Umfrage: Festplattenkapazität

ja öh, siehe Signatur.

Ich finde die Möglichkeit 1750 TB anzuklicken etwas übertrieben :)

Übrigens würde mich mehr interessieren, wieviele Leute mittlerweile eSata nutzen...
 
In einem Rechner macht die mehr als 1,75 T Option keine Sinn, habe es aber trotzdem angekreuzt, da jeder Rechner auf ca. 2,5 T zugreifen kann, verteilt auf Netzwerkfestplatten und 2. 3. und 4. Rechner.....

Martin
 
Ich habe 2 80er für System und "Ablage", eine 160er für Musik und eine 250er für Videoschnitt... Dazu kommen noch zwei externe 250er für die Datensicherung... Die habe ich aber nicht mit eingerechnet.
 
30 GB intern, 250 GB extern. Reicht trotzdem kaum aus ;)
 
Powerbook intern 80 = 80
MacPro - intern 4x 300 = 1200
Extern 10 x 500 = 5000 (raid 1+0)


= 6280
 
Finde die Umfrage ganz interessant.. aber die Frage ist ja nach dem eingebauten Speicher im aktuellen Rechner.. da sind mehr als ein TB schon echt übertrieben.. OK, mal die MacPro´s ausgeschlossen ^^

Ich mach trotzdem auch ma mit :)

MB intern 60 GB =((
Extern 200 GB =)

wird langsam knapp..
 
Boah, so viel Festplattenspeicher brauche ich nicht. Hatte früher im PC eine 100 Gb Festplatte, die habe ich selbst nach 3 Jahren nicht voll gehabt. Ich glaube max. 40 GB waren belegt. Darin enthalten waren Programme, Spiele und Bilder.

Ich mache aber auch kein Videoschnitt und sehr wenig für den Print Bereich. Überwiegend nur Webdesign und Bildbearbeitung (JPG) und da reicht mir eigentlich auch locker eine 80 GB Festplatte.
 
80 gb + 160gb (120) intern
160 gb extern und ne 2,5" 20gb extern
 
Mr. Mc. Intosh schrieb:
ja öh, siehe Signatur.

Ich finde die Möglichkeit 1750 TB anzuklicken etwas übertrieben :)

Übrigens würde mich mehr interessieren, wieviele Leute mittlerweile eSata nutzen...

Wie aus der Tabelle ersichtlich, ist nur ein "," abhanden gekommen.


Solche Speichermengen halte ich für durchaus realistisch, da aktuellere Rechner mit bis zu 4 Laufwerkseinschüben daher kommen (Mac Pro).
Und in dem von mir ins Auge gefassten Bereich wie Web-/Publishing / bewegter Content kommt man schnell auf eine stattliche Zahl an Gigabyte, auch in 3-Stelliger Höhe. ;)

Hinzu kommt, das große Festplatten, jenseits der 250 GByte Marke, nicht erst seit gestern käuflich zu erwerben sind.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich komme da eher bescheiden her mit meinen normalen 60GB auf meinen PB G4
 
Mr. Mc. Intosh schrieb:
Übrigens würde mich mehr interessieren, wieviele Leute mittlerweile eSata nutzen...

ich habe 4 Festplatten intern
und 5 extern mittels esata
 
derzeit 60+120 - mein immer noch in Reparatur befindlicher G5 hat 160+160. Dazu: eine externe 160er FW/USB, die aber mein Partner nutzt, weil der in seinem iMac leider nur eine Platte haben kann (160 GB).
Im PB befindlich: 60 GB.

Gruß tridion
 
hab im hauptrechner (ibook g4) eine 120er. extern 1x400 und 1x200 und noch eine 160er und eine 140er in nem alten pc. bei gelegenheit bekommen die mal ein billiges usb gehäuse.



demnach total 1.02 tb.
 
Zuletzt bearbeitet:
80er im Mini und Extern ne 250er... ICH BRAUCH PLATZ

aber da mich diese ganze externe laufwerkerei nervt denk ich grade über alternativen nach.....
 
ibook: 60 Gb
P4: 160 + 80 GB
P3: 4 + 2*160 + 60 + 120 GB
sind 804GB
 
Zurück
Oben Unten