Umfrage iBook (zufrieden oder nicht zufrieden)

iBook (zufrieden oder nicht zufrieden)

  • Zufrieden alles okay

    Stimmen: 263 74,1%
  • Nicht zufrieden - Mängel

    Stimmen: 24 6,8%
  • Problem Tastatur

    Stimmen: 21 5,9%
  • Problem Motherboard

    Stimmen: 16 4,5%
  • Problem Bildschirm inkl. Verbindung zum Board

    Stimmen: 24 6,8%
  • Problem RAM

    Stimmen: 2 0,6%
  • Problem Anschlüsse

    Stimmen: 9 2,5%
  • Problem Gehäuse

    Stimmen: 29 8,2%
  • Problem Apple (meine Probleme werden nicht ernst genommen)

    Stimmen: 9 2,5%
  • Problem schlechte Verarbeitung (allgemein)

    Stimmen: 38 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    355
naja, links am rahmen vom tft-display gibt es eine leichte erhöhung (max. 0,5 mm). die innere halterung des displays schließt nicht bündig mit dem polycarbonataußenschale ab.

die führt zu zweierlei:

1. klappe ich das display zu, so muss ich etwas stärker drücken, ehe es einrastet.
2. zugeklappt sieht man von der seite, dass der deckel (display) einen leichten bogen macht.

ich bin ästhet, mich stört das schon ein wenig. aber objektiv betrachtet, ist ein es kleiner schönheitsfehler. hab aber schon des öfteren gehört, dass auch andere dieses problem haben.
 
ok, hier kommt ein bild:

man sieht wie der deckel einen bogen macht.
 

Anhänge

  • ibook seite a.jpg
    ibook seite a.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 136
also, ich bin absolut zufrieden mit meinem Geraet, es gibt kein grund zum klagen.
Der eine Speicherbaustein war zwar mal kaputt, aber das kommt davon wenn man [anscheinend] kein Apple Ram verwendet ;)
 
Original geschrieben von Arminio
ok, hier kommt ein bild:

man sieht wie der deckel einen bogen macht.
 


Danke für das Bild... mir würde das auch nicht so gefallen. Was sagt Apple dazu?

Gruß
Alex
 
hab sie noch nicht gefragt :D
 
Ich habe das iBook G4 933MHz und bin, wie bereits mehrfach erwähnt, nicht so zufrieden. Von der technischen Seite sind bisher noch keine Probleme aufgetreten *klopfaufholz*, aber die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Die Tastatur ist schief und wird demnächst ersetzt, aber ob die dann wirklich besser sein wird... Außerdem ist der Display-Rahmen uneben, der Akku sitzt schief drin, und die Unterschale ist auch unsauber zusammengesetzt worden.
 
@Daria M.

Warum hast du das Gerät nicht gleich umgetauscht. Diese Macken hatte es doch sicher schon von Anfang an oder?
 
Hi,
ich habe das alte G3 iBook und bin sehr zufrieden.
Einziger kleiner Nachteil sind die USB Anschlüße,
aber da kann ein Hub ja weiterhelfen...
 
ahoi ihr mac-anhaenger :p

Ich bin soweit mit meinem iBook auch sehr zufrieden habe ich glaub aber auch schon des oefteren erwaehnt :D

Aber kann man eigentlich nicht oft genug sagen...
 
Hi Zusammen,
also ich bin bisher auch sehr zufrieden (auch mit dem Service).
IBook 700 im Herbst 02 bestellt, Hardwaredefekt (Platine), zurück an Apple, ungeduldig gewartet und ein 800'er (günstiger) bekommen.
Da lohnte sich die Wartezeit :D
Als nächstes ist für's Büro noch ein netter IMac geplant.
Ja, und meine "private Dose" ist eigentlich nur noch zum daddeln da.

Gruss,
Michael
 
bis jetzt ist auch allees okay


hoffe mal, dass das auch so bleibt :D
 
Mich würde mal interessieren wie sich das 933er im Vergleich zu einem alten G4/400 Desktop verhält?

Läuft darauf eigentlich iDVD?
Klar, brennen kann man nicht, aber kann man damit iDVD-Projekte erstellen und dann mit Toast und externen DVD-Brenner brennen?
 
