac-Welt gewagt und steigt nun auf ein größeres Modell um?

Ich für meinen Teil hatte zwar vorher bereits ein Powerbook, aber für den Desktop wollte ich dann doch mehr als den mini.
So bin ich jetzt beim iMac 17 ".
 
MacMini rulez ;-)

Der Mini ist wirklich toll. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Umstieg so reibungslos abläuft.

Problem habe ich aber: das Win-System hatte ich (fast) für mich alleine - den Mini muss ich nun immer häufiger mit meiner Frau teilen..... da wird im Laufe des Jahres noch ne Zweitanschaffung nötig (iBook / Powerbook) *grins*
 
Zählt es auch wenn man von einem iBook auf ein Powerbook umsteigt?

Das wird nämlich bei mir so der Fall sein.

Gruß
Artaxx
 
Hab seit 2 Jahren ein Powerbook und arbeite seit 3 Jahren täglich an Macs.
Bin mehr als zufrieden und werde mir sicher keine Dose mehr hinstellen.

Ein Mac soll voraussichtlich nach dem Sommer mit Tiger kommen.
Vielleicht gibt es bis dahin ja auch einen kleinen Speedbump und vorallem eine Ram aufstockung.
 
Ich habe jetzt 1 Jahr ein Powerbook und gebs auch nicht wieder her :)
Wenn ich wieder "flüssig" bin, kommt mir ein Power Mac mit Cinema auf meinen Schreibtisch und die Dose fliegt vom Balkon ;)
 
Ich kann leider nicht abstimmen, aber ich fände es schon interessant, hier einen Überblick zu gewinnen!

Also, mini-user: Macht fleißig mit! :)
 
HughMordhand schrieb:
Wenn ich wieder "flüssig" bin, kommt mir ein Power Mac mit Cinema auf meinen Schreibtisch und die Dose fliegt vom Balkon ;)

Der Mann weiß was gut ist! Weiter so ;)
 
Der mini is ja ganz nett für Office/eMail usw., aber sobald
du CPU-lastige Programme startest geht dem mini die Puste aus.
Aber die Power in diesem kleinen süßen Kästchen, hat mich schlechtweg
umgehauen. Mein alter P4 mit 2.4 GHz und 1024 MB Ram war nicht schneller! Hahahaha...

Also mein Enthschluss:
der mini ist ein sehr gutes Gerät, aber aus performancegründen verkaufe ich meinen mini und hole mir einen G5 mit Tiger :D !

zu Mac OS X:
es ist wohl das stabilste und innovativste OS (dank Darwin-Kernel), das ich den letzten Jahren gesehen habe. Ich bin entgültig von Windoze auf Mac OS X geswitched.
Hier fühle ich mich total wohl und werde auf jeden Fall in Zukunft Windoze den Rücken zukehren... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit dem 17.03 einen mac mini (leider noch ohne Tiger, aber der kommt ja diese Woche Freitag)

Ich bin superzufrieden mit dem Teil. Habe ihn schon ganz schön ausgereizt mit Office, Musik, Web-Anwendungen, Graphikprogramm, Fernsehen, Videoschnitt etc. und der Kleine macht einfach alles problemlos mit, selbst, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet sind.

Mein absolutes Lieblingstool, das ich unter Windows so sehr vermisse (ja, habe noch ein Notebook daheim stehen, das allerdings im Netzwerk mit dem mini ganz hervorragend funktioniert) ist Exposé. In meinen Augen eine sehr einfache, aber bahnbrechende Erfindung von Apple!

Alles in allem kann ich nur sagen: ich werde mir nie wieder freiwillig eine Dose kaufen und wenn ich irgendwann wieder genug Geld zusammen habe (mac mini mit Superausstattung und ipod mit sämtlichem Zubehör haben ein ganz schön großes Loch in meinen Geldbeutel gerissen) dann soll es irgendwann noch ein PB oder ibook sein. Das sehen wir dann.

"Bin total verliebt" - "Wie heißt er denn?" - "Sein Name ist macmini!"
 
Mein erster eigener Mac war ein 15" Titanium PowerBook. Jetzt wollte ich zusätzlich auch einen "stationären" Mac und hab mich (unter anderem, weil ein TFT schon im Haus war) für den Mini entschieden.

