Umfrage iBook (zufrieden oder nicht zufrieden)

Diskutiere mit über: Umfrage iBook (zufrieden oder nicht zufrieden) im MacBook Forum

iBook (zufrieden oder nicht zufrieden)

  1. Zufrieden alles okay

    263 Stimme(n)
    74,1%
  2. Nicht zufrieden - Mängel

    24 Stimme(n)
    6,8%
  3. Problem Tastatur

    21 Stimme(n)
    5,9%
  4. Problem Motherboard

    16 Stimme(n)
    4,5%
  5. Problem Bildschirm inkl. Verbindung zum Board

    24 Stimme(n)
    6,8%
  6. Problem RAM

    2 Stimme(n)
    0,6%
  7. Problem Anschlüsse

    9 Stimme(n)
    2,5%
  8. Problem Gehäuse

    29 Stimme(n)
    8,2%
  9. Problem Apple (meine Probleme werden nicht ernst genommen)

    9 Stimme(n)
    2,5%
  10. Problem schlechte Verarbeitung (allgemein)

    38 Stimme(n)
    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    da ich mir bald ein iBook kaufen will und aufgrund der vielen Beiträge, die über Probleme berichten ziemlich unsicher geworden bin will ich hier eine Umfrage starten zu den Problemen und Mängeln mit den iBooks! Gleichzeitig bitte ich alle zu schreiben welche Probleme Sie gehabt haben oder haben und wie diese evtl. gelöst wurden. Ich möchte aber alle bitten auch zu schreiben wenn Sie zufrieden sind! Denn ich habe manchmal das Gefühl das sich verständlicher Weise nur die unzufriedenen User melden!

    Wichtig ist natürlich auch die Angabe über die Art des iBook G3 oder G4!

    Herzlichen Dank an alle bei der Beteiligung an der Umfrage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2004
  2. Amadeus 1st

    Amadeus 1st MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Also ich habe ein iBook 900 Combo G3 und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt, ich habe es im Oktober gekauft, hatte ich absolut kein einziges Problem.
    Ich bin begeistert vom iBook! Es ist und bleibt DAS beste Notebook auf dem Markt, für meinen Anwendungsbereich als Schüler. Ich kann es überall hin mitnehmen und es tut alles was ich will.
    clap
     
  3. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    hi!

    ich habe im märz 2003 ein iBook 800 14'' (natürlich noch ein G3) gekauft. die verarbeitung ist super und alles funktioniert perfekt.

    nur einmal hatte ich ein problem, dass mir das externe netzteil kaputt gegangen ist. dies wurde von apple in weniger als 24 stunden auf garantie getauscht. das hat aber nicht direkt mit dem iBook zu tun oder? ich meine so ein netzteil kann schon mal eingehen und die reaktion von seiten apples war perfekt.

    von daher keinerlei probleme und uneingeschränkte empfehlung.
     
  4. montgomery

    montgomery MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2003
    Hallo

    Ich habe ein ibook G3 500 und bin absolut zufrieden. Es ist absolut Alltagstauglich bei Internet, Email, Musik. Bei Fotobearbeitung und Programmieraufgaben nutze ich es nur selten. Es ist dann manchmal etwas holprig langsam, aber damit kann ich leben. Ich habe es gebraucht gekauft und bin mit der Qualität absolut zufrieden, man sieht dem über 2 Jahre altem Gerät fast nichts an, bis auf die normalen Kratzer am Gehäuse, die aber nicht sonderlich stören.

    Bin von einem Windows Notebook umgestiegen und muss sagen allein die Handlichkeit und Robustheit meines kleinen ibooks überzeugt voll und ganz. Und dabei haben wir noch gar nicht vom System gesprochen.

    Nur der Akku müsste langsam mal ausgetauscht werden, da das Gerät die meiste Zeit am Netzkabel hing, ist der Akku anscheinend platt.

    montgomery
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Schniekes Spielzeug mit erstaunlichen Fähigkeiten. So würde ich knapp
    mein iBook 12" G4 bezeichnen. Einen ausführlichen Text dazu kannst
    Du hier lesen. Oder kurz: Die Tupperdose macht Laune!

