Umfrage: Bing, Google oder Yahoo!

Welche Suchmaschine bevorzugst du?

  • Bing

    Stimmen: 10 14,1%
  • Google

    Stimmen: 60 84,5%
  • Yahoo!

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    71
D

dielola83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Nutzer,

seit Safari 5 kann man offiziell Bing als Suchmaschine wählen.
Mich würde interessieren, welche der drei möglichen Suchen ihr bevorzug.

Hintergrund:
Habe im Internet gelesen das viele Apple-Fans nun auf Bing setzen, da sie Google nicht über den Weg trauen. Yahoo führt angeblich ein Schattendasein.

Grüße
 
Apple-Sympathisanten trauen Google nicht über den Weg aber ausgerechnet Microsoft? :rotfl:
 
Hallo,

ich nutze schon länger bing. (Seit ca 8 Monaten) Bin total zugreifen. Es findet auf alle meine fragen sofort die richtige "antwort". Nur vereinzelt, wenn ich nicht genau weiß wie ich meine Suchanfrage in Worten ausdrücken soll, bringt mir google mehr und qualitativ hochwertigere ergenisse. Zum Glück kommt dies nicht so häufig vor und ich kann schön weiter mit bing suchen.
 
Immer noch Google. Google scheint sich anhand der IP-Adresse zu orientieren wonach der Suchende eventuell sucht.
Beispiel: Gebe ich den Suchbegriff "smokey mountain" (riesiger Slum hier auf den Philippinen) ein, kommt sofort etwas über den Müllberg in Manila, ebenso in der Bildersuche.
Yahoo liefert lediglich "Great Smoky Mountains National Park info " auf der ersten Seite.

Bei Bing schafft immerhin einen Wikipedia-Link auf die erste Seite.
Ebenso bietet er eine Verfeinerung der Suche an: "Seiten aus: Republik Philippinen"
 
Ich habe Bing getestet. Ich war mehr als unzufrieden mit den Treffern. Google hat meiner Meinung nach immer noch den besten Index.
 
Ich habe seit Safari 5 (mal wieder) Bing getestet, habe aber nach kurzer Zeit wieder auf Google zurückgestellt. Ich denke Bing ist okay wenn man mal nach einem Restaurant sucht. Bei aktuellen Nachrichten (Artikel von Spiegel etc.) ist Bing schon ziemlich langsam, bis die Artikel im Index sind, ist es schon veraltet. Ganz unbrauchbar ist Bing bei der Suche nach technischen Begriffen, Programmierthemen oder sonstigen Spezialthemen. Gerade heute habe ich was zum "ERS Verfahren", einer SAP Funktion, nachschauen wollen.
Google: Volltreffer auf den ersten 6 Positionen.
Bing: Kein einziges sinnvolles Ergebnis.

Ich bleibe bei Google, es gibt derzeit (leider) keine Alternative.
 
Mir gefällt bei Bing vor allem die Bildersuche besser, ansonsten nimmt es sich nicht viel.

Wie heisst es eigentlich wenn man mit Bing googelt? Ich habe gebingelt? :confused:
 
Ich nutze keine der angebotenen Suchmaschinen, also kann ich keinen Punkt setzen:cool:
 
Bei mir auch Google immer noch. Yahoo gefällt mir überhaupt nicht, Bing trifft bei mir nicht. Außerdem finde ich das schlichte ganz nett, da ich Google auch als Startseite habe :D
 
Es gibt noch andere Suchmaschinen neben Google?!?

Wahrscheinlich hab ich mich über die Jahre so an Google gewöhnt, dass mir keine andere Suchmaschine mehr gefällt.
 
die einzig richtige Suchmaschine heißt Metager:http://www.metager.de/

Hei,

da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, die benutze ich seit es sie gibt. Kann man jede Menge einstellen, auch z.B. Bing bzw die eigene Suchmaschinen-Zusammenstellung für bestimmte Suchen. Aber wie es aussieht haben hier nicht viele die „Geduld“ dafür, das Suchprofil einzustellen, das jeweils brauchbar ist. Für diesen Kreis ist vielleicht http://www.metager2.de/ geeignet

Gruß vom Lupuscorvus

P.S.: Ich konnte daher nicht mit abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten