Umfrage auf meiner Page mit mehreren Antworten?

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.149
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich möcht auf meiner Website eine Umfrage mit 7 Antwort möglichkeiten. An sich kein Problem.
Aber ich möchte das man sich drei Antworten gleichzeitig auswählen muss.
Also eine Umfrage 7 Antwortmöglichkeiten und max./min. 3 Antworten müssen gegeben werden.
Aussehen soll das ganze wie hier im Forum, also einfach zum ancklicken. Das Ganze braucht keine Kommentare

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
 
Wenn eine normale Umfrage für Dich kein Problem ist sollte das doch ebenfalls problemlos für Dich sein. Wo harkts denn?
 
Nunja nich mach die Umfrage nicht selber sondern lass sie generieren von starto mit hilfe von CGI Scripts.
Es wäre vollt toll wenn du mir da was fertiges empfehlen könntest
 
Du musst halt nachdem der Button gedrückt wurde auslesen ob mehr oder weniger als 3 Checkboxen angeklickt wurden (kA welche Sprache du hernimmst).
Aber soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit das im HTML Dokument direkt zu regeln.
 
k.go schrieb:
Du musst halt nachdem der Button gedrückt wurde auslesen ob mehr oder weniger als 3 Checkboxen angeklickt wurden (kA welche Sprache du hernimmst).
Aber soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit das im HTML Dokument direkt zu regeln.
das geht auch per javascript. frag mich aber net wie.... bin auch kein js profi, hab ich aber mal irgendwo gesehen!
 
Ich meinte via Gültigkeitsregeln wie z.B., dass eine Textbox nur 20 Zeichen beinhalten kann...mit JS geht es sicher...
 
Was fertiges kann ich Dir nicht empfehlen, da ich von vorgefertigten Sachen so gut wie keine Ahnung habe. :) Es gibt aber sicherlich ne ganze Menge Umfrage-Scripts die man leicht anpassen kann.
Wenn Du Einfluss auf das HTML-Formular hast könntest Du zur Not per JavaScript überprüfen. Ist zwar hässlich und unsicher, aber so in der Art würde das gehen:

In das Form-Tag ein
Code:
onsubmit="return check_anzahl();"
Die Funktion check_anzahl() sollte dann ungefähr sowas machen:
Code:
var checked_boxes=0;
for(i=0;i<document.getElementsByTagName('input').length;i++) {
   if(document.getElementsByTagName('input')[i].type=="checkbox") && document.getElementsByTagName('input')[i].checked==true)
      checked_boxes++;
}
if(checked_boxes==3)
   return true;
else {
   alert("Sie müssen drei Optionen auswählen!") ;
   return false;
}
 
Hm danke für die Antwort aber weiter bringen tuen sie mich nicht
 
Hab mein Prob gelöst:
Hab einfach 3 Umfragen neben einander gesetzt und eine IP sperre gesetzt
 
Zurück
Oben Unten