Umfrage: Geräusche Festplatte IMac 17 Intel ???

sorry, offtopic:

was bedeutet: "grds." ?
 
Chriss schrieb:
also ich hab 2 Barracudas verbaut, im G4 und extern ... die sind keineswegs flüsterleise (brrrrrrrrrr), obwohl sie als solche kräftig beworben werden und ich sie natürlich auch deshalb gekauft hab ....
Und das fiese: die werden im Laufe der Zeit - wie die meisten Platten - noch lauter .... :rolleyes:

Ja, da leise eben subjektiv ist, ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Seagate Platte zwar leise, aber nicht unhörbar sind.
 
Wetcat schrieb:
Noch eine Sache.

Ich will hier keinen Streit auslösen und kann die Ansprüche vieler hier verstehen. Aber bitte immer auf dem Teppich bleiben.

Wenn Apple das Leisekriterium als das höchste voranstellen würde, hätten die jetzt wahrscheinlich Lieferprobleme.
Apple ist zwar "exklusiv" aber so teuer auch nicht als das Sie nur bestimmte Festplatten verbauen können.

Wenn im iMac nur Seagate und Maxtor verbaut werden ist das sogar nur ein Hersteller. Ich kann mir nicht vorstellen das Apple da vorgaben machen kann.
Wahrscheinlich haben die einen Rahmenvertrag mit technischen Vorgaben bezüglich Größe - Umdrehungszahl usw. . Das wars dann aber.

Ja, richtig, da sollte man auch immer dran denken, irgendwann würden solche Spezifikationen sich dann in einem deutlich höheren Preis niederschlagen.
Auch mit den knarrenden Festplatten, baut Apple mit dem IMac, und seinen anderen Rechnern, aber mit die leisesten Rechner von der Stange, dass muss man sagen.
 
Also nochmal,... ich hab mich so langsam an die Lautstärke gewöhnt,... werde jedoch bei meinem nächsten Kauf kritischer sein und genau schauen, welche Festplatte eingebaut ist,... im übrigen werde ich meine jetzige Festplatte austauschen,..
 
MacFK schrieb:
im übrigen werde ich meine jetzige Festplatte austauschen,..
ahja ... und daß das alles ziemlich komplex ist, weißte, ja ?!
Hat die hier im Forum überhaupt schon irgendjemand selbst die Pladde getauscht an einem Intel-Mac ... ? Kann ich mir net vorstellen ....
 
Hab mich schon informiert Plattentauch ist kein großer Akt,..
 
MacFK schrieb:
Plattentauch ist kein großer Akt,..
nöö, ach wo ... und man verliert ja auch keine 2 Jahre Garantie/Gewährleistung deswegen ... :p
 
imac 17" hd noch nie gehört.
 
Warum Testet ihr nicht einfach mal das Festplattentool, das am anfang des Themas schonmal angesprochen wurde?!
Sagt der Simon, mit einer leisen WD platte! *g*
 
habe auch eine sehr laute seagate im intel imac 17".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage...

Allmächt... ich zähle mich selbst auch zur Riege der kritischen Konsumenten. Und heute hab ich meinen 17er bestellt, allerdings mit ner 250er Platte.

Hatte hier schon jemand die vermeintlich brachial lauten Geräusche??? Würde mir ja bereits die Vorfreude etwas dämpfen...
 
Hat eigentlich jemand bemerkt, dass im 17er nun auch die 500er verfügbar ist? Hatte mich vor ner Woche noch gewundert, warum nicht ;)
 
Yes sir, das wusste ich schon...

aber einmal 250 intern und einmal extern dasselbe nochmal über Firewire sollten mir eigentlich reichen... :)
 
Hab am Mittwoch meinen iMac bekommen, ebenfalls die Seagate verbaut.
Was mich interessiert: Meint ihr nicht daß man unter bootcamp solch ein Festplattentool ausführen kann und die Festplatte sich das auch für OsX merkt?

Hatte soetwas früher auf meinem Windowsrechner im Einsatz, um eine Samsung 80GB leise zu bekommen. Die laufen zwar flüsterleise, aber die Positioniergeräusche waren ähnlich wie die Seagate im Mac.
Nachdem ich das in dem Tool eingestellt hatte, war die Festplatte leise, und zwar nicht erst ab Windowsstart, sondern vom Anfang des Bootvorgangs an. Ich konnte das Tool sogar löschen und es hat sich nix verändert.
Geschwindigkeitsunterschiede konnte ich keine bemerken, hab allerdings auch keine Festplattenintensiven Arbeiten gemacht.

Werde das demnächst testen und berichten.

Gruß
Oppee
 
oppee schrieb:
Was mich interessiert: Meint ihr nicht daß man unter bootcamp solch ein Festplattentool ausführen kann und die Festplatte sich das auch für OsX merkt?
Die Änderung der entsprechenden Parameter werden immer in der Festplatte gespeichert und sind somit auch bei anderen Betriebssystemen wie Mac OS X oder Linux wirksam.
 
Von welcher Marke sind eigentlich die 250er Platten? Sind die genauso laut wie die 160er Seagate?
 
Mmmh, habs leider mit keinem der hier genannten Tools für Windows hinbekommen. Auch das Tool mit dem ich damals meine Samsung Platte ruhig stellen konnte (silentdrive 2.3) versagt, bzw gibt an das kein Acoustic Management unterstützt wird. Schade.

Gruß
Oppee
 
Also ich hab jetzt ne neue Festplatte eine Western Digital !!!! Im Vergleich viel leiser! Ich bin nun sehr zufrieden mit dem mac :)

Jetzt bin ich endlich überzeugt (!!!!) von den besseren Apple Geräten im Vergleich zu Windmaschinen,... wenn auch über kleine Umwege,...
 
Zurück
Oben Unten