Umfrage MacBook Ausschaltproblem

Schaltet sich euer Macbook von selbst aus?

  • schaltet sich nicht aus

    Stimmen: 66 64,7%
  • schaltet sich aus, konnte es selbst beheben

    Stimmen: 0 0,0%
  • schaltet sich aus, konnte es nicht selbst beheben

    Stimmen: 28 27,5%
  • habe es schon deswegen reparieren lassen

    Stimmen: 8 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
SchaubFD

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte gerne mal wissen wie der aktuelle Stand mit dem Ausschaltproblem bei uns ist.

Danke!
 
Bei mir alles bestens.... keine Probleme... :freu:
 
Du bei mir ging anfangs auch alles. Als erstes kamen die Bitmapränder um die Fenster und nun das Ausschaltproblem.
 
Nach dem Update -> MB schaltet sich beim start sporadisch aus. (Prozessor kalt!)
Altes OS wieder drauf -> MB läuft
Wenn das Netzteil immer angeschlossen ist (auch im Ruhezustand) -> MB schaltet sich aus
Gestern wieder das Update draufgespielt -> heute morgen -> MB schaltet aus :(
 
schaltet sich aus, konnte nicht beheben

- setzte vor 3-4 tagen ein. seither ungefähr jedes fünfte mal wenn ich das macbook einschalte innerhalb der ersten paar minuten. "heiss" noch nie eingetreten.
werde es einschicken bevor ich im august für mehrere wochen berlin besuche :)
 
Meins ist jetzt 7 Wochen alt (lt. Coconut Battery) und Probleme sind bisher nicht aufgetreten. OS Version ist 10.4.7.
Wie alt sind denn eure Books im Schnitt, besonderes die, die sich ausschalten?

Christian
 
Mein MacBook wurde zwischen dem 22. und 28. Mai 2006 gebaut (bei mir seit dem 30.5.06) bisher keine selbständigen Aktivitäten (An- oder Ausschalten).

P.S. Zudem kein Fiepen (und eigentlich auch kein Muhen), kein Knarzen, kein Bildschirmflackern, ... allerdings hatte ich auch diese "Verfärbungen", wurde aber schnell (innerhalb eines Tages) getauscht.
 
Tensai wie ging der Tausch? Ich habe es bei einem Zweithändler gekauft. Der müßte es erst zum Großhänlder schicken und der wiederum zu Apple. Das dauert alleine 4 Tage nur fürn Weg.
 
SchaubHome schrieb:
Tensai wie ging der Tausch? Ich habe es bei einem Zweithändler gekauft. Der müßte es erst zum Großhänlder schicken und der wiederum zu Apple. Das dauert alleine 4 Tage nur fürn Weg.
Ich hab bei Apple angerufen und dort eine Case-Nr. bekommen, damit bin ich zu "meinem" ASP vor Ort gegangen, der konnte daraufhin das Ersatzteil bestellen und hat (als das Ersatzteil da war) dann innerhalb eines Tages das TopCase getauscht.
 
Vielen Dank für die Info!
 
3 verschiedene mabos hier gehabt.. einmal 28., 29. woche.. und das andere glaub 23. woche
 
e.v.o schrieb:
3 verschiedene mabos hier gehabt.. einmal 28., 29. woche.. und das andere glaub 23. woche

Darf ich fragen warum du dein 1. MacBook nicht mehr hast? In deiner Signatur steht dass es keine Fehler hatte.
 
Läuft und läuft und läuft!!! :D
Und so soll es auch bleiben.
 
Gironimo²³ schrieb:
Darf ich fragen warum du dein 1. MacBook nicht mehr hast? In deiner Signatur steht dass es keine Fehler hatte.

Die Frage hab ich mir auch schon einige male gestellt :kopfkratz:
 
weiss jemand ob das auch in der schweiz so funktioniert, wie tensai das gemacht hat, mit dem umtausch? bisher hab ich meine mac-produkte mit problem immer einschicken müssen... liegt das jetzt daran dass apple das als serien-problem anerkennt? wenn das so funktioniert, bei welchen läden? und auch, wenn man das macbook im apple online store bestellt hat?

gruss und danke
 
Woche 21 MacBook 2 GHz Weiss. Seit letzter Woche mehrer Shutdowns wenn das MacBook kalt ist.
 
Ich habe das Ausschalt-Problem bei meinem Testgerät damals durch das Umstecken der RAM-Riegel und den Aus- und Einbau der Festplatte behoben. Vermutlich haben die nicht richtig gesessen.

Gruß,
Christian
 
keinerlei probs.
 
Mein MB ist seit gestern zur Reparatur. War einfach nicht mehr zu ertragen.
Bei jedem aufwecken oder Neustart ging das Book aus. Nur durch langes drücken der Starttaste lies sich der Fehler für die aktuelle Sitzung beheben.
Soetwas ist nicht akzeptabel bei einem Notebook.

Gruß Bidone
 
wie schon im anderen Thread gesagt hatte ich das selbe Problem (KW 22) und habe es zur Reperatur gebracht...
David
 
Zurück
Oben Unten