Umfrage iTunes, Napster, Musicload und co. vs. eMule, Bearshare etc (Bachelor-Arbeit)

F

fabricio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

Ich würde mich freuen, wenn Sie/ihr an folgender Umfrage teilnehmen/teilnehmt:

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=94378

Es kann jeder teilnehmen, egal wie alt er ist.

Egal ob Sie/du Jazz, Funk, Blues, Electro, Pop, Rock, Alternative, Metal, Schlager oder welches Genre auch immer bevorzugen/bevorzugst, jeder kann und soll bitte teilnehmen!

Vielen Dank im Voraus für Ihre/eure Teilnahme!!!

Die Umfrage dient einer wissenschaftliche Untersuchung im Zusammenhang mit einer Bachelor-Arbeit über die Entwicklung der Musikindustrie und des Tonträgermarktes in Deutschland (Tauschbörsen, Download-Shops, legal oder illegal, Musik kaufen oder nicht kaufen...)
 
Ich habe auch teilgenommen.

Leider waren einige Fragen nicht neutral formuliert. So musste ich mehrmals Punkte ankreuzen die garnicht auf mich zutreffen, nur damit ich fortfahren kann (es gab keine Alternative für mich und ein Feld für Sonstiges war nicht vorhanden).
 
Ich habe bei der folgenden Frage abgebrochen, welche kam nachdem ich zuvor angegeben habe dass ich selten Filesharing nutze:
* Warum glauben Sie nicht auf illegale Downloads verzichten zu können und stattdessen lieber weniger zu konsumieren, aber dafür auf legalem Weg?
Würden Sie Musik käuflich erwerben, so müssten Sie Ihren Konsum vermutlich stärker einschränken. Fragen Sie sich nun, ob Sie damit leben könnten!

[] Weil ich eine möglichst große Auswahl an Musik auf meiner Festplatte haben möchte und wenn ich jeden dieser Songs kaufen müsste, würde das viel zu teuer
[] Mir kommt es nicht darauf an möglichst viel Musik auf meiner Festplatte zu haben, daher verzichte ich lieber auf das ein oder andere Musikstück und kaufe mir dafür nur die Musik, die für mich auch einen besonderen Wert hat
a) Die Option "Ich nutze Filesharing nur wenn ich die Stücke auf legalem Wege nicht bekommen kann, z.B. da diese nur auf CD erhältlich sind und in keinem Download-Shop angeboten werden" hat gefehlt.
b) war die erste Option vorausgewählt und ich konnte nicht auf die zweite wechseln.

Die erste wollte ich so auf keinen Fall stehen lassen, daher Abbruch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815
Teilnahme erledigt
Daniel B
 
Habe auch abgebrochen, aus dem selben Grund wie LbbnPx.
 
Hallo,
Umfrage abgebrochen, weil….
(siehe LbbnPX und Bom0815)

glancos
 
Zurück
Oben Unten