Habe ein IBook G3 800 mHz, 256 MB RAM ( Ja ich gebe zu ein wenig knapp bemessen), gekauft im Januar 2003, bisher ohne Probleme.

Greetings
 
Bei mir auch keinerlei Probleme (12" - G3 800MHz - 640MB RAM)


Gruß
Delmar
 
Ich habe jetzt seit gut 9 Monaten das iBook 900 12 Zoll und bin total zufrieden mit dem Gerät. Ich hatte noch nie so lange den gleichen Computer und das soll schon was heißen. Gut, Akku passt nicht ganz und die Schlummerlampe hat ab und zu nen Wackelkontakt aber hey, es gibt wirklich schlimmeres ... z.B. Bluescreen !drumm
 
ibook 14" G3/800 combodrive 640MB RAM, seit Dezember 2002, alles problemlos, Akku ca. 3h, noch mit Jaguar, aber der Panther sitzt schon sprungbereit. Was soll ich sagen? Bin happy damit!

--dryhabanero

---

Geist ist Geil!
 
Original geschrieben von slex
@Daria M.

Warum hast du das Gerät nicht gleich umgetauscht. Diese Macken hatte es doch sicher schon von Anfang an oder?
 
Hallo slex,

ich hatte insgesamt 6 Wochen auf mein iBook gewartet (bei Apple bestellt) und habe es zunächst einmal dringend gebraucht. Dann habe ich nach 14 Tagen bei Apple angerufen und die Mängel reklamiert, und die haben mich dann an einen Servicepartner in meiner Nähe verwiesen.

Eine neue Tastatur hat man mir dort direkt bestellt (ich habe allerdings jetzt schon von anderen gehört dass bei der neuen Tastatur die Space-Taste ebenfalls schief war!), aber der schief sitzende Akku wird grundsätzlich nicht von Apple behoben (hat man mir zumindest so gesagt), und die unsaubere Verarbeitung der Unterschale liegt angeblich auch noch im Toleranzbereich. Der Displayrahmen wird noch behoben, aber dafür muss ich das iBook bei dem Service-Partner lassen, und das kann ich momentan nicht weil ich es zu dringend brauche.

Unterm Strich finde ich das alles recht ärgerlich, besonders wenn ich mir ansehe wie super mein iMac G3 350 verarbeitet ist, und wie billig dagegen das iBook G4... das waren noch andere Zeiten!
 
hallo zusammen drumm

habe seit vorgestern mein iBook 800 -
bisher bin ich seehr zufrieden
Batterie hält (noch) 5-6 h

auch die verarbeitung ist gut -
einziges manko -
die tsstatur klemmt ein bisschen beim rausnehmen - was solls, macht man eh nicht so oft.

was mich vom design her ein bisschen stört, ist dass die usb ports links sind -
ist nicht so ganz optimal beim anschluss einer esternen maus (es sei denn man ist linkshänder) -
aber damit kann ich leben :D

was mich interessieren würde, ist, ob die leute die nun eher kurze batterie-laufzeiten haben, am anfang auch 5h arbeiten konnten und wie lange es dauert, bis die batterie schlechter wird.
 
Ich hab ein 12" G3 900 Combo/40 GB HD, 640 MB RAM letzten August bei ebay (erste in paar Wochen alt damals) ersteiegert. Bis jetzt noch absolut keine Probleme. Das IBook ist für mich ein kompletter Desktopersatz und wird es auch noch eine Zeit bleiben :).

Gruß

Patric
 
iBook Riß

Ich habe mir im Juli ein 12" iBook 900 Combo im Apple Store gegönnt.
Habe letzte Woche festgestellt, dass sich rechts vorne ein Riß im Gehäuse
gebildet hat ( Kein Sturz oder so).Ich dachte macht ja nix,ruf halt den
Kundenservice von Apple an.Da sagte man mir, Risse sind nicht in der Garantie miteinbegriffen.
Meine Frage an euch: Hat einer von euch auch dieses Problem und habt ihrs
Repariert bekommen?
 
Zurück
Oben Unten