    Ergänzend dazu kann ich noch hinzufügen, das es wirklich robust
    verarbeitet ist: Während der Weihnachtsreiserei ist mir das iBook am
    Flughafen aus der Tasche gerutscht und aus ca. 80 cm Höhe auf den
    Steinfussboden geknallt. Einziger Schaden: Ein bischen abgeschabtes
    Plastik an einer Ecke, sonst nichts.

    :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2004
  6. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    ich hätte da mal eine frage zu der umfrage oben.

    ist diese überhaupt richtig ausgewertet oder nicht? durch die mehrfach-möglichkeit kann das ergebnis doch nicht stimmen oder?

    nehmen wir mal an, dass vier leute abstimmen.

    drei sagen dass sie zufrieden sind und alles ok ist (also 75 %) und einer (25 %) hat ein problem mit der tastatur und der allgemeinen verarbeitung.

    jetzt haben wir aber trotz vier teilnehmer schon fünf stimmen. da die 100 % ja durch die anzahl der stimmen aufgeteilt wird schaut das ergebnis so aus:

    zufrieden sind jetzt statt der eigentlichen 75 % nur noch 60 % und der eine der nicht zufrieden war und zwei fehler angibt hat plötzlich einen stimmenanteil von 40 % (je 20 % bei der fehlerhaften tastatur und der schlechten verarbeitung).

    so bekommt man ja nie ein richtiges ergebnis hin oder habe ich irgendwo einen denkfehler.
     
  7. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    14.02.2003
    Mein iBook 800 12'' habe ich Anfang Februar 03 gekauft. Gute Verarbeitung, einen Gummifuß habe ich kürzlich verloren, aber in drei Tagen von Apple zugesandt bekommen.
    Ich war aber erst richtig "glücklich" über mein iBook, als ich es auf 640 MB Ram aufgerüstet hatte.

    Goldbeker
     
  8. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Alles bestens.

    Mein iBook G3/12"/900 MHz/640 MB/60 GB habe ich im August 2003 gekauft und habe bislang keine Probleme damit gehabt. Alles laeuft wie es soll und das Arbeiten am Computer macht endlich wieder Spass. Die Verarbeitung ist gut und die Akkulaufzeit schlaegt so ziemlich alles. Auch wenn ich mein iBook erst seit 5 Monaten habe, ich wuerde es wieder kaufen.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  9. Thomax

    Thomax Gast

    Ich hab seit Mai 2004 mein iBook 900 Combo und bereue es keinen Tag dass ich wieder zu Apple zurück gekommen bin.

    Einzig habe ich jetzt das Problem für meinen alten PC noch eine Daseinsberechtigung zu finden. Der wandert von einem Eck ins nächste und immer wieder denke ich mir, ich könnte den noch gebrauchen. Aber nix ist damit. Werd mich wohl von dem Teil billig trennen.....

    cu


    thomax
     
  10. barattolo

    barattolo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.09.2003
    ... Late 2001 ... einfach super ...

    Hallo,

    habe ein Late 2001 vor einem Jahr gebraucht gekauft und bin super zufrieden ... einziges Manko, der Akku hält nur noch 1 Stunde ... aber bei einem iBook Baujahr 2001 und ständig in Betrieb auch keine Schande für Apple ... mein No-Name Windows Laptop ist ein Jahr älter und hält nur noch 10 Minuten und dass, obwohl ich den kaum benutze ... ist doch Ehrensache ;-)

    ciao
    mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umfrage iBook (zufrieden Forum Datum
Macbook Pro 2016 - Grafikfehler - Umfrage MacBook Donnerstag um 11:03 Uhr
Umfrage - Wer hatte bereits den nVidia 8600M GT-Fehler? MacBook 15.03.2011
Umfrage: MBP Feb2011 mit Sandy Brige. Intel stepping Bug... MacBook 24.02.2011
Umfrage Lebensdauer iBook/PowerBook MacBook 20.01.2007
Umfrage: Ibook G4 12 Zoll MacBook 20.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche