Umfrage: ipod Touch-Kopieren einzelner Lieder direkt von der iTunes-Bib ?!

Wünscht Ihr einen "direkten" Zugriff auf d.Medien-Inhalte von Touch/iPhone in iTunes?

  • Nein, ich komm mit Playlists und mit dem Syncen klar

    Stimmen: 3 75,0%
  • Ja, ich würd gern mal direkt 'n paar Lieder von Hand auf Touch/iPhone kopieren

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein, ich sehe keinen Sinn im "direkten" Zugriff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hä ?! direkter Zugriff, was'n das?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
paxson

paxson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser-Forum,

ich hab inzwischen 'ne ganze Reihe von iPod's

* iPod 4. Gen mit 20 GB
* iPod Shuffle 1.Gen mit 512MB
* iPod Nano 1.Gen mit 2GB
und nun seit einigen Wochen
* iPod Touch mit 16GB

Leider kann ich den Touch über iTunes nur mittels Playlisten mit Musik befüllen. Ein Drag-n-Drop von einzelnen/mehreren Liedern von der Bibliothek *DIREKT* auf den Touch (bzw. "Musik"-Bereich auf dem Touch) ist leider *NICHT* möglich.
Bzw. kann ich in iTunes keine manuelle Löschung von einzelnen/mehreren Liedern im Touch vornehmen (z.B. um ein paar MB/GB schnell frei zu machen). Ich muss immer im Musik-Sync-Bereich 'ne komplette Playlist abwählen, um Speicherplatz freizugeben :-/

Gleiches gilt in ähnlicher Weise natürlich für Filme & Podcasts :-/
Wobei man Filme auf dem Touch von Hand manuell löschen kann (einfach auf dem Touch von rechts nach links swippen)- aber nicht von Hand in iTunes. Auch hier wiederum nur durch deaktivieren von Filmen/Podcasts und erneutem Sync.

Frage:
Denkt Ihr das diese Funktionalität beim Touch noch kommt?

Bei allen anderen Pod's ist das direkte kopieren/löschen einzelner/mehrerer Lieder nämlich möglich.

Ich weiss, dass ist jetzt kein Riesenproblem und lässt sich durch Workarounds umgehen, aber so richtig komfortabel find ich das aber dennoch nicht...
Apple sollte wenigstens die möglichkeit bieten beide wege (a) über Playlists und b)manuell/direktes Kopieren) anbieten.

Irgendwie fällt mir kein vernünftiger Grund ein, warum dass Apple nicht anbietet...

etwas enttäuscht, über die fielen Stolperstellen und Hindernisse, die Apple im Detail aufwendig programmiert hat...
aber dennoch immer noch beeindruck wie ein kleines Kind vom Touch
cheers
Paxson


Leider habe ich beim Touch (werder über iTunes, noch über den Touch selbst) Zugriff auf einzelne Lieder. Sprich'
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. kann ich in iTunes keine manuelle Löschung von einzelnen/mehreren Liedern im Touch vornehmen (z.B. um ein paar MB/GB schnell frei zu machen). Ich muss immer im Musik-Sync-Bereich 'ne komplette Playlist abwählen, um Speicherplatz freizugeben :-/
laß doch die playlist wie sie ist und mach einfach die häkchen bei den liedern weg, die du nicht auf den ipod gesynct haben möchtest.
 
ooooppps.....ich glaub ich war blind

...ooopss..siehe screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben Unten