Da ich "nur" E-Mails, WWW, Usenet und gängige Office-Programme etc nutze, habe ich keine so großen Hardwareanforderungen, so dass der Mini für mich gegenwärtig das optimale Gerät ist.

Grüße
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mini hat alles was ich brauche...

Schon nach fast zwei Monaten fühl ich mich an Windows Rechnern irgendwie so unwohl...und beschränkt. Der mini ist zwar nicht der schnellste, aber auf Ihm geht die Arbeit definitv schneller....und das zählt!

Am besten finde ich aber die Sicherheit des Systems....

Gruss minitux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Umfrage auch sehr interessant, doch ich kann mich leider nicht daran beteiligen, bin zwar ein Switcher aber nicht vom PC auf ein Mac Mini, sondern vom Atari ST auf ein Macintosh IIcx und das ist schon 16 Jahre her. Alle Mac´s die ich bis heute besaß haben meine Erwartungen in allen Punkten anstandslos erfüllt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HughMordhan schrieb:
Wenn ich wieder "flüssig" bin, kommt mir ein Power Mac mit Cinema auf meinen Schreibtisch und die Dose fliegt vom Balkon ;)
Bin so ein glüclicher, Powermac mit Cinema, ein fast vollkommenes Glück ;-)
 
cds79 schrieb:
Der mini is ja ganz nett für Office/eMail usw., aber sobald
du CPU-lastige Programme startest geht dem mini die Puste aus.
Aber die Power in diesem kleinen süßen Kästchen, hat mich schlechtweg
umgehauen. Mein alter P4 mit 2.4 GHz und 1024 MB Ram war nicht schneller! Hahahaha...

Also mein Enthschluss:
der mini ist ein sehr gutes Gerät, aber aus performancegründen verkaufe ich meinen mini und hole mir einen G5 mit Tiger :D !

zu Mac OS X:
es ist wohl das stabilste und innovativste OS (dank Darwin-Kernel), das ich den letzten Jahren gesehen habe. Ich bin entgültig von Windoze auf Mac OS X geswitched.
Hier fühle ich mich total wohl und werde auf jeden Fall in Zukunft Windoze den Rücken zukehren... :cool:


Eine Seite für die Signatur?
 
Ich brauch nix anderes mehr. Nach dem Fehlkauf (iMac G5) bin ich super zufrieden mit dem Teil - 1GB Ram, 160GB externe FireWire-Platte, schicker 17''-Sony-TFT: die (Computer-)Welt ist wieder in Ordnung.
 
Der Mini mit OS X scheint wirklich genau das zu sein, was ich für einen Familien-PC brauche. Meinen Wintel-Rechner werde ich aber trotzdem weiter nutzen.

Leider ist der Mini noch immer mit defektem Laufwerk zur Reparatur - sollte aber bald wieder bei mir sein (Mitte dieser Woche) - hoffen wir es!

Meine Freundin hat im Büro nun auch OS X und ist ebenfalls begeistert, ich hoffe, wir streiten uns dann nicht um den "Kleinen" ;-)

Grüße Stefan
 
Tja, was besseres als den MacMini kann ich mir im Moment nicht vorstellen, da alles super stabil ist, ich alles an Programmen habe was ich brauche und ILife macht super viel Spass. Bin auch geswitcht und brauche meinen Windows Laptop fast gar nicht mehr. Würde da oben mitstimmen, aber mir fehlt die Auswahl: " Werde mir in Zukunft einen größeren Mac zulegen".
Ich denke mal, um sich in der Mac-Welt einzuleben und zu schauen ob man Mac überhaupt mag( besser gesagt, damit zurecht kommt) ist der kleine schon ideal.
Und mal ehrlich, was macht schon als Home-User: Inernet, Email, ein klein wenig privater Bürokram, Musik und wie ich seine eigenen Erinnerungs DVD´s.
Also klasse Gerät
 
der mac mini ist für mich die ideale ergänzung zum ibook :)
 
Ich bin vor 2,5 Jahren vom Pentium zum iBook geswitched!
Das nächste wird wohl ein PowerBook!
Aber der mini rockt! Wäre auch meine Wahl als Neuswitcher! ;)
 
achso noch vergessen der mm ist gefühlt nicht ganz so flott wie mein voll aufgerüsteter emac, dafür 98% leiser :D und mit 19er tft ein wahrer segen für die augen.
 
Zurück
Oben Unten