Umfrage: Männlich / Weiblich

  • Ersteller 1Valla7Foldum4A
  • Erstellt am

Seid ihr männlich oder weiblich?

  • Ich bin männlich

    Stimmen: 48 81,4%
  • Ich bin weiblich

    Stimmen: 11 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
1Valla7Foldum4A

1Valla7Foldum4A

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
42
Vor circa 6 Jahren gab es hier ja schon mal eine Umfrage, ob „Themenautor“ oder „Themenautor/Themenautorin“ verwendet werden soll. Bei dieser Umfrage wurde auch das Geschlecht erfragt. Nun ist diese Umfrage aber auch schon mehr als 6 Jahre her und ich wollte einfach mal eine neue starten.
Nun ist es ja möglich, das Geschlecht bei den Benutzerinformationen anzugeben. Ich könnte mir also auch die Mühe machen, bei denjenigen, die es angegeben haben, zu zählen und dann daraus eine Prozenzzahl zun errechnen.
Allerdings ist diese Geschlechtsangabe ja nicht anonym und es ist fraglich, ob der Anteil derer, die dort keine Angabe machen, aus welchen Gründen auch immer, bei beiden Geschlechtern gleichauf liegt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass in einem Computer- und Technikforum das männliche Geschlecht dominant ist und daher könnte es ja sein, dass beim weiblichen ebendieser Anteil größer ist als beim männlichen, weil man Angst hat, als Frau nicht so respektiert zu werden.
Das sind natürlich alles nur Möglichkeiten, keinesfalls bewiesene Fakten.

Diese Umfrage ist daher natürlich anonym.

Ich wäre erfreut, wenn möglichst viele, mitmachen würden, damit ich ein möglichst unverfälschtes Ergebnis erhalte.
 
Äh, wo muss ich denn nachkucken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Ich hab nen Pimann.
 
Was bringt das?
Und was ist wenn ich andersrum bin?
 
... könnte es ja sein, dass beim weiblichen ebendieser Anteil größer ist als beim männlichen....
Schön gesagt. Präzise Formulierungen waren schon immer das Alleinstellungsmerkmal dieses Forums.

Ich bin für „Themenauto“. Das Themenauto. Ist geschlechtsneutral und buchstabensparend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira und Schiffversenker
Es fehlt: Ich bin beides
 
Themenstarterle ... schön neutral.

Momentan heißt es Thread Starter .. ist ja englisch. Ist also eh m/w
 
Ich habe das Gefühl, der/die/das TE klappert hier einfach alle denkbaren Umfragethemen ab, ohne jeden qualitativen Hintergrund, vielleicht aus Langeweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
@Schiffverkehr
Ganz ruhig. Die Umfragen sind schon ernst gemeint. Es internessiert mich einfach. Ich finde diese auch noch einigeramßen gelungen. Die andere Umfrage, ok, die ist ein bissle in Hose gegangen, das hätte ich mir aber auch irgendwie denken können.
Wenn du dazu mehr wissen willst, schreib mich per PN an.
 
Was ist daran so wichtig? Ist es nicht egal, ob man von einer Frau oder einem Mann einen hilfreichen Tipp bekommt?
 
Ich habe das Gefühl, der/die/das TE klappert hier einfach alle denkbaren Umfragethemen ab, ohne jeden qualitativen Hintergrund, vielleicht aus Langeweile.
Da er beides ankreuzen muss, sucht er nach Genossen?????:p
 
Vor circa 6 Jahren gab es hier ja schon mal eine Umfrage, ob „Themenautor“ oder „Themenautor/Themenautorin“ verwendet werden soll.

Das ist beides gleich bescheuert. Jeder der in einem Thread mitschreibt, ist "Autor" zu dem "Thema". Was eigentlich gemeint ist, ist derjenige, der den Faden eröffnet hat, also der "Thread Starter" - und so heißt es ja derzeit auch. Das dürfte von mir aus auch gern so bleiben; ich bin kein Freund von Zwangs-Eindeutschungen, wenn dadurch der Sinn verloren geht oder unklarer wird.

Bei dieser Umfrage wurde auch das Geschlecht erfragt. Nun ist diese Umfrage aber auch schon mehr als 6 Jahre her und ich wollte einfach mal eine neue starten.

Boah, wie spannend :crack:
Du könntest ja einfach auch fragen, wer in den letzten sechs Jahren sein Geschlecht gewechselt hat.

Nun ist es ja möglich, das Geschlecht bei den Benutzerinformationen anzugeben. Ich könnte mir also auch die Mühe machen, bei denjenigen, die es angegeben haben, zu zählen und dann daraus eine Prozenzzahl zun errechnen.

Das ist eine Super-Idee, damit kannst du auch deine Langeweile bekämpfen. Wenn's bei euch in der Stadt schon kein Programm für daheimgebliebene Ferienkinder zu geben scheint...
 
Was ist daran so wichtig? Ist es nicht egal, ob man von einer Frau oder einem Mann einen hilfreichen Tipp bekommt?
Hast du ganz recht, es ist völlig egal, ob einen Tipp von einem Mann oder von einer Frau bekommt.

Ich glaube, hier haben einige noch nicht ganz verstanden, was diese Umfrage überhaupt sollte.
Ich wollte einfach nur mal wissen, wie sich Mann/Frau auf MU verteilen. Punkt. Nicht mehr und weniger. Das war's.
Wenn's euch nicht interessiert, dann lasst es einfach bleiben, aber verschwendet nicht eure Zeit damit, mir zuerklären, wie sinnlos meine Umfrage denn überhaupt sei.
 
Ich habe nicht erklärt, sondern hinterfragt. Das ist etwas ganz anderes.
 
Ok, dann hast du halt hinterfragt. Allerdings hatten andere hier durchaus einen anderen Ton drauf.
 
"Es ist kompliziert" fehlt ;)
 
Zurück
Oben Unten