Umfrage: Habt ihr zu euren Macbooks auch Apple Care abgeschlossen?

Habt ihr Apple Care oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 43 62,3%
  • Nein

    Stimmen: 26 37,7%

  • Umfrageteilnehmer
    69
J

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Mich würde mal sehr interessieren, wie es mit Apple Care aussieht.. Ob es viele haben und es weit verbreitet ist... Ich überlege gerade es zu kaufen, doch der Preis ist echt heftig...
 
Ja, zu allen meinen Apple-Geräten. Und gerade beim Macbook war das eine sehr gute Entscheidung, AppleCare dazu zu nehmen.
 
Nö und habs bis jetzt auch noch nicht gebraucht. Allg. hat ich sowieso noch nie einen Garantiefall bei Computern... Werd mir aber denk ich für das nächste Nb, was ein MBP wird, Apple Care holen, da mir der Preis dann doch zu hoch ist für ein möglicherweise nach 2 Jahren kaputtes Gerät.
 
Ja, nutze mein MBP Beruflich also is ACPP ein muss.
 
Ich habe Apple Care erstmals (habe seit 1992 ununterbrochen Macs im Einsatz) dazu genommen und habe die Entscheidung nicht bereut, sondern die Apple Care schon in Anspruch nehmen müssen, weil das Kunststoffgehäuse leider zu empfindlich ist und ausgetauscht werden musste (aber nicht nur das, auch das Displaypanel wurde ersetzt). Nächstes Mal nehme ich ein Macbook Pro, ob ich dann noch Apple Care dazu buche, weiß ich nicht. Aber fürs Macbook würde ich es immer wieder nehmen.
 
Nahm die günstigere (aber nicht zwingend schlechtere) Variante von Gravis.
Machte bei der Nutzung auch immer gute Erfahrungen. Diskussionen/Informationen dazu gibt es in diesem Forum ja genug.
 
Habe Apple Care fürs MacBook Late 09. In erster Linie in der Hoffnung, dass ich es genau dann nicht brauche :D (und bisher auch noch nicht gebraucht)
 
derzeit kein Macbook, sondern einen iMac, aber sowohl für den als auch für die Powerbooks vorher gilt: nie,nie,niemals einen Mac ohne Garantieerweiterung (aber es muss nicht AppleCare sein, der günstige Gravisvertrag hat mir bei meinem PB sehr (oft und gut) geholfen)
 
ich kauf jedes Jahr neu. Ist günstiger.
 
Noch nicht - MBP habe ich seit 11/2010 - da bleibt ja noch etwas Zeit, Urlaubsgeld kommt und dann kann zugeschlagen werden. Oder so... Auf jeden Fall bekommt das MBP sein ACPP!
 
weiß jemand wie das bei einem gebraucht gekaufen macbook pro ist?
der verkäufer hat es anfang 2010 gekauft, gibt es für mich die möglichkeit apple care zu buchen?
 
Innerhalb der einjährigen Garantie kannst du Apple Care noch kaufen. Wenn er das Notebook also vor dem 23. Februar 2010 gekauft hat, ist die frisst abgelaufen.

Bei mir: hatte bei meinem ersten MacBook (2006er Modell) eine Garantieerweiterung über den Händler. Beim MB damals war das auch nötig, dank dem überempfindlichen Plastikgehäuse. Seitdem bei keinem Mac gehabt und auch bei keinem gebraucht. MBA und iPhone aktuell haben's auch nicht. Wobei ich's mir für das MBA evtl. noch überlege, da es für's Studium doch sehr wichtig ist.
 
Habe es 2008 zu meinem MBP leider nicht gekauft. Unwissenheit - ehemaliger Windowsnutzer -.-
Zum iMac, iPhone und neuem MB hab ichs aber dazu genommen. Und beim iPhone hat es sich schon ausgezahlt :)
 
lohnt sich eigentlich immer bei mobilen Geräten (macbook (pro), iphone) - wenn das Logicboard oder die Displayeinheit getauscht werden muss sind lt. Erfahrungsberichten von MUsern schon ca 500€(Displayeinheit) bis 1000€ (LB) fällig :cake:


nur so aus eigener Erfahrung (hat sich gelohnt)

z.Bsp.: MBP late 2007

Tastatur Topcase (Klicken ging nicht mehr)
2 x Akku getauscht bei jeweils ca 250-290 Zyklen (Kap. <70-80%)
Netzteil

Macbook 2,1:
Topcase (klassisches Absplittern vorne)
Akku
Netzteil
 
Hatte das bei meinem gebraucht gekauften MBP 2007 nicht und hätte es nicht gebraucht. Das Gehäuse ist aus Alu und Beulen werden sowieso nicht als Garantieschaden anerkannt. Der Akku hat über 500 Zyklen gehalten und sonst war nichts defekt. Das Logicboard wurde wegen Nvidia Fehler allerdings schon getauscht.

Wie ist das mit gebraucht gekauften Geräten - kann man online irgendwie feststellen wann die gekauft wurden (Seriennummer) ? Ist ein ACPP auch für im Ausland gekaufte Geräte nachträglich (innerhalb Jahresfrist) abzuschliessen ?
 
Bei mobilen Macs würde ich immer Apple Care abschließen. Bei meinem aktuellen MBP aus 2008 hat es sich bezahlt gemacht.
 
Zurück
Oben Unten