Umfrage MacBook schwarz oder weiß

welches MacBook gefällt euch besser

  • weiß

    Stimmen: 190 57,9%
  • schwarz

    Stimmen: 100 30,5%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 12 3,7%
  • ich hätte gerne etwas ganz anderes

    Stimmen: 26 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    328
BLACK
is beautiful !​

Vorteile meiner Meinung nach:
  1. exklusiver
  2. edler,wertiger
  3. raucherfreundlich ;)
  4. weniger Fingerabdrücke
  5. SERIÖSER im Business

...aber jedem das seine.... :cool:
 
Wieso hat Apple nicht folgende Optionen genommen:
Standard: weiss (und ggf. schwarz)
Option (Aufpreis): Alu

hätte doch mehr "Sinn" gemacht. - mais, c'est la vie
 
keine schlechte idee das
 
myRANDOM schrieb:
Wieso hat Apple nicht folgende Optionen genommen:
Standard: weiss (und ggf. schwarz)
Option (Aufpreis): Alu

hätte doch mehr "Sinn" gemacht. - mais, c'est la vie


Weil man das Alu wohl den Pro-Produkten vorbehalten will.

ich finde daher deine Idee nicht sonnvoller, sondern eher wünschenswert :cool:
 
Find ich ja witzig: Da geht Apple von seinem bisherigen Design ab und alle labern über das schwarze Book. Dabei ist es noch gar nicht lange her, daß die Books nur in schwärzlich zu haben waren........

Ich find schwarz gut.
Alle Kisten in beige oder weiss musste dreimal die Woche putzen, weil sie sonst SCHWARZ WERDEN, hier entfällt der Aufwand und es ist auch nicht richtig..... (schmoll!)

Ist natürlich fatal, wenn die schwarze Farbe nur ne Beschichtung ist. Die Ollen waren ja aus durchgefärbtem Material, anscheinend auch staubabweisend (meine sind alle sauber!), und zum Zerkratzen musste man echt Gewalt anwenden.
 
chrischiwitt schrieb:
Ist natürlich fatal, wenn die schwarze Farbe nur ne Beschichtung ist. Die Ollen waren ja aus durchgefärbtem Material, anscheinend auch staubabweisend (meine sind alle sauber!), und zum Zerkratzen musste man echt Gewalt anwenden.
Wie schnell sich Gerüchte verbreiten. :sick:

Das schwarze MacBook ist vollständig aus schwarzem Kunststoff; die Farbe blättert nicht ab.

Quelle:
http://macnews.de/news/76164
 
Also hallo erstmal, bin der Neue hier... :D

Und dann noch was zum Thema: Ich würde mir gerne das schwarze welche zulegen, weil es mir sehr gut gefällt - soweit ich das von den Bildern her beurteilen kann. Und als Thinkpad-Umsteiger.... ;)

Voller Entsetzen musste ich dann hier lesen, dass die Farbe abblätern soll. :mad:

Was ja durch Chows Link entkräftigt scheint?! Falls dem wirklich so ist (und vielleicht darf ich dann ja bei Cancom auch mal mit dem Schlüssel drauf herumkratzen?!), dann wird es wohl das kleine Schwarze. :D
 
mac0rifice schrieb:
Was ja durch Chows Link entkräftigt scheint?! Falls dem wirklich so ist (und vielleicht darf ich dann ja bei Cancom auch mal mit dem Schlüssel drauf herumkratzen?!), dann wird es wohl das kleine Schwarze. :D
Wenn Du noch zwei Wochen warten kannst, hast Du in diesem Forum mind. 10 000 Testberichte, über die Du Dich über jedes Detail des MacBooks informieren kannst.

Übrigens: Herzlich willkommen bei MU! Es ist manchmal ein wenig chaotisch hier, aber wenn viele Menschen zusammenkommen ... :D
 
Hehe danke... ;-)

Also ich muss gezwungenermaßen sowieso noch bis frühestens 31.5. warten. Bis dahin ist das Teil dann hoffentlich auch beim Cancom in Graz/Österreich angekommen, damit ich es mir einerseits anschauen und andererseits - sollte es mich überzeugen - holen kann. :)

Aber ich werde die Erfahrungsberichte hier natürlich aufmerksam verfolgen. Hoffentlich kommt nicht zuviel negatives (wie beim MBP).... ;-/
 
Jetzt bekommt mal alle keinen Schok, aber die G3 Powerbooks gab es ausschließlich in schwarz... :hehehe:

Weiss ist bei Apple erst seit den iBooks und iPods angesagt.

lombardi.jpg
 
Spike schrieb:
Weiss ist bei Apple erst seit den iBooks und iPods angesagt.
Richtig. Schwarz ist die wahre Apple-Farbe. Das Weiß kam erst mit der Erschließung des Massen-Consumer-Switcher-Markts. ;)
 
Ich fand die schwarzen Books, derer mich hier 4 ganz alte Oldies anlächeln, auch wunderschön.
Sie waren halt nur etwas - ääääh, klobig, schwer und unhandlich. Naja, waren auch andere Zeiten, Technik etwas älter und so........ Rumzicken tun die auch nicht.
 
mac0rifice schrieb:
Aber ich werde die Erfahrungsberichte hier natürlich aufmerksam verfolgen. Hoffentlich kommt nicht zuviel negatives (wie beim MBP).... ;-/

Nunja, also bei den "Erfahrungsberichten" solltest du unbedingt darauf achten, von wem sie kommen. Denn beim MBP haben doch sehr viele Leute ihre negativen Kommentare abgegeben, obwohl sie noch nie ein Book in Natura gesehen haben. Ich persönlich habe nix auf die vielen negativen Kommentare gegeben, und mir mein MBP einfach bestellt. Und siehe da: Ich bin voll und ganz zufrieden. :zwinker:

Gruß BAF
 
Jup, da hast du wohl Recht. Aber die Bilder vom Display sprechen leider eine eindeutige Sprache... Das kanns nich sein. :-(
 
ich wäre gestern benahe nach hamburg gefahren, da kann man sich das kleine schwarze schon anschauen, aber ich denk die 2-3 wochen werd ich noch warten können :groove:
 
Ich find schwarz besser, aber der Vernunft wegen hab ich mal weiß genommen :)
 
Weil schwarz ja 160 Euro teurer ist und man nix dafür bekommt außer der Farbe!
 
jonestown schrieb:
Weil schwarz ja 160 Euro teurer ist und man nix dafür bekommt außer der Farbe!
Das Image, jonestwon, das Image. 160 € für ein bißchen mehr Aufmerksamkeit ist doch nicht schlecht, oder? :D
 
Zurück
Oben